Hab mir gestern das Spiel noch in der Wiederholung angesehen, also meiner Ansicht nach wäre ein X definitiv leistungsgerecht gewesen. So ehrlich sollte man sein.
Rapid führt nahezu jede Spielstatistik an (mehr Ballbesitz, bessere ZK Quote,…), mit Ausnahme der Tore.
Und die Burgstaller Abseitsaktion war einfach Pech bzw. Glück, inwiefern es dann noch zur Baidoo Situation kommt, keine Ahnung. Ist auch nicht relevant.
Alleine wenn man die letzten 3 Spiele betrachtet muss man einfach feststellen, dass Hartberg, WAC und auch Rapid aktuell mit uns auf einem Level agieren, man wenig qualitativen Unterschied sieht und uns alle 3 teilweise sogar richtig vor Probleme gestellt haben.
Umgekehrt ist es dann aber auch eine Qualität, da mit 9 Punkten rauszukommen. Hat trotzdem massive Jaissle Ergebniskick Vibes.
Jetzt am Dienstag noch die EL finalisieren, dann ist es summa summarum trotzdem ein halbwegs zufriedenstellender Herbst, was die blanken Zahlen anbelangt.
Struber muss halt jetzt in der Vorbereitung liefern, ich glaube trotzdem dass mit einem fitten Kader spielerisch mehr möglich sein muss und man zumindest einen optischen Unterschied zu Hartberg und Co. sehen MUSS.
Dass es international schwieriger ist lasse ich gelten, aber national ist mir das Argument “da laufen zu wenige mit Skill rum” etwas zu einfach, vor allem wenn man sich die Konkurrenz ansieht, die uns zuletzt mitunter hergespielt hat. Ich sage nur Austria Wien, als Extrembeispiel.