ist zumindest naheliegend.
Wenn wir ehrlich sind, in der momentanen Situation würde ich es mir als Trainer, der einen aufrechten Vertrag besitzt, auch 3x überlegen, ob ich zu uns wechsle.
Erstens ist der Kader unausgewogen und qualitativ auf gewissen Stammpositionen auch nur mehr nationaler Durchschnitt und zweitens sind die Optimierungsmöglichkeiten im Winter begrenzt, es sei denn, Rouven zaubert noch einmal so wie das letzte Wintertransferfenster 🧔
Einzige Ausnahme wäre für mich: man ruft eine Übergangssaison aus, verschafft dem neuen Trainer (wann auch immer der kommt, vermutlich frühestens nach dem letzten Pflichtspiel im Herbst) eine halbe Saison Zeit um sich alles in Ruhe anzuschauen und einen (erneuten) Umbruch anzustoßen und greift dann 26/27 voll an.
Wird das passieren? Denke ich nicht, eher wurschteln wir mit dem nächsten erfolglosen Piefke Trainer nach Letsch so weiter.
Wenn wir weiter so kicken wie die letzten 4 Wochen, umso eher könnte ich mich persönlich mit einer Übergangssaison anfreunden. Aber nur dann, wenn man ein wirkliches Konzept in der Hand hat und es dann auch durchzieht.
Aber so kann es einfach nicht mehr weitergehen, es wird von Spiel zu Spiel schlimmer.
Nur Letsch zu tauschen und dann zu hoffen, dass es nachhaltig (!) besser wird, da fehlt mir mittlerweile auch die Phantasie. Einen kurzfristigen Impuls kann es natürlich geben, aber wenn man hinter den Kulissen nicht effizienter und besser arbeitet (primär bei den Transfers und der Kaderzusammenstellung) , steht auch der nächste Trainer in ein paar Monaten wieder mit den selben Themen da vermute ich.