Neuer ist keiner, der öffentlich murrt. Der regelt die Sachen im Verein hintenrum über seine dort platzierten Leute. Die Bayern sind jetzt wahrscheinlich erst einmal froh, jemanden für das Frühjahr zu haben, der wirklich gehobene Qualität hat und besser als Ulreich ist.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Sommer im Fall der Fälle im Sommer 2023 schon wieder gehen kann, falls jemand dieselbe Summe auf den Tisch legt, die die Bayern an Gladbach bezahlt haben. Falls Sommer in München in dem halben Jahr überzeugt, kann ich mir vorstellen, dass das vielleicht sogar wirklich ein Klub bezahlt, obwohl er nicht mehr der Jüngste ist und in Gladbach eigentlich ab Juli vereinslos und damit ablösefrei gewesen wäre.
Und für den Fall, dass Neuer wirklich nicht mehr wie der Alte zurückkehrt (was es den Verantwortlichen auch leichter machen würde, an diesem Denkmal zu rütteln), hat man mit Sommer auch schon vernünftig vorgesorgt für ein paar Jahre. Von daher hätte ich den Deal anstelle von Brazzo auch so gemacht. Finanziell sind die paar Mio. für Bayern auch verkraftbar, erst recht, wenn sich Sommer sportlich beweisen sollte (wovon ich bei seiner Qualität mal stark ausgehe).
Für die Perspektive hat man dann zudem eventuell noch Nübel, falls er und Tapalovic sich je wieder in die Augen schauen können.