Meine Eindrücke
Anreise
Dieses Mal war es eine Katastrophe.
Haben beim Outlet geparkt, waren dann noch einen kurzen Sprung in der Stadt und auf einen Kaffee im Hangar 7.
Gegen 17:30 sind wird dann Richtung Shuttle Bus, nur war der keiner weit und breit zu sehen.
Gegen 18:15 ist dann endlich einer gekommen. Soweit so gut, nur ist dann wieder nichts weiter gegangen. Um 19:00 waren wird dann endlich beim Stadion.
Fans
Ich fand die Mitmachquote auf der Nord verbessert (zumindest im Mittelblock). Um die anderen Tribünen mitzureißen haben die spielerischen Elemente gefehlt, wobei es kurze Phasen gab, wo die Ost auch kräftig mitgemacht hat.
Spiel
Eigentlich wurde eh schon alles gesagt. Was uns aktuell am meisten fehlt, ist einfach ein Bomber, der auch aus wenig viel machen kann.
Simic und Konate sind zweifellos sehr talentiert, aber für unsere Ansprüche, dürfte das einfach nicht unser 1er Sturm sein.
Meiner Meinung wäre ein Remis sehr gerecht gewesen, auch wenn Inter sicher in der Schlussphase die besseren Chancen hatte.
Da muss man aber ganz klar Struber kritisieren, warum er nicht früher wechselt, wenn ein Blinder sieht, dass Gloukh platt ist.
Dabei hilft es halt leider auch nicht, das schon wieder der halbe Kader verletzt ist.
Trainingsbesuch
Normal trainiert haben nur Ratkov, Morgalla, Gourna, Nene, Forson, Diambou und Guindo.
Wallner und Okoh haben zu zweit eine eigene Einheit absolviert, eine Mischung aus laufen und leichte Ballübungen.
Fernando und Koita sind erst sehr spät auf den Platz gekommen und haben nur Lauftraining gemacht. Wobei Fernando um einiges früher wieder reingegangen ist als Koita.
Für mich hätte Koita einen fitteren Eindruck hinterlassen als Fernando.
Hoffentlich bekommen sie demnächst ein paar Minuten Praxis, aktuell würden wir sie wie einen Bissen Brot brauchen.
Seonbuchner und Reiter waren auch da, haben sich aber eher für den Trainingsplatz interessiert. Seonbuchner hat auch ein paar Fotos gemacht, anscheinend dürfte da was nicht ganz in Ordnung sein.
Die beiden haben einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, haben uns gleich mit einem Lächeln gegrüßt.
Trainer
Ich wahrscheinlich etwas voreingenommen, aber ich kann es nicht erwarten, wenn wir endlich einen anderen Trainer bekommen.
Im Gegensatz zu Seonbuchner und Reiter, hat er den Mund erst aufbekommen, als wir gegrüßt haben.
Nach der Einheit, habe ich ihn für meine „Sammlung“ um ein Autogramm gebeten. Nicht einmal da, kommt ihn ein lächeln aus.
Funfact: Seine Antwort auf meine Frage, ob ich bitte ein Autogramm haben könnte, war „Yes“…
Er ist mir einfach extrem unsympathisch, gepaart mit seiner generell fehlenden Qualität, ist das eine sehr schlechte Kombi.