salzmann https://www.kicker.at/wolfsburgs-daghim-macht-s-mit-top-speed-in-jeglicher-hinsicht-1149287/artikel Das ging schnell, im wahren Wortsinn. Am Sonntag machte Adam Daghim nach seiner Einwechslung in Dortmund (0:1) sein zweites Bundesligaspiel, direkt sprintete der Däne in den Spitzenbereich der Liga. Mit 35,75 km/h war der 19-Jährige der schnellste Profi des 4. Spieltags und insgesamt der drittschnellste Spieler dieser noch jungen Saison. “Ja”, sagt der Wolfsburger Last-Minute-Neuzugang, “ich bin wirklich schnell.” Auch hier war Tempo gefragt. “Mein Plan war, den Verein zu wechseln”, berichtet Daghim. “Wolfsburg war dran, wir haben gesprochen - am Ende ging es schnell. Ich hatte das Gefühl, bereit für eine höhere Liga zu sein. Hier kann ich meine Schnelligkeit und Qualitäten auf Top-Niveau zeigen.” In beiden Spielen seit seinem Wechsel kam der Däne mit palästinensischen Wurzeln als Joker zum Einsatz. Schnell kann es nach seinem Geschmack weitergehen, im Wolfsburger Angriff kann Daghim alle Positionen spielen, auf dem Flügel aber fühle er sich besonders wohl. Als seine Vorzüge bezeichnet er “Schnelligkeit, Direktheit, körperliche Präsenz und mein Eins-gegen-eins”.
kernoeljunkie salzmann Als seine Vorzüge bezeichnet er “Schnelligkeit, Direktheit, körperliche Präsenz und mein Eins-gegen-eins”.
guggi Statistiken eines Spielers, der eindeutig bereit ist für eine größere Liga 🧔 Finde ja Schussmap genial, 3 Schüsse in einer Saison die nicht mitten aufs Tor gingen
Alerion Mr_Stinktier oder als Flügelspieler, wo er auch von der Position spielen sollte. Wie das aussehen kann, hat man unter Pep gesehen.
salzmann https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/arabische-gene-und-harte-arbeit Wie läuft es mit der Sprache? Gerade deine Zeit in Österreich war bestimmt eine besondere Herausforderung… Adam: Ich verstehe schon sehr viel, nur beim Sprechen fühle ich mich noch nicht ganz so sicher. In Österreich hörst du ständig Dialekt – „gemma“, „servus“. Das bleibt hängen. In der Kabine ist es oft ganz lustig: viel Hochdeutsch, und dann kommt Wimmsi mit seinem österreichischen Dialekt – das gibt mir sofort Salzburg-Flashbacks (lacht). In Salzburg war Mads Bidstrup für dich so etwas wie ein großer Bruder. Und auch er hat eine gemeinsame Vergangenheit mit deinem Bruder Ahmed. Kann das noch Zufall sein? Adam: Stimmt, das ist schon auffällig (lacht). Mads war ein starker Kapitän und ist ein noch besserer Mensch. Er hat mir auf dem Platz und im Alltag unglaublich geholfen und mir die Integration leicht gemacht. Wir waren viel zusammen unterwegs, haben gemeinsam in der Stadt gegessen oder Fußball geschaut. In Österreich hast du zunächst für den FC Liefering gespielt und auf dem Gelände der Red-Bull-Fußball- und Eishockey-Akademie gewohnt. Wie hast du diese Zeit erlebt? Adam: Es war perfekt für meine Entwicklung: kurze Wege, hoher Standard, alles an einem Ort. Auch der FC Liefering hat dort trainiert, die Bedingungen waren wirklich beeindruckend – es hat an nichts gefehlt. Hunderte junge Talente, nicht nur im Fußball, sondern auch im Eishockey, waren mit mir dort. Eishockey wäre nichts für mich: Ich kann nicht einmal eislaufen (lacht).
deathwing salzmann Ich kann nicht einmal eislaufen Puh ganz ganz böse Zungen würden jetzt behaupten kicken kannst auch nicht und das machst hauptberuflich. 🧔🧔🤐 Im Ernst - er wäre bei uns wohl eh nicht über die Rolle des Jokers hinaus gekommen. Sportlicher Mehrwert war überschaubar und er wollte hier nicht mehr kicken - daher die Leihe eh das Beste für beide Seiten. Nur die Art und Weise wie er das kommuniziert hat ist ziemlich unter aller Sau gewesen
salzmann https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/-unser-bester-angreifer---lob-fuer-salzburg-leihgabe-daghim/ Die Leistungen des Flügelstürmers werden jedenfalls von Cheftrainer Paul Simonis geschätzt. “Adam ist erst kurz hier, spielt ein sehr gutes Spiel. Er ist im Moment vielleicht der beste Angriffspieler”, erklärt der Coach bei der Pressekonferenz.
Elvis_Presley_68 Waldherr Jop, wäre wünschenswert 👍 Blöd könnt’s werden wenn Wolfsburg absteigt (Gefahr is diese Saison gegeben, Momentan zumindest).