Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

LeonLalicGOAT ich bin aufgrund des letzten Spiels gegen Lafnitz und der guten Vorbereitung schon ein wenig gehypted. Hoffentlich ist der Hype nicht nach 90 Minuten schon wieder verflogen

Hoffentlich sehen wir Diakite heute

Diakite leider noch nicht dabei. Auch fehlen unter anderem Gevorgyan, Neto und Turco. Der Spieltagskader ist aber echt stark. Bin gespannt, wie das Spiel wird

Da wird’s im Frühjahr sehr schwer werden für einige Spieler in puncto Einsatzzeiten bei Liefering. Obwohl es im Winter doch ein paar Abgänge gab, sind da heute acht Spieler, die im Herbst mindestens 7 Einsätze hatten (Schablas, Zikovic, Gevorgyan, Moswitzer, Neto, Lukic, Neumann und Turco) gar nicht im Spieltagskader. Aber die Aufstellung heute zeigt wohl, dass man intern auch ein bisschen unsicher war, ob die Leistungen aus dem Herbst für den Klassenerhalt reichen.

greez Schablas, Zikovic, Gevorgyan, Moswitzer, Neto, Lukic, Neumann und Turco

wobei Moswitzer, Zikovic, Lukic und Neumann unter der Woche bei der Nationalmannschaft waren und deshalb keine Option für das heutige Spiel waren. Schablas war außerdem laut Pressemeldung von Liefering sowieso fraglich fürs heutige Spiel. Gevorgyan kam auch gerade erst von einer Verletzung zurück, durch die er fast die gesamte Vorbereitung verpasst hat. Überraschend ist daher nur das Fehlen von Turco und Neto

greez Turco war ein absoluter Fehlkauf, kann man mittlerweile glaub ich getrost behaupten. Auch Neto dürfte sein Geld nicht wert sein.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor seh ich nicht so, bzw. ist die Einschätzung dafür noch zu früh. Turco ist eigentlich gut in die Saison gestartet, war dann verletzt und kam danach in den verbleibenden Spielen auf nicht mehr viel Spielzeit, weil Verhounig und Daghim gut drauf waren. Neto hingegen musste länger auf seine Spielgenehmigung warten und hat danach hin und wieder seine Einsätze bekommen. In der Youth League ist er außerdem ein absoluter Leistungsträger unserer Mannschaft

salzmann Dass einige der aufgezählten Spieler aufgrund der Umstände heute fehlen, war mir eh bewusst. Wollte nur daruf hinweisen, dass Liefering heuer ein ordentliches Haifischbecken ist. Im Spieltagskader heute seh ich zumindest auch fast keine wirklichen Streichkandidaten.

greez für den ein oder anderen Spieler gibt es zumindest über die Youth League Möglichkeiten sich zu empfehlen. Aber stimmt, das Niveau hat sich im Winter nochmal erhöht und da wird es für den ein oder anderen wohl schwer werden, wieder auf so viel Spielzeit zu kommen, wie sie bisher in der Saison hatten

salzmann seh ich nicht so, bzw. ist die Einschätzung dafür noch zu früh. Turco ist eigentlich gut in die Saison gestartet,

Turco ist 20 und hat eine Stange Geld gekostet, dafür ist der Output bis dato unterirdisch, Verletzungen hin oder her.

HunglikeHodor Verletzungen hin oder her.

naja wenn du verletzt bist kannst du auch keine Leistungen zeigen. Und so viel Chancen nach seiner Verletzung sich zu beweisen gab es jetzt für ihn auch nicht. Davor hat er es nicht schlecht gemacht, für einen jungen Spieler, der in neues Land und zu einer Mannschaft, wo es nicht läuft, gewechselt ist. In der Vorbereitung hat er ja auch seine Tore geschossen

Der ein oder andere könnte auch noch in der U18 spielen, wenn ich mich nicht irre.

salzmann wenn er so gut wär würd er spielen, der war beim Transfer zu Liefering älter als Hojlund beim Transfer zu Sturm, und teurer war er auch.

Jetzt, fit und nach der Vorbereitung nicht einmal im Kader.

Aber dass man bei der Transferflut die wir aktuell auch im Nachwuchsbereich losgetreten haben öfter mal ins Braune greift ist wohl irgendwie logisch.

Alex deshalb seh ich Turco ja so kritisch, der ist eigentlich jetzt schon zu alt für Liefering, von U18 garned zu reden.

Wenn du Spieler wie Yeo, Agyekum und Jano auf Bank hast, dann heißt das einiges.

Es ist nicht so lange her, da waren diese 3 sogar die besten Spieler in der Startaufstellung.