Resch aber auch Ulmer als Captain der scheinbar neben sich niemand duldet.

Also das wage ich zu bezweifeln. Er wird sich sicherlich hinstellen und sagen "Wenn ihr einen Ersatzmann auf meiner Position verpflichtet, geb ich die Kaptänsschleife ab" oder noch besser "... werd ich meinen Vertrag nicht mehr verlängern."

Ulmer hat sich über viele Jahre verdientermaßen ein Standing erarbeitet und wenn er seine Leistung bringt, ist er mir viel lieber als ein in der Gegend herumirrender Vallci. Dass auf seiner Position Handlungsbedarf besteht, ist klar, und dass man nicht damit warten sollte, bis er von sich aus abdankt ebenso, denn wie man an Kristensen gesehen hat, braucht jeder seine Zeit, um aufzublühen.

Ihn hier als Platzhirsch hinzustellen, find ich persönlich nicht okay ...

    tommtomm wobei CF im Podcast schon anmerken lies, dass AU nicht wirklich weniger Spiele machen möchte.

      Bulli13 wobei CF im Podcast schon anmerken lies, dass AU nicht wirklich weniger Spiele machen möchte.

      Ich glaub, du wirst wahrscheinlich keinen einzigen Fußballprofi finden, der von sich aus gerne weniger spielen möchte. Außer vielleicht Hinti, wenn du ihm als Alternative am Spieltag einen Jagdausflug inkl. 30-Ender versprichst. 😉

      ein Monat später

      Absoluter Ulmer-Fan, aber wie ihm heute die Grenzen aufgezeigt worden sind, va bzgl Speed und Handlungsgeschwindigkeit. Hoffe echt, dass man für nächstes Jahr einen Plan hat. Ulmer kann keine 100 Spiele im Jahr machen und international ist er zu schwach, um seine fehlende Geschwindigkeit durch Erfahrung wettzumachen

        Wird im Oktober sogar 36. Also wenn man im Sommer nicht noch Mensah überreden kann bzw. einen neuen LV holt, macht man sich absolut lächerlich. Legende hin oder her.

        • Jimmy1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          mbonheur Ich würde ihn auf jeden Fall im Klub halten, aber eher nur mehr als back up und Rotationsspieler. Vorausgesetzt natürlich, man holt einen besseren.

            barracuda Ich würde ihn auf jeden Fall im Klub halten, aber eher nur mehr als back up und Rotationsspieler.

            Das versteht sich eh von selbst. Aber jetzt braucht es endlich mal eine gscheite Alternative.

            Ja seine Zeit ist leider langsam vorbei. Im Sommer muss man handeln.

            • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Boghossian Ich hoffe man hat sich dahingehend bereits ernsthafte Gedanken gemacht und präsentiert dann nicht Vallci oder Farkas^^

              Bernardo wäre doch ein möglicher Kandidat. Voraussetzung das natürlich der Spieler will. Denn mit Mo und Toni haben wir unsere zwei 6 und da könnte man Bernardo fix verpflichten und ihm als LV spielen lassen. Zusätzlich hätte man mit ihm noch ein Backup für 6 und auch IV - würde mir gefallen.

              Wir haben intern auf dieser Position Möglichkeiten und extern wird bestimmt auch gesucht. Bin mir sicher, dass das Thema ein großes ist in der Kaderplanung.

              Möchte aber schon los werden, dass der Ulmer im NT ein um 3 Klassen schwächerer RBS-Ulmer ist. Warum das so ist? Wahrscheinlich braucht er einfach ein funktionierendes System, um selbst gute Leistungen zu liefern.

                aXXit ulmer lebt von einer starken offensiv Leistung! Defensiv war er immer schon schwach und in solchen partien wie gestern wird ihm dann schnell die schwächen aufgezeigt!
                Da war er nie besser hinten, nur offensiv hat er die letzten jahre echt geglänzt und hat durch sein laufpensum hinten viele lücken gefüllt und lächer gestopft, aber da war er eben nur durch das laufpensum stark und nicht durch habdlungsschnelligkeit oder speed oder stellungsspiel. Und das hat in 90% der spiele gereicht, bei foda vorne kastriert und hinten bissl schwächer als normal und du hast eine katastropfen partie!

                aXXit Möchte aber schon los werden, dass der Ulmer im NT ein um 3 Klassen schwächerer RBS-Ulmer ist. Warum das so ist? Wahrscheinlich braucht er einfach ein funktionierendes System, um selbst gute Leistungen zu liefern.

                Allerdings! Das ist ja schon Jahre bekannt: vor allem in den CL-PO-Spielen, wo alle Spieler einen Strich in der Hose hatten, war Ulmer immer max. ein Mitläufer!

                Er ist gut, wenn das ganze Team gut ist - sonst nicht.

                aXXit das ist eh klar und war immer so, aber auch wenn ich es nicht beweisen kann, hat er heuer schon noch einen Schritt nach hinten gemacht bzgl Speed. Hat schon auch einen Grund, warum die sehr alten Spieler (für Kicker-Verhältnisse) selten AVs sind. Hat sicher auch selbst mit 38 noch seine Berechtigung in der ÖBL und er ist immer noch topfit, aber gegen international bessere Mannschaften wird das leider schön langsam zu viel.

                Finde es jetzt etwas unfair, nach so einer Mannschaftsleistung wieder eine Andi Ulmer Diskussion zu starten.

                Selbst mit einer überragenden Leistung gestern sind sich wohl alle (hier) bewusst, dass er sukzessive abbaut und nächste Saison mindestens ein gleichwertiger Konkurrent auf der Matte stehen muss.

                Im Team spielt er denselben Stiefel wie ein Sabitzer, Schlager und wie sie alle heißen. Woran das wohl liegen mag, dass genau die Kicker der RB Schule Probleme mit der "Fußballidee Franco Foda" haben. Kommt dann dazu, dass 2/3 des Kaders einen RB Bezug haben fast. Also da nehme ich Ulmer genauso in Schutz wie jeden anderen Feldspieler auch, der im Verein einen aktiven Fußball gewöhnt ist und dann mit der Handbremse vom Lord Franggo rumlaufen muss im Nationalteam.

                In der Liga waren seine Leistungen nämlich auch wieder besser und international soll es jüngere und bessere Kicker geben, die auch genauso schlecht ausgeschaut haben wie er. Wobei er mir heuer in der CL und EL weder großartig positiv oder negativ aufgefallen wäre und man muss halt auch mal beachten, gegen wen er als LV da so gespielt hat. Da mal schlecht(er) auszuschauen wird anderen gegen Bayern und Co. auch passieren. Ändert aber 0 an seiner vorhandenen Klasse.

                Also die AU Diskussion kann man sich sparen, es weiß eh jeder dass er spätestens nächste Saison nicht mehr 95% der Spiele machen darf und Stück für Stück abgelöst gehört.

                Nur hat der Andi selbst mit 37 wohl noch Qualitäten, die andere LV gerne hätten. Bin mal gespannt was nachfolgt, die immer wieder aufkeimende Kritik an ihm habe ich noch nie verstanden. Im Endeffekt ist er wohl der konstanteste und zuverlässigste Spieler über einen so langen Zeitraum, wie man ihn selten findet.

                Und nochmal, dass er nächste Saison nicht mehr alleiniger LV sein kann und darf, darüber gibt´s keine 2 Meinungen.

                  Ultimate84 Nur hat der Andi selbst mit 37 wohl noch Qualitäten, die andere LV gerne hätten. Bin mal gespannt was nachfolgt, die immer wieder aufkeimende Kritik an ihm habe ich noch nie verstanden. Im Endeffekt ist er wohl der konstanteste und zuverlässigste Spieler über einen so langen Zeitraum, wie man ihn selten findet.

                  Genau deshalb kann er auch noch mit 42 gegen Hartberg spielen, aber international fehlt es ihm einfach an Geschwindigkeit, um die Stellungsfehler auszubessern, die er eh schon immer gehabt hat. Und junge Kicker machen auch Fehler, eh kloar. Trotzdem ist es Wahnsinn, dass man immer noch keine richtige Alternative im Kader hat bzw einen IV (Vallci) oder Jungspund (Dedic)

                  Und Mensah kann man abhaken

                    mbonheur echt schade um mensah! Da hat man ein riesen talent verloren das nur um ulmer in einem krass abbauenden jahr einen stammplatz ohne gegenwehr zu schenken! Ich versteh immer noch nicht wie sich ein ulmer so durchsetzen kann, dass mensah 0 land sieht, obwohl der viel mehr speed hat, läuferisch top ist und defensiv genauso ein fisch ist wie ulmer!

                    Also ganz versteh ichs immer noch nicht

                    • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                      FATBEAT Mensah ist ein Dodl. Das spielt sicher eine Rolle

                      Aber ja, kennt den Kick , etc. wäre eigentlich perfekt gewesen. Aber die Portugiesen ziehen sicher die KO