Aphox Bestes Beispiel aktuell für mich Bochum unter Rösler
Didi K. beim Lask kann man auch nennen 😊
Aphox Wie nachhaltig das Ganze dort jeweils ist, wird man erst sehen, aber so ein bisserl hoffe ich schon auf einen Trainereffekt bei uns. Daher ist die Wahl des neuen Trainers schon wichtig, ganz unabhängig davon wie ausbaufähig der Kader ist.
für mich ist das mit die entscheidende Frage.
Sucht man jemanden, der uns im Frühjahr möglichst stabil macht und zum Meistertitel führt, der aber womöglich dann nicht der richtige Mann für einen dringend benötigen Neustart nach einem zu erwartenden Kaderumbruch im Sommer 26 ist.
Oder geht man ins Risiko und holt einen Trainer, mit dem man perspektivisch den wiederholten Neustart einleitet und im worst case dann aber bitte auch ab Sommer 2026 weitermacht, wenn das Ziel verfehlt wird, aber beispielsweise der Fußball geiler wird.
Meiner Meinung nach können wir uns eine weitere titellose Saison nicht leisten, also darf man gerne jemanden finden, der beide Szenarien abdeckt 🤣
Ernsthaft, ich würde Letsch stanzen, aber auch nicht um jeden Preis.
Bei Teilen der Gerüchte ziehe ich es vorher mit Letsch durch und vertraue auf ein paar wieder fitte Spieler ab Jänner und suche parallel für ab Sommer 26 einen ordentlichen Trainer, als jetzt wieder einen Schnellschuss zu machen.