6. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0
Danke, hab schon vermutet, daß er noch am Leben ist ;-)
- Bearbeitet
Raiden123 Aber die Fiorentina wird da heute wohl drüber fahren.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Hab mir die Highlights beim 2:2 gegen Lecce angesehen: Solche Tore bekommt Rapid nicht (sehr mies verteidigt) und selbst ist Fiorentina hinten ziemlich lax unterwegs gewesen. Sogar der Pongi durfte mal bis zum 16er durchmarschieren :-D
Rapid spielt zur Zeit nicht schlecht und auswärts sogar besser. Allerdings fehlt halt dieser Burgi. Immerhin kennt Seidl Mayulu gut von Keli Linz. Dahinter sind mit Grüll, Seidl und Kühn schon recht gute Kicker unterwegs.
Wirklich wundern würde mich das “Wunder” nicht. Denen sind einige Spieler abhanden gekommen oder stehen nicht mal im UEFA-Aufgebot: Cabral (20 Mio -> Benfica), Igor (17 Mio -> Brighton), Terzic ;-); Amrabat (TM 30 Mio - United?), Barak, Jovic (Wechsel?), Kokorin.
Was ich bisher gesehen habe sind wir aber auch klar über - diese - Fiorentina zu stellen. Aber nach der ersten Prüfung: WAC, wird auch Rapid wahrscheinlich doch ein hartes Stück Arbeit. Die kriegen wenig Gegentore und sind offensiv um einiges gefährlicher geworden.
Hoffentlich steigens auf. Dann wären die Top10 in der Fünfjahreswertung auch um einiges realistischer.
Nach der CL-Auslosung ist um 20 Uhr übrigens die PK vor dem Rapid-Spiel. Mit Bernhard Seonbuchner, Gerhard Struber und einem Spieler.
PK live mit Seonbuchner, Struber und Ulmer
frage: was sagst zum los?
Seonbuchner: wie sprechen von der CL. es ist anzunehmen, dass es nicht leicht wird. wir haben es mit top-teams zu tun.
frage: ziele?
Seonbuchner: salzburger spielstil auf Platz bringen bei hoffentlich vollem haus. möchten europäisch überwintern. trauen wir uns zu.
- Bearbeitet
struber zu auslosung: spannendes trio. mit benfica und inter zwei mannschaften, die in cl letztes jahr sehr weit gekommen sind. mit roger schmidt trainer, der hier in sbg großes geleistet hat und wo man immer mal wieder rübergeschielt hat wie er seinen style entwickelt hat. benfica spannender gegner.
mit inter wartet großes brett auf uns mit viel erfahrung und taktischem know-how. vor kurzem waren sie bei uns. wenn wir an unsere grenzen gehen, können wir duftmarke setzen.
sociedad, mannschaft mit viel erfahrung und taktischer cleverness.
wir können uns als junge mansnchaft super entwickeln. wir wollen überraschen, style auf platz bringen. wir wollen in europa überwintern und alles dran setzen. ich wünsche mir, dass wir viele fans im rücken haben. cl-nächte mit viel freude und super Atmosphäre.
ulmer zur auslosung: freue mich, dass ich roger nach langer zeit wieder sehen werde. gruppe ist richtig stark. aber ich denke, wie es trainer und SD gesagt haben, können wir uns was zutrauen, wenn wir unseren fußball auf platz bringen können. ziel bleibt europäisch überwintern.
frage: was erwartet uns am sonntag gegen rapid?
ulmer: Rapid ist für uns immer ein highlight-spiel. Stadion wird hoffentlich sehr gut besucht sein. für uns wird es thema sein, dass wir wie zuletzt unser spiel auf platz bringen. dreier einfahren.
rapid macht es gut in den letzten wochen. mit der qualität in unserem kader, wenn wir an unser limit gehen, können wir mit breiter brust ins spiel gehen. fokussiert von erster sekunde weg.
struber über rapid spiel: wir wissen, dass mit rapid ein schlagerspiel auf uns wartet. rapid hat sich in den letzten ganz gut entwickelt. wir schauen aber nicht so sehr auf rapid, sondern sehr stark auf uns. wir wissen, dass wir all in gehen müssen und ans limit gehen müssen für die 3 punkte. sind in vorbereitung aufs spiel und wollen am sonntag wieder attraktiven fußball spielen.
frage an alle 3: hätte auch andere gruppen geben können. wie ist das aufgenommen worden? wie war stimmung?
ulmer: die meisten jungs haben sich gefreut. natürlich hat jeder seine lieblingmannschaft, wo er vielleicht mal spielen möchte. im großen und ganzen sind jungs zufrieden.
seonbuchner: ist spannend, wenn man in topf 3 ist, dann sieht man die gruppierungen. es kribbelt, es warten große reisen. mit den stadien haben wir es nicht so schlecht getroffen. wir haben uns gefreut.
struber: jungs waren recht zufrieden. freue mich auf die spiele. werden 3 herausfordernde spiele. vorfreude ist riesieg, wenn man in die städte reist oder die gegner empfangen darf. ist was großes und besonderes. wir werden alles uns verfügbare in die waagschale werfen, um einen guten weg zu gehen.
frage: ihr wollt typischen spielstil zeigen. wie soll der aussehen am ersten cl-spieltag?
struber: der, der uns kennt, weiß, wie proaktiv und dynamisch wir sind. das werden wir in der CL in keinster weise ablegen. mit vollem mut und klarheit in die spiele marschieren. den weg wollen wir weiter einschlagen. wir sind gebrandet in diesem style. da bleiben wir drauf. im detail werden wir schauen, wie wir uns auf jeden einzelnen gegner einstellen. unseren style am ende richtig gut durchbringen, darauf werden wir uns vorbereiten. das vertikale branding kann uns viele gute momente liefern.
spieltermine bis spätestens samstag mittag.
frage: arnie kennst du ausm a-team. gab es schon kontakt? wie findest du duell?
ulmer: Freue mich auf das duell. er ist ein richtig guter stürmer. er hat in IT sehr gut performt. wenn er fit ist, ist er ein sehr unangenehmer gegenspieler.
frage: auf welches duell freuen sie sich am meisten? benfica ist von philosophie sehr ähnlich zu sbg. schaut man da genauer hin?
seonbuchner: das ist nach ganz verkehrt. benfica ist für mich das interessanteste los, weil wir gegen inter schon 1-2 mal gespielt haben in tests. benfica ist traditionsverein, mit Schmidt haben sie sich verbessert. da fiebere ich am meisten hin.
- Bearbeitet
frage: schmidt vorbild für dich?
struber: er hat in sbg große spuren hinterlassen. er war geburtshelfer in richtung unserer sehr proaktiven ausrichtung. er hat mir ralf dinge eingeleitet, die uns nach wie vor verfolgen. als junger trainer war es für mich interessant, diesen trainer zu verfolgen auf den unterschiedl. stationen. hab gesehen, wie er seine teams ins performen kriegt. speziell mit lissabon, hat er eine ausrichtung geschenkt, die unberechenbar ist. technisch auf hohem niveau, im umschalten, im positionsspiel. auf so einen trainer schaut man natürlich genauer draf, wie wer seine mannschaften ins performen kriegt. habe hohe meinung von ihm. hat super handling mit seinen spielern.
frage: war schmidt dein trauzeuge oder? du hattest besondere bezieheung, pflegst du nach wie vor kontakt?
ulmer: mein trauzeuge nicht. kontakt hatten wir immer mal wieder. jetzt schon lange nicht mehr. ich werde ihm sicher jetzt aber schreiben, dass ich mich freue.
frage: mit wac 4 ec-spiele erlebt. wie ist es, wenn man plötzlich part of the game ist unter den großen namen?
struber: es ist etwas besonderes. es hat geprickelt. es war spannend, heute dabei zu sein. es sind große vereine, aber wir sind auch ein großer verein mit erfahrung in der CL. in den letzten Jahren hat der verein unter beweis gestellt, da wieder dabei sein zu dürfen. ich bin gewissermaßen der profiteur. wollen nicht vor erfurcht erstarren, sondern zu wissen, wir haben super jungs. wenn wir all in gehen, wenn wir committed sind im taktischen bereich, können wir überraschen.