CL, 6. Spieltag: FC Salzburg - Benfica Lissabon, Di. 12.12., 21:00 Uhr
Wer kann kurz und 100% richtig erklären, wer unter welchen Voraussetzungen in der EL überwintert?
- Bearbeitet
aXXit
Benfica müsste mit mind. 2 Toren Unterschied gewinnen, bei allen anderen Ergebnissen sind wir 3.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
- Bearbeitet
Aphox Wir bleiben drinnen wenn wir gewinnen, X spielen oder mit nicht mehr als 1 Tor Unterschied verlieren….
glaub ich aber nur
du hast vollkommen Recht.
Nochmal für alle: bei einer Niederlage mit 2 Toren Differenz sind wir insofern raus, weil das TV zwar gleich ist, aber Benfica mehr Tore erzielt hat.
Sollten wir mit einem Tor Differenz verlieren, sind wir in jeder Ergebniskonstellation 3., weil wir das direkte Duell dann in Summe entschieden haben.
Silva ist bei Benfica ein absoluter Leistungsträger und Stammspieler, sicher kein Nachteil, dass der dann gegen uns gesperrt ist. Ist bereits die 2te rote Karte für ihn im laufenden Bewerb nach dem Hand-Rot im ersten Spiel gegen uns.
- Bearbeitet
aXXit
Sieg für uns oder X —> wir sind 3.
Niederlage mit nur 1 Tor Unterschied —> wir sind 3.
Niederlage mit mehr als 1 Tor Unterschied —> wir sind raus; AUßER wir verlieren mit 0:2, dann wären wir auch weiter (gleiches Torverhältnis gegeneinander, aber das insgesamt bessere Torverhältnis)
- Bearbeitet
Florian_RBS26 AUßER wir verlieren mit 0:2, dann wären wir auch weiter
Dann wären wir nur 4.: unsere Tordifferenz dann 3:7 (-4), TD Benfica dann 6:10 (-4), Benfica wegen des derzeit eines, mehr erzielten Tores vor uns.
Broodfassl
Da hast natürlich Recht, hab nochmal die Tabelle anschauen müssen.
Danke für die Berichtigung!
Ein sehr wichtiges Spiel find ich.
Für die beiden Bundesliga Spiele bis dahin sollte man alles so gut es geht schonen, was gegen Benfica am Platz stehen soll. Pavlo z.B. will ich gegen den WAC nicht am Platz sehen.
Klar, die Liga ist knapp, aber es geht quasi nur um max. 3 Punkte gegen zwei Teams der Tabellenmitte.
hatten wir dieses komische szenario überhaupt schonmal, dass wir nur mit der passenden Tordifferenz weiterkommen?
- Bearbeitet
Manu_san Ja, 1994 sind wir nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz als der AC Milan (der in weiterer Folge bis ins Finale gekommen ist) als Dritter (damals gab es ja noch keinen Umstieg) ausgeschieden. Und das schlechtere Torverhältnis hatten wir auch nur deswegen, weil die UEFA dem AC Milan nach dem Flaschenwurf auf Otto Konrad zwar die drei Punkte aberkannt hat, nicht jedoch die Tore (3:0)… was ich im Übrigen bis heute nicht verstanden habe. Geschichtsstunde Ende.
forza_azzurri Wandelndes Lexikon
forza_azzurri und auch da sieht man: wir hatten auch damals definitiv kein Losglück, was die Gruppenauslosung betraf!
mmh1 Die Frage ist doch wie definiert man Losglück? Wie 1994 mit 2 Krachern und einer schwächeren Mannschaft, oder eine ausgegliche Gruppe alá Wolfsburg, Nizza,…?
forza_azzurri was ich im Übrigen bis heute nicht verstanden habe.
Das plus der Stangenschuss von Marquinho hat auf jeden Fall meine Jugend geprägt. Warrruuuuuuuum?
- Bearbeitet
forza_azzurri darüber muss ich mich auch heute noch ärgern. Danke für die Erinnerung
- Bearbeitet
mbonheur Seit damals weiß ich, dass es keinen Fußballgott gibt, war eine harte Erfahrung als 9-jähriger …
MarcoRBS Und das war taktisch völlig richtig, dass sich Pavlo gegen Hartberg in den letzten Minuten sich diese GK geholt hat! Im Spiel gegen den WAC nicht so wichtig, aber dafür in der letzten Runde bei Rapid ungemein wertvoll,dass er wieder dabei ist! Ebenso war gestern die Entscheidung in der Hz Pavlo vom Staff sehr wichtig, denn ohne Pavlo im Heimspiel gegen Benfica wären die Chancen gleich NULL!
Ich hoffe unsere Trainer werden unserer Mannschaft die Schönheit der Kälte und des grausigen Wetters klar machen. Je kälter und nasser es wird desto mehr Freude sollten sie haben.
Remember remember 7th December (93)
mbonheur Robert Seeger
Manu_san bitte erinnert euch an das 2:0 von Svento in der 90min
EL 2011/2012 Wir hatten damals in der ersten Runde bei Paris 3:1 verloren, wo Sekagya in der 87min das vermeintlich unwichtige 1:3 machte.
Und dann beim Heimspiel in der 90min steht es 1:0 für uns und ich denk mir nur, verdammt wir brauchen ein 2:0 und es steht bei der Ecke von Szommer nur Wallner und Svento im Strafraum, dann knallt er den ins Eck, das war richtig geil.
barracuda dafür gab es U-Krainer . . .
adihuetter beste Marketingaktion ever ever
adihuetter dafür gab es U-Krainer . . .
Ja, “mit Sosa” … echt zum Fremdschämen.
Suche 1x Nord Unterrang bitte danke