#17 Andreas Ulmer ©️ ⭐
- Bearbeitet
Bei welchem Regionalligisten hält er sich denn fit?
Also bei Grünau vermutlich nicht, da hätte ich ihn, quasi vor meiner Haustür, schon mal gesehen.
Die Maxglaner werden es ja vermutlich auch nicht sein, …
Dann holen wir ihn eben, wenn er aktuell sowieso noch angeschlagen ist, im Winter wieder. LV brauchen wir sowieso
Der will keinen Job, der will spielen.
leck Oasch, schlimmer wär nur Rapid. Aber whatever, die letzten Wochen haben mich da echt etwas abgestumpft.
Der Titel des SN-Artikels suggeriert eigentlich, dass ein Wechsel zu Sturm jetzt nicht mehr stattfinden wird.
- Bearbeitet
Aus emotionaler Sicht wäre das jetzt dann das i-Tüpfelchen und der finale Stich ins Herz von mir.
Ich mache uns in der Causa zwar nicht den riesen Vorwurf, immerhin haben sich die Verletzungen bei Ulmer wirklich gehäuft und er ist halt 38. Bei allem Respekt vor seinem Werdegang bei uns.
Dass er es (sofern fit, was er anscheinend eh nicht war im Sommer) nicht schlechter machen würde als Terzic oder Guindo, die die besten Leistungen bisher in der Reha gebracht haben, ist vielleicht so. Ob es das Kraut fett gemacht hätte? Wohl auch nicht. Aus Identifikationssicht hätte er aber vielleicht auch bei der Ausrichtung trotzdem sogar als LV Nummer 3 Sinn gemacht und wäre ein gewisser Ruhepol intern gewesen.
Auf der Position hätten wir aber meiner Meinung nach auch im Sommer einen Cut machen können, unabhängig von Ulmer.
salzmann …und der Artikel stammt von der SN
Im SN-Artikel steht übrigens auch, dass Ulmer sich teilweise im APC in Thalgau fit gehalten hat und für die B-Lizenz-Ausbildung Einheiten unserer U14 geleitet hat.
greez für die B-Lizenz-Ausbildung Einheiten unserer U14 geleitet hat.
dann müsste er dort aber auch im Verbandssystem als Trainer oder Co Trainer gemeldet sonst, andernfalls zählt das nicht.
Außer der ehemalige BL Spieler wird bevorzugt
Ulmer war Thema in Graz
Nach bestätigten Informationen der Kleinen Zeitung hat sich Sturm auch mit einem sehr prominenten Namen beschäftigt. Noch in der Amtszeit von Geschäftsführer Andreas Schicker streckten die Schwarz-Weißen ihre Fühler nach dem 32-fachen ÖFB-Teamspieler Andreas Ulmer, der nach seinem Abschied von Salzburg im Sommer noch auf Klubsuche ist, aus. Der Ex-Kapitän der Salzburger hätte vorerst bis zur Winterpause den Kader der Grazer verstärken sollen. Es gab auch Überlegungen, den am 30. Oktober 39 Jahre alt werdenden Musterprofi im Anschluss in den Trainerstab aufzunehmen.Aber schon vor mehreren Wochen wurde entschieden: Eine Verpflichtung von Ulmer ist in Graz kein Thema mehr. Auch deshalb, weil Ulmer nur als Linksverteidiger eingesetzt werden kann, dort aber aktuell genügend Spieler zur Verfügung stehen. Ob das erneute Verletzungspech in der Defensive eine Denkumkehr nach sich ziehen wird, ist aktuell sehr unwahrscheinlich.
https://www.kleinezeitung.at/sport/18968097/der-sk-sturm-wollte-andreas-ulmer-verpflichten
- Bearbeitet
Chriti12 Der Ex-Kapitän der Salzburger hätte vorerst bis zur Winterpause den Kader der Grazer verstärken sollen. Es gab auch Überlegungen, den am 30. Oktober 39 Jahre alt werdenden Musterprofi im Anschluss in den Trainerstab aufzunehmen.
das wäre genau mein Humor gewesen.
Unser Rekordspieler wechselt zur härtesten nationalen Konkurrenz und bekommt dann noch direkt einen Anschlussjob.
Wenn das für Ulmer selbst nur ansatzweise ein Thema oder eine Überlegung gewesen sein sollte, dann kann man sich auch vorstellen, wie wir mit unseren wenigen Vereinsikonen so umgehen.
Und da meine ich primär noch gar nicht mal die Nichtverlängerung seines Vertrags, die ist ansatzweise nachvollziehbar für mich.
Alles Gute Legende
chrischinger86 Wer ist Erster vor Andi und Diego?