Steht Gloukh eigentlich am Sonntag zur Verfügung? Weil Israel spielt nämlich ebenfalls am Sonntag sein EM-Quali Spiel gegen den Kosovo

Würde gerne mal Diambou sehen. Dass der auf der Bank sitzt, aber keine Option ist, ist ein bisschen zach. Und Strubsi trau dich was

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Bisher vermisse ich die Bestätigung der guten (Benfica, Inter auswärts) bis semi-guten (Inter daheim) internationalen Leistungen in der Liga. Hoffentlich gelingt das gegen die Austria.

salzmann Na das wär ja geil, in so einem wichtigen Spiel dann einen unserer aktuell besten Spieler abstellen zu müssen. Zudem mit Mau ja auch die erste Alternative verletzt ist.
    Wird dann halt auf Forson hinauslaufen.

Die Austria hat halt aktuell echt einen Lauf in der Liga, das wird so schon schwer genug für unsere Ligamotivationsproblematiker….

salzmann
    Ich denke nicht, dass man ihn bei der aktuellen Personalsituation freistellt.

Alex Gibts da nicht die Abstellungspflicht?
      Freiwillig würd ich ihn aber auch nicht abstellen.

Die Austria spielt auch Dreierkette, daher würde ich mir eine Fortsetzung im 4-2-3-1 wünschen.
      Guindo für Ulmer, Ratkov für Šimić und Forson für Konaté (dafür Gloukh auf der Zehn).

Hm also wenn Gloukh beim Nationalteam ist, Ulmer und Solet zumindest fraglich sind stellt sich die Mannschaft in Wien eh fast selber auf schon wieder wenn man die Ausfälle dazu rechnet die man weiß. 🙄 Aufstellungstipp:

Schlager
      Dedic - Baidoo - Pavlovic - Guindo
      Bidstrup - Capaldo
      Sucic - Forson
      Konate - Ratkov

So wie das Spiel und die allgemeine Stimmung in und rund um den Verein ist bin ich tatsächlich fast froh wenn bald Pause ist. Noch 4x Liga und 2x CL dann ist Winterpause und hoffentlich werden dann ein paar schlaue / richtige Entscheidungen getroffen.
      Erwarte mir in Wien mal wieder eher ne Krampfpartie. Austria im Moment auch sehr im flow und defensiv tatsächlich sehr stabil. Positiv überraschen darf die Mannschaft natürlich gerne.

Evtl. mal so was probieren?
      Sucic braucht evtl. eine Pause

Ratkov - Simic
              Nene      -         Forson
                    LGD - Bidstrup
           Guindo - Pavlo - Baidoo - Dedic
                        Alex
      • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123
        Vielleicht Sucic und Konate für Forson und Ratkov

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex Capaldo wär auch noch möglich.

Ratkov möchte ich mal von Begin sehen

irgendwie überlege ich, ob ich mir das Spiel überhaupt ansehen soll. Die letzten BL Spiele waren so unattraktiv, daß ich recht wahrscheinlich sinnvollere Dinge finden kann, die ich in der Zeit tun kann

Bitte im 4-2-3-1, das sollte unsere Standard-Formation werden und bleiben, gefällt mir besser als das altbackene 4-2-2-2 oder Raute. Im Winter dann mit richtigen Flügelspielern aufwerten (Roony Bardghji z.B.) und ab geht die Post in der EL.

Konate kann LA spielen, schnell und dribbelstark, Fernando könnte auch RA (sofern fit) also würden auch die Stürmer genug Spielzeit bekommen. Sucic auf die 10, Oscar variabel auf den Flügeln oder 10 und die Kreativmomente werden kommen.

FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg

Sonntag, 12. November 2023, 17:00 Uhr, Generali-Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Stefan Ebner

• Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 17 Spielen gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (14S 3U) – als erstes Team in der BL-Historie – und verlor nur eines der letzten 32 BL-Duelle (23S 8U), mit 0:4 auswärts am 27. Mai 2018.

• Der FC Red Bull Salzburg traf in der ADMIRAL Bundesliga in den vergangenen 17 Duellen gegen den FK Austria Wien immer – erstmals. Mehr BL-Spiele in Folge mit Gegentor gegen ein Team absolvierte die Wiener Austria nur gegen den SK Puntigamer Sturm Graz (18 von Oktober 2010 bis März 2015).

• Der FK Austria Wien ist in der ADMIRAL Bundesliga seit fünf Heimspielen ungeschlagen (2S 3U) – innerhalb einer BL-Saison zuletzt von August bis Oktober 2021 so lange (6 – 1S 5U). Die Wiener Austria holte neun Punkte aus den ersten sechs Heimspielen dieser BL-Saison – seit der Ligareform nur 2018/19 auch so viele (sogar 10).

• Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 22 Auswärtsspielen ungeschlagen (18S 4U). Mehr ungeschlagene BL-Auswärtsspiele in Folge gelangen zuvor nur dem FC Wacker Innsbruck (23 von Oktober 1988 bis Februar 1990 unter Trainer-Legende Ernst Happel).

• Der FK Austria Wien kassierte in der ADMIRAL Bundesliga in keinem seiner letzten fünf Spiele ein Gegentor, so viele Spiele ohne Gegentor in Folge gab es für den FK Austria Wien in der Bundesliga zuletzt im Sommer 2012 unter Peter Stöger. Der FC Red Bull Salzburg traf in 28 BL-Auswärtsspielen in Folge und baute damit den diesbezüglichen Bundesliga-Rekord weiter aus.

Bei Nene tut mir das zwar beim Hinschauen weh, aber ich brauch Konate aktuell einfach nicht in der Startelf.
          Den kann man dann gerne ab der 60. bringen.

Ultimate84 Forson ist links eh besser und im ROM kann auch Gloukh aushelfen. Alles besser als Konate …

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.