Raiden123 Spricht nicht gerade für die Spieler, die länger auf dem Feld waren…
10. Runde: SK Austria Klagenfurt - FC Red Bull Salzburg 2:2
forza_azzurri Spricht nicht gerade für die Spieler, die länger auf dem Feld waren…
Wäre jemand für die Nachspielzeit eingewechselt worden und hätte da zwei Zweikämpfe bestritten und beide gewonnen, sind’s 100 Prozent.
tommtomm Das ist mir schon klar und würde natürlich die Statistik verfälschen. Ich meinte eher es ist etwas bedenklich, dass Pavlo obwohl nicht lange am Feld mit gerade einmal 75% die beste Quote hat.
forza_azzurri was haben denn die Spielminuten mit der Quote (!) zu tun?
Frag ich mich auch. Je kürzer man spielt, umso höher ist die Chance, eine höhere Quote zu haben.
PatientZero Einerseits ist es bei einem Kurzeinsatz aufgrund der wenigen Duelle einfacher auf eine gute Quote zu kommen und andererseits sollte ein Defensivspieler der +/- 90 Minuten am Feld steht mMn eine bessere Quote als 75% haben.
forza_azzurri Zweikampfstatistiken sind Mumpitz.
PatientZero Dem möchte ich auch gar nicht widersprechen, mein Post war auch nur die generelle Antwort auf deine Frage.
[unbekannt] wenn dem so ist, dann muss sich die Mannschaft da aber selbst rausziehen. Einige Stammspieler sind halt jetzt neu und die (Gruppen-)Dynamik am Platz dadurch eine andere. Wie willst du das im Training erarbeiten? Gegen den WAC hat man einen Rückstand gedreht, gegen Sturm zumindest noch ein Unentschieden erkämpft. Aber da war man in den Spielen trotz unglücklichem Spielverlauf von den Kräfteverhältnissen immer oben auf. Seitdem gab es mit BW Linz, Real Sociedad und jetzt Klagenfurt drei Partien, wo man nach Rückschlägen das Ergebnis nicht mehr positiv beeinflussen konnte.
Das ist ärgerlich, sollte man aber auch nicht überinterpretieren. Da hat auch oft die Chancenverwertung über das Narrativ entschieden. Schlager hat jetzt mehrmals Unhaltbare aus verdeckten Schüssen, die milimetergenau ins lange Eck gingen, hinnehmen müssen. Sturms Ergebnisse werden sich früher oder später auch den Leistungen anpassen.
Wenn wir nicht vorher mental einknicken, dann sollte alleine die Regression zur Mitte für eine Besserung sorgen.
PatientZero Sturms Ergebnisse werden sich früher oder später auch den Leistungen anpassen.
Da wäre ich mir nicht so sicher! Das hat man beim letzten Titel der Austria auch geglaubt und es ist nicht passiert.
Dabei wäre gerade heuer der Meistertitel extrem wichtig. Ich würde schon gerne den neuen CL Liga-Modus erleben wollen. Ob wir es danach nochmal in die CL schaffen ist fraglich…
Ultimate84 Ich wäre auch für den Austausch von KK gewesen, aber wahrscheinlich hat man deshalb so entschieden, weil gegen den Ball bei Gloukh es schon noch Defizite gibt.