Ultimate84 Da ist man auch defensiv irgendwie gestanden
Aus meiner laienhaften Sicht ist es auch ein Problem, daß Pavlovic zu oft das Gefühl hat, vorne mitmischen zu müssen.
Ultimate84 Da ist man auch defensiv irgendwie gestanden
Aus meiner laienhaften Sicht ist es auch ein Problem, daß Pavlovic zu oft das Gefühl hat, vorne mitmischen zu müssen.
Wie gestern geschrieben, bei so einem Spiel würde ich mir dann mal eine raschere Einwechslung von Andi Ulmer wünschen.
Bei dem ist es nie eine Einstellungs/Motivationsfrage.
SchonLangeDabei Solet und Pavlo leiden beide imho an akuter Überheblichkeit,
Das ist vor allem in der Bundesliga so. International hat man dann ja auch gegen Real Sociedad recht gut gesehen, wo die beiden dann wirklich stehen.
Einsteiger Für mich war der wechsel nach der Roten auch falsch. Gloukh gefällt mir eigentlich immer besser, aber okay da wars vielleicht 50-50 ggü Forson.
Aber wie du sagst ich hätts halt mit Ulmer probiert und dafür Terzic vielleicht in die IV. oder Ulmer in einer 3er Kette mit Dedic. Und Capaldo hätt dann auch früher rein müssen. Weil LEIDER schaffen es die aktuellen Stamspieler (okay Kjeargaard und Solet waren eh nicht verfügbar) von der Einstellung auch in Unterzahl zu überzeugen.
Kommen halt immer die Soriano erinnerungen bei sowas.
Super reaktion nach dem CL Match. Minimalziel muss halt immer die Meisterschaft sein.
seas397 Der Dosenöffner für Klafu war natürlich das Tor vor der Pause! Sehr schlecht verteidigt von uns und die Schuld nur Piatkowski zuzuschieben, wäre nicht korrekt. Der spielt eben nur fallweise und nach dem Desaster gegen BW ist der total ohne Selbstvertrauen, egal ob er will oder nicht!
Gegen uns strengen sich halt alle doppelt an, das sollte uns schon mal klar werden, daher liegt es an unserer eigenen Überheblichkeit, siehe die lässige Art von Pavlo und Solet! Gestern hat man geglaubt, das Spiel wäre schon gelaufen und es sind nur mehr 60% ausreichend. Klafu hat auch gegen Sturm auswärts mit einem Mann mehr agiert und auch remis gespielt,jedoch hat Sturm kein Tor zugelassen!
Also was punkto Einstellung angeht, da wartet noch viel Arbeit auf Struber. Ich denke, wenn man nach diesem Herbst nicht so viele Punkte hinter Sturm bleibt, könnte es mit der MS wieder klappen,sonst sehe ich schwarz!
Ultimate84 und wen raus? Simic? Oder Simic im MF, wenn Konaté als einziger Stürmer?
Einsteiger der darf in dem Spiel auch gerne starten. Für Terzic war es das vierte Spiel in Folge über die volle Distanz:
Alexander Schlager sucht die Schuld vor allem in den Köpfen seiner Mitspieler: "Wir müssen uns bewusst werden, dass jede Mannschaft, sobald du ihr den Raum gibst, die Möglichkeit hat, uns wehzutun. Das hängt absolut nur mit unserer Birne zusammen, ob wir das dem Gegner ermöglichen oder nicht.
“Dass wir die Qualität haben, wissen wir, aber es geht darum, dass wir Woche für Woche da sind mit der Birne. Es ist schade, wenn wir uns immer selber ein Ei legen”, findet der ÖFB-Keeper deutliche Worte
Der aktuelle Tabellenplatz is wurscht, Sturm wird Punkte abgeben.
Dass die Medien Sturm feiern und hypen ist klar, Fußball Österreich will halt nach einer Dekade wieder mal einen anderen Meister, damit müssen wir leben.
Sturm spielt keinen besseren Fußball als Salzburg, die kneifen nach einem Pausenrückstand halt die Arschbacken zusammen und drehen das Spiel.
Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall: Verdiente und komfortable 2:0 Führung - dann der ‘Mendes-Gedächtnis-Pass’ von LGD, unverzüglich darauf der Fehler von Pavlo und die Mannschaft ist so verunsichert dass sie nicht wiederzukennen ist.
Da fehlts an Selbstvertrauen, Einstellung, an Siegermentalität.
Am Dienstag gegen Ende der HZ 1 gegen Real S. war Salzburg auch völlig plan- und hilflos, da wirkten sie so als hätten sie das Spiel schon aufgegeben. Auch gestern in Klafu in HZ 2 wirkte unser Spiel über weite Strecken plan- und hilflos.
Beispiel Lissabon:
Geht der Stangenschuss der Portugiesen nach unserem vergebenen ersten Elfmeter rein und wir liegen 1:0 hinten verlieren wir das Match 4:0 (exemplarische Annahme)
Beispiel Real S:
Wird der Elfer Anfang HZ 2 gegeben und wir verkürzen auf 1:2 dann hätten wir das Ding möglicherweise noch gedreht
(exemplarische Annahme)
Gestern Klafu:
Ein Ausschluss und der Anschlusstreffer unmittelbar vor der Halbzeitpause bringt die Mannschaft so aus dem Gleichgewicht, dass diesen nicht mehr zu erkennen ist. (Faktum)
Kurzum - was ich ausdrücken will:
Die Mannschaft hat zu wenig Stabilität um kritische Phasen des Spieles anzunehmen und diese Phasen zu überstehen.
PatientZero Besonders Ajax ist ja voll im POPO momentan!!!
Wir brauken more mentality
mbonheur Ich fand ja selbst Schlager heute ein bisschen komisch unterwegs. Schau ma mal, noch zu früh für Panik, aber die Mentality fehlt mir auch ein wenig aktuell.
Also das find ich beispielsweise gar nicht. Der hat uns mit zwei starken Paraden überhaupt erst im Spiel gehalten (sonst hätte das zweite Abseitstor nämlich gezählt, wenn der Ball direkt reingegangen wäre).
Und der Weitschuss am Ende war auch alles andere als einfach. Der ist komplett flattermäßig aufs Tor gekommen, da war ich froh, dass er den überhaupt erwischt hat.
Bei uns hapert’s momentan an allen Ecken und Enden, aber im Tor seh ich noch am wenigsten Probleme.
mbonheur
5er Kette habe zumindest ich, nicht gesehen.
Das ist aber auch nicht entscheidend.
Für mich ist die derzeitige Phase auch nicht so enttäuschend.
Im Großen und Ganzen ist es das selbe Spiel wie in der letzten Saison.
Front Row zu wenig effektiv (Konate macht den Sesko)
MF ist spielerisch zu wenig dominant, daher bleibt man bei der Idee des Ball jagen.
4er Kette man hat immer wieder Probleme bei langen Bällen.
Grundformation in Raute wie immer das selbe.
Sind die Av´s an einem Spieltag blass (aus welchen Gründen auch immer) hat man offensiv wie defensiv Mangelerscheinungen.
Kommen individuelle Fehler dazu dann war es letzte Saison schon sehr schwer und genau so diese Saison.
Ich finde nicht das mangelnde Einstellung hier zu erkennen ist.
Viel mehr sind es die Skills (die eigentlich schon länger fehlen im Team), sofern man sich ein klar dominates RBS wünscht.
Auch Struber wird in der Crunch Time noch mehr die Kompaktheit in der Defensive fördern, das Team 5-10 Meter tiefer staffeln und das MF machen lassen was es kann, Bälle erobern und teilweise mit Hail Mary das Glück suchen.
So entsteht zwar kein optisch dominantes Spiel aber der die Skills des Teams sind auf den Punkt gebracht.
Jedes Team in der ÖBL bekommt riesige Problem wenn Salzburg Bälle jagt (da ist es fast egal in welcher Zone) und wenig Raum hat für Umschalter.
Optisch grauslig aber erfolgreich.
Daher gehe ich sehr optimistisch in die nächste Phase der Saison.
Buscemi Ich finde nicht das mangelnde Einstellung hier zu erkennen ist.
Ich denke nicht, dass es zu 100% alles erklärt, aber ich kann in Phasen eine gewisse Überheblichkeit erkennen und gleichzeitig lässt man sich extrem leicht aus der Fassung bringen. In den letzten Partien hatte man nicht das Gefühl, man könnte die Partien noch drehen, wofür aber im Endeffekt genug Zeit gewesen wäre. Sprech jetzt von der ÖBL, gegen Sociedad verlange ich das von Niemandem
mbonheur
Ja den Eindruck kann man schon haben.
Ich denke aber es ist die Reaktion auf die Realität.
Viele Sportler überspielen die Erkentniss das die eigene Leistung begrenzt ist mit Balyhoo Gehabe.
Bin mir sicher das die Spieler schon noch so Aufnahmefähig sind und erkennen das wenn 5 Meter Pässe 1 und 2 Ballkontakt, Ballführung im Tempo (Dedic Problem) schlecht sind es nicht am Gegner sondern an der eigenen Leistung liegt.
Vielleicht will man in den Köpfen (auch durch den Trainer) die Gegner spielerisch dominieren und teilweise degradieren.
Wenn aber das eigene vermögen dies unmöglich macht gibt es sicher genug Spieler die es mit Überheblichkeit quittieren.
Ich denke MJ hat dies ähnlich gesehen und dem Team genau den Stiefel angezogen den diese truppe dann gespielt hat.
Will man mehr Glanz und Glorie dann muss man sich als Verein in gewissen belangen umorientieren.