ReinhardS Und weil jetzt BS so in die Kritik kommt, wegen der Kaderzusammenstellung. Denkt doch zurück an die Anfangszeiten von CF. Was wurde der nach RR kritisiert dass er es nicht kann und schlecht kommuniziert usw. - und heute ist er Sportdirektor bei Bayern und einer der besten in seinem Job! Auch da hat BS bei mir etwas “Welpenschutz”.
stimmt, den Peter Zeidler Gedächtniskader mit David Atanga und Co. nehme ich Freund noch immer übel 😉
Trotzdem ist BS seit etlichen Jahren IM Verein und dort auch in verantwortungsvollen Positionen gewesen, also frei von Schuld an der aktuellen Lage würde ich ihn nicht sprechen. Da gehört auch Liefering dazu, die Jahr für Jahr schlechter dastehen und wo gefühlt auch nicht mehr der wirklich qualitativ hochwertige Nachschub kommt wie es früher einmal war. Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung, ich weiß schon dass wir mit Dedic und Baidoo gerade 2 in der KM haben, die jahrelang im Nachwuchs waren zuvor.
Dass Teile der Kritik wahrscheinlich hier auch ein bisschen unfair sind ist mit Sicherheit so, ich nehme mich da gar nicht raus. Für RBS und die KM war bis August 23 definitiv Freund federführend und hauptverantwortlich, also den Kader in der aktuellen Form hat Freund so zusammengestellt.
Aber man muss, wie ich es bereits in einem früheren Posting erwähnt habe, gar kein Fußballexperte sein, um die ein oder andere Schwachstelle im Kader/Staff zu sehen. Da reichen 3-4 Spiele aus der Herbstsaison aus.
Und geändert hat er halt 0,0, weder am Kader, noch im und um den Staff.
Ich wäre ja schon mit einem etwas erfahrenem Co - Trainer/Matchplaner/Analysten zufrieden gewesen.
Dann muss er sich in seiner Position auch speziell am Frühjahr und den Leistungen messen lassen.
Vor allem dass man in Hinblick auf den Sommer gar nichts perspektivisch gemacht hat verstehe ich überhaupt nicht. Aber da wird man hoffen, dass Strubsi aus Ibi, Tijani und Co. Granaten macht 🧔
Bisschen Drama ist es im Vorfeld natürlich schon, aber das bringt die Zeit zwischen den Pflichtspielen halt auch mit sich.
Ab Freitag zählt es und dann sind wir alle schlauer.