War Anfangs sehr verhalten gegenüber der Wahl von Struber zum Chefcoach bei Salzburg. Wobei für mich jedenfalls klar war: Struber > Jaissle.
Struber probiert aus. Versuchte gestern mit Nene, Gloukh, Kameri, zunächst die ‘spielerische Komponente’ zu forcieren. Als er fehlende ‘Power/Zweikampfstärke’ ausmachte, brachte er u.a. Simic statt Nene und nicht erst wie unter Jaissle in der 60min sondern gleich zur HZ.
Jeder Wechsel war nachvollziehbar, Kameri, Konate, Simic, Gloukh & Kjaergaard gehörten gestern zu jenen mit überschaubarer Leistung.
Hoffentlich muss auf die Variante, Kjaergaard als LV nicht mehr zurückgegriffen werden, der Däne vermag diese Position nicht wirklich erfolgreich interpretieren.
Fazit: Struber probiert, analysiert, korrigiert, wirkt positiv und hält den Kader bei Laune.
Auch wenn über gewisse Strecken des Spiels auch gestern noch der Jaissle-Kick einen faden Beigeschmack mitbrachte, so ist sehr wohl eine deutliche Veränderung zu den letzten Monaten erkennbar.
Um in der CL zu bestehen und erfolgreich Punkte zu sammeln brauch es freilich noch ein Stück Arbeit, aber das Trainerteam scheint auf einem guten Weg zu sein.
Das erste Highlight dieser Saison gibts am Samstag gegen Rapid, darauf freue ich mich schon riesig 🙂. Sehe diese Partie als ersten ernsten Test für Struber.