Nachdem der FC Liefering ja ein eigenständiger Verein ist - vor allem finanziell - hier ein Platz für allfällige diesbezügliche Infos.

Blöde Frage, aber wer zahlt eigentlich bei Liefering (inkl. Akademie)? Red Bull?

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Chriti12 eine RB Gesellschaft (Salzburg Sport gmbh) verrechnet Akademie an Liefering, der es mit dem Sponsoring zahlt. Sieht man am niedrigen Anlagevermögen der FC liefering GmbH

8 Monate später
    salzmann hat den Titel zu Alles rund um den FC Liefering (Finanzen etc.) geändert ().

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nicht-alle-bundesliga-klubs-zahlen-puenktlich/

Die Ergebnisse im Detail:

1. FRAGE: PÜNKTLICHKEIT DER AUSZAHLUNG VON GEHÄLTERN
    2. FRAGE: KLARHEIT DER VERTRÄGE
    3. FRAGE: LOHNFORTZAHLUNG BEI VERLETZUNGEN
    4. FRAGE: INFORMATIONSAUSTAUSCH (MANAGEMENT & MANNSCHAFT)
    5. FRAGE: IMAGE DES KLUBS
    6. FRAGE: MEDIZINISCHE BETREUUNG IM VEREIN
    7. FRAGE: ANGEMESSENE AUSRÜSTUNG

Hab den Titel des Threads geändert, damit es einen ganzen Thread für Liefering gibt, wo man über mehre Dinge schreiben kann und nicht nur über die Finanzen

salzmann Gute Idee!

Bei Liefering ist das ganze sowieso krass, weiß ja bei manchen bescheid, da verdienst du mehr als bei Vereinen die jedes Jahr in der Meistergruppe spielen. Soweit ich weiß bekommen Lieferingspieler am 4. meisten in ganz Österreich.

Eigentlich unglaublich wenn man wiederum bedenkt, dass du in der AKA (bis auf die 2-3 besten im Jahrgang) genau garnichts bekommst bis du den Profivertrag bekommst, den außer die Top Talente die meisten garnicht oder erst mit Mitte, Ende 17,teilweise erst mit 18 bekommen. Gibt deutlich schlechtere Akademien im Land wo du zumindest kleines Taschengeld bekommst und auch Leistungsgerecht egal ob Jungprofivertrag oder nicht.

Chriti12 Kann ja auch an Einzelspielern liegen aus Protest.

Legionär X war doch nicht so gut wie erwartet und steht nie im Kader, will aber nicht wechseln, also wird da kein Geld bezahlt bzw unregelmäßig/später, damit das Leben schwerer wird zu bezahlen hier. Dreckiger Weg, aber machen tatsächlich einige Vereine, ob Sturm weiß ich nicht.

Mir ist aber aufgefallen, dass die eigentlich kaum Legionäre bei der ll haben und die die da sind, eigentlich seit Monaten oder teilweise Jahren auf keinen Spielbericht stehen. Teilweise kann es sogar sein, dass die Spieler inoffiziell weg sind (irgendwo außerhalb der UEFA oder unter anderen Namen irgendwo in einer schlechteren Liga), aber noch beim ÖFB registriert und daher kein Geld gezahlt wird, was den Wert in der Wertung runtermacht.

LeonLalicGOAT Teilweise kann es sogar sein, dass die Spieler inoffiziell weg sind (irgendwo außerhalb der UEFA oder unter anderen Namen irgendwo in einer schlechteren Liga), aber noch beim ÖFB registriert und daher kein Geld gezahlt wird, was den Wert in der Wertung runtermacht.

Wobei da die Spieler ja Fragen von der VdF beantworten. Und ich glaube, die VdF fragt keine Spieler, die nicht für den Klub spielen.

Chriti12 Die werden dennoch gefragt, wenn sie offiziell beim Verein spielen. Deswegen auch “beim ÖFB registriert”. Kann auch sein das man bei Sturm ll versucht Mitläufer mit Vertrag damit loszuwerden, damit die früher wechseln. Kann ja nicht an den Finanziellen liegen, da hat Sturm bestimmt genug.

10 Tage später

https://www.sn.at/sport/regionalsport/regionalliga-west-manuel-wallinger-leidenszeit-mittelpunkt-163301005

Ein Jahr war Manuel Wallinger zum Zusehen verdammt. Nach seinem Wechsel von St. Johann zum Erzrivalen Bischofshofen überwarf sich der junge Torhüter schnell mit den Verantwortlichen bei seinem neuen Club und kehrte Bischofshofen früh den Rücken. “Diese schwere Zeit habe ich jetzt endgültig hinter mir gelassen. Daran verschwende ich keine Gedanken mehr”, erklärt Wallinger, der in diesem Sommer nach St. Johann zurückgekehrt ist.

Und die zwölf Monate Pause sind dem 22-Jährigen, der sich unter anderem beim FC Liefering fit gehalten hat, nicht anzumerken.

4 Monate später
            4 Monate später
            4 Tage später
            salzmann hat den Titel zu Alles rund um den FC Liefering & die Akademie (Finanzen etc.) geändert ().