Forsti37 nein, das ist so nicht ganz korrekt - boehly war nur das gesicht der gruppe in den anfangsmonaten und hat eigentlich schon seit einem jahr nur noch sehr wenig im verein zu tun. operativ macht er gar nichts.
der mann über boehly, der auch stellvertretend für die investmentfirma clearlake steht, ist bhedad eghbali. der hält sich ein wenig zurück, ist aber der, der offenbar diese “strategie” vorgibt und der das eigentliche problem bei chelsea ist. er hat auch beispielsweise die verhandlungen rund um enzo fernandez geführt, sagt man sich.
ich finde diese strategie auch einfach nur wahnsinnig, aber ich habe noch das restvertrauen, dass es wohl noch irgendeinen tieferen sinn gibt, den wir nur noch nicht sehen können. das gibt es ja nicht, dass ein milliardenschweres konsortium, das tief im profisport in diversen sportarten verwurzelt ist, solch eine fetzendepperte strategie vorgibt, die jeder fan, der sich nur ein bissl damit beschäftigt, als schwachsinn durchschaut. das kann es ja nicht geben.
aber zu ihrer ehrenrettung: die meisten spieler chelseas werden ja sowieso verliehen und bleiben nicht in der mannschaft. manche werden sich dort dann entwickeln und tatsächlich mit einem kleinen gewinn verkauft werden.