Black Ja da hast du natürlich recht. Ich habe absolut nichts gegen total unbekannte Trainer. So was kann auch spannend sein wenn sie vorher richtig gescoutet wurden.
Nur mir kommt vor seit dem versucht man zwanghaft einen zweiten Roger Schmidt zu finden. Diese Leipzig Trainer Schiene hat mittlerweile auch schon sehr viele Trainer hervorgebracht die absolut nichts erreichen aber immer wieder die Chance bekommen. Und ich hab ehrlich gesagt wieder Angst so einen vorgesetzt zu bekommen.
Es muss nun endlich ein Umschwung passieren. Mit Mann hat man glaube ich jemanden gefunden der durchaus ein Konzept ausarbeiten und verwirklichen kann.
Und die nächste Trainerentscheidung ist die wichtigste seit langem. Jetzt braucht es jemanden der aus unserer Mannschaft wieder ein funktionierendes Werkl macht. Ich habe dieses Jahr schon irgendwie aufgegeben. Oder sehe es mehr als ein Übergangsjahr. Mir ist lieber man überlegt ordentlich was die nächste Trainerentscheidung anbelangt als jetzt den nächsten suboptimalen Kandidaten zu installieren. Vor allem so kurzfristig.
Deshalb würde ich ehrlich gesagt mit einem Interimstrainer (der eventuell kurzfristig sogar einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat) die Saison beenden und das Frühjahr dafür nutzen einen perfekten Kandidaten zu finden. Und wenn man dafür Geld in die Hand nehmen muss dann soll es so sein.
Unter der Saison wird man kaum mehr einen geeigneten Trainer finden. Und schlechter als unter Letsch wirds mit einem Interimstrainer auch nicht.