DerLord Oida, richtig verschwendete Karriere. Als wir gegen Marseille spielten, wurde er richtig von den Kommentatoren gehyped. Es gab ja auch über längere Zeit das Gerücht, dass er zu Bayern wechselt. Sehr strange.
Der war zu der Zeit aber auch wirklich weltklasse. Ich kann mich noch erinnern, als ich jedes mal, als der am Ball war (1:0 Heimsieg Gruppenspiel) komplett angst bekommen habe und es wurde auch wirklich meistens gefährlich, wenn der im Robben-Style von rechts in die Mitte gezogen ist, aber irgendwie konnten Walke, Ramalho und Co. jedes mal ein Gegentor verhindern. Dafür hat er dann im HF eh in Maradona-Manier mit seiner ganz eigenen Hand Gottes getroffen. Wir haben dieses Gruppenspiel irgendwie mit der ärgsten Rumpftruppe gewonnen. Da hat ein junger Petzn Tucker eines seiner ersten Spiele für uns gemacht als Einwechselspieler.
Dafür, dass der nicht für PSG gespielt hat und auch kein Mittelstürmer ist, hatte der richtig kranke Werte 17/18 war wie gesagt sein absoluter Peak mit 22 Toren und 11 Assists in der Liga, hat aber in der Saison davor und danach auch um die 15 Tore 10 Assists gehabt.
Thauvin fiel dann leider fast die gesamte 2019/20 Saison aus, als er zurückkam, kam Corona und die Saison wurde abgebrochen. Seitdem ist er leider nur noch "gut" und nicht mehr "weltklasse" (OM spielt jetzt zudem ein 3-5-2 System, indem er als ZM spielt, was bestimmt nicht seine Idealposition ist) aber für einen Top-4-Liga Klub Marke Europa League hätte es trotzdem noch zum Stammspieler gereicht. Der Wechsel zu Tigres hängt sicher irgendwie mit Gignac zusammen.