Dass er ein komplett Blinder ist, hat eh nie jemand behauptet.
Ich finde den Wechsel aus Sicht des Spielers sogar ziemlich sinnvoll, vor allem hat Hoffenheim am Flügel nach dem Toure Verkauf Bedarf.
Sind 2 komplett unterschiedliche Spielertypen, aber bei Hoffenheim hat er immerhin den Vorteil, dass der Ilzer Fußball und die Tatsache, dass Hoffenheim nicht in jedes Spiel als Favorit geht, seiner Spielweise entgegen kommt.
In puncto Entscheidungsfindung und Spiel mit dem Ball war er aber auch in Wolfsburg nicht sonderlich geil und bei uns sowieso nicht. Das sind aber Anforderungen, die man bei uns in der Liga mitbringen sollte.
Nur kann er das eben nicht sonderlich gut, da kann man dann noch 20x erwähnen, dass die Anlagen eh da sind.
Im technischen und spielerischen Bereich sehe ich sie halt nicht, außer ich übersehe was, habe aber echt jedes Spiel von ihm bei uns gesehen und die DBL verfolge ich auch wöchentlich.
Das kann man noch immer verbessern, vor allem die Entscheidungsfindung im letzten Drittel, aber meiner Meinung nach auch nur bedingt.
Dass er mit seiner Wucht und Schnelligkeit womöglich eine passable Karriere hinlegen kann, kann sogar durchaus sein.
Primär dann, wenn er seine Vereinswahl an seine Stärken anpasst, in einer Ballbesitztruppe von gehobenem Niveau bzw. bei einem konstanten Top Klub aus einer Top 5 Liga kann ich ihn mir halt in 5 Jahren auch nicht vorstellen.
Die technisch limitierten Spieler, die bei uns aber sogar im Gegensatz zu Daghim geglänzt haben (Daka zum Beispiel), haben dann in weiterer Folge auch keine sonderlich geile internationale Karriere hingelegt.
Da fehlt mir eben anhand der oft zitierten Mängel die Phantasie, wie sich das dann bei Daghim ausgehen soll.
Ein Mindestmaß an Qualität mit Ball brauchst du halt und die sehe ich (!) eben nicht.