Ultimate84 Das Erreichen des Finales spricht ja für sich

Da muss man allerdings wissen, dass dies nur durch das System mit Conferences und Playoffs möglich war weil nach der Regular Season war RBNY mit einem Punkteschnitt von 1,4 insgesamt nur auf Platz 7.

forza_azzurri so what, Playoffs sind im Amiland üblich, Regular Season nimmt dort keiner wirklich ernst.

Und Struber ist schon am Einzug in die Playoffs gescheitert.

HunglikeHodor Natürlich sind Playoffs dort drüben üblich, aber darauf wollte ich doch gar nicht hinaus.
      Und selbstverständlich musst du die Regular Season ernst nehmen weil sonst kommst du gar nicht erst in die Playoffs.
      Mir ging es hauptsächlich darum, dass ein Punkteschnitt von 1,4 nicht gerade berühmt ist, erfolgreiche Playoffs (Stichwort Tagesverfassung) hin oder her.

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri bei einem Format mit Playoffs, wie es in der MLS der Fall ist, ist der Punkteschnitt vermutlich nicht der beste Messwert.
        Man könnte andersrum argumentieren, dass sie in den Spielen wo es um was ging (bis aufs Finale) geliefert haben. 😉

gizmo Seh ich anders , in den amerikanischen Ligen (die besonders auf Ausgeglichenheit Wert legen) musst du natürlich auch in der Regular Season liefern, weil sonst bist du ganz schnell weit weg davon die Playoffs überhaupt zu erreichen.

Das Sprichwort “ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss” trifft maximal auf die diesjährigen Kansas City Chiefs zu, kann aber auch leicht in die Hose gehen.

• cicero hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri Er hat einen attraktiven Fußball gespielt, der Einbruch der Ergebnisse in der zweiten Saisonhälfte war auf das Fehlen von Forsberg zurückzuführen. Der Lauf ins Finale darauf dass Forsberg wieder dabei war. Aber die Mannschaft war immer organisiert und zielstrebig, nur ohne Forsberg die Spieler zu durchschnittlich, um noch erfolgreicher zu sein. Er scheint ein sympathischer Kerl zu sein, Spieler mögen ihn, Medien mögen ihn, Fans mögen ihn. Anders als bei Struber wären alle traurig wenn er weggeht.

cicero

Exactly this. RBNY are a poorly composed team, outside of the starting 11 there is little quality. Sandro lost Forsberg and Frankie Amaya was sold to Mexico right around the same time. Those were the two best players on the ball, without them it got pretty dire.

TK_RBNY he would have the exact same situation over here

Alles außer Maric oder Ingolitsch o.ä. wäre ja wohl ein Scherz, hier irgendwelche Leute ohne Taktikexpertise ranzuholen, dann kannst den Laden auch einstellen irgendwann.
                Sandro Schwarz, mit Mainz und Hertha entlassen bevor er absteigen konnte, das soll wohl Troll sein.

Schaut wieder nach einer Hawara-Partie aus, Trainerwechsel soll auch schon etwas länger festgestanden haben.

Der neue Trainer dürfte sich auch schon in Salzburg aufhalten, also vielleicht ja die Bestätigung schon vor Weihnachten?

chrischinger86 Schaut wieder nach einer Hawara-Partie aus, Trainerwechsel soll auch schon etwas länger festgestanden haben.

a) du wirst den Namen nicht preisgeben, aber wurde hier schon über ihn geschrieben?

b) dass es länger feststeht, ist insofern nicht verwunderlich, weil die Pause ist kurz und etwaige Kaderoptimierungen müssen natürlich auch im Sinne des neuen Trainers sein.

Ich tippe dann aber aufgrund der Hawara Partie auf Schwarz, der ist Hawara von Rouven und Jürgen gleichzeitig 🙈

chrischinger86 Trainerwechsel soll auch schon etwas länger festgestanden haben.

Das kann ich mir schon vorstellen, so klar und direkt wie Schröder von Anfang an die Arbeit des Trainers öffentlich hinterfragt hat.

chrischinger86 Schaut wieder nach einer Hawara-Partie aus, Trainerwechsel soll auch schon etwas länger festgestanden haben.

Der neue Trainer dürfte sich auch schon in Salzburg aufhalten, also vielleicht ja die Bestätigung schon vor Weihnachten?

…macht in diesem Fall aber beides Sinn:

1. Zeitpunkt: kurze Vorbereitungs- und Umstrukturierungsphase, Lijnders K.O. ohne zu wissen wer wann kommt wäre auch suboptimal gewesen

2. Bekanntheit zur sportlichen Führung: Ausrichtung und genereller Spielstil ja langfristig definiert (Sponsor soll immer für Energie und Angriff stehen), was Auswahlfeld natürlich etwas einschränkt - dahingehend wird man sich auf keine Experimente mehr einlassen aktuell (Erfahrung als Cheftrainer, Stilausrichtung)

… insofern vermutlich Sandro Schwarz das heißeste Eisen, aber auch Niko Kovac (wenn Stabilität und Konstanz aktuell wichtiger gesehen werden als hemmungsloser Angriffsfußball), David Wagner (hoffe ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir seinen Punkteschnitt ansehe) und Roger Schmidt (oder Marco Rose wenn man bei Leipzig jmd. neuen am Schirm hat) gut denkbar ^^

chrischinger86 Trainerwechsel soll auch schon etwas länger festgestanden haben.

Ok, bis vor 2 Tagen war Pep bis Saisonende fix, jetzt steht der neue Trainer auf einmal schon etwas länger fest. Kommen die Infos aus der selben Quelle? 🧔🧔🧔

HunglikeHodor

Länger ist ja schon mal ein sehr subjektiver Begriff. Ob das 1 oder 2 Wochen ist, oder schon seit der Länderspielpause, weiß halt keiner so genau. Und vergiss nicht, wir haben im Verein ein Kräftemessen, das zwar langsam Formen annimmt, aber immer noch viele Spieler hat. Jeder dieser hat seine eigene “Wahrheit”. Also können gute Quellen zur Zeit auch gefährlich sein, weil man nicht weiß, wer das letzte Wort hat, oder ob die Aussage auf Fakten oder dem Ego beruht. Alles nicht einfach zur Zeit.

• Perti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

“Hawarapartie” muss auch nicht zwingend immer schlecht sind, sofern es nicht der beste Spezi ist, denn man in eine Führungsposition hebt.
                        Aber Leute zu installieren, mit denen man schon gearbeitet hat und wo man weiß, was man bekommt, ist grundsätzlich auch nicht verkehrt.

Resch Und vergiss nicht, wir haben im Verein ein Kräftemessen, das zwar langsam Formen annimmt, aber immer noch viele Spieler hat

“Game of RB Salzburg” 🤢