Schlager geht nicht. Punkt.
Timo Horn zum FC Red Bull Salzburg?
Bin gespannt, ob Horn jetzt auch die Richtung für weitere Zugänge gibt? Wurde ja schon ein erfahrener Stürmer geteasert und jetzt fällt Capaldo auch noch aus. Wird hoffentlich spannend das Fenster. Bisschen Hochhauser-Vibes aber mal abwarten
Ich sehe es ganz einfach so:
Für uns ist es schwer einen jungen Torwart als 2er zu finden, und noch schwerer (reines Glücksspiel) jemanden der zwischen 19-22 ist und sofort einschlagen würde. Wir haben solche Talente wohl aktuell nicht, und Mantl will wie jeder junge Torwart keine Nummer 2 bleiben, wohl auch da es ihm niemand zutraut Schlager zu verdrängen.
Auf dem Markt bleiben dann halt nur noch „ausrangierte“ Torhüter übrig.
Timo Horn wird halt dementsprechend gelockt indem er sich mit Schlager um Platz 1 duellieren darf (vielleicht auch 1er im Cup), jedoch grundsätzlich mal als 2er eingeplant ist. Dazu spielt er bei einem CL Verein mit gutem Gehalt und hat die einmalige Chance auf die Club-WM.
Da wird er bestimmt schnell wieder von seiner Aussage über die Position als zweiter Torhüter zurück gerudert sein, speziell da er nun länger arbeitslos ist.
Sollte Schlager sogar ausfallen haben wir mit ihm bestimmt eine gute Zweitlösung der die Nerven behält.
- Bearbeitet
salzmann außerdem wäre es dumm von uns die direkte Konkurrenz möglicherweise zu stärken
Mit Mantl würde man Sturm wohl eher schwächen . Aber die Grazer werden sich wahrscheinlich eh wieder bei einem englischen Klub umschauen, hat ja bei Okonkwo und Scherpen super geklappt.
- Bearbeitet
https://www.fussballtransfers.com/a2459975632048906750-vereinslos-ex-koelner-horn-hat-tendenz
Timo Horn hat offenbar klare Vorstellungen davon, wie es sportlich für ihn weitergehen soll. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, schielt der vereinslose Keeper auf ein Engagement in Belgien oder den Niederlanden. Ein Wechsel zu einem Verein auf „niedrigem Niveau“ komme für den 30-Jährigen nicht in Frage.
Der Artikel ist von heute um 8:22 und wurde um 17:04 Uhr nochmal aktualisiert. Der Artikel der Bild, in der von unserem Interesse berichtet wird, wurde um 19:06 veröffentlicht
chrischinger86 Mit Mantl würde man Sturm wohl eher schwächen
trotzdem wäre es mir lieber, wenn er ins Ausland wechseln würde. Bei dem Glück was Sturm bisher in der Saison hat wird Mantl noch bei ihnen zum absoluten Toptorhüter
- Bearbeitet
Sogar die Kölner Fans sind lt. den Kommentaren froh, dass er weg ist und Baumgart auf Schwäbe gesetzt hat. Auch geil, wenn das über einen Spieler gesagt wird, der alleine in der BL über 200 Mal für einen Klub gespielt hat und lange Zeit absoluter Publikumsliebling als Eigengewächs war.
Aber deckt sich auch mit meiner Einschätzung gewissermaßen. Auf der Linie ganz okay, fußballerisch ein absolutes Downgrade zu Schlager oder Köhn. Horn hat zwar immer noch einen Namen, weil er halt lange Zeit Stammkeeper in der BL war, aber die Zeit ist halt auch schon länger vorbei. Die letzten zwei Jahre ging es ziemlich steil nach unten für ihn mit der Degradierung in Köln und dann dem Abgang ohne wirklichen Abschieds-Einsatz usw.
Heute sind zwei Privatjets aus Köln in Salzburg gelandet.
Also an einen Schlager-Abgang ausgerechnet jetzt im Winter, einem halben Jahr vor der EM als quasi schon fast fixer Nummer 1, glaube ich echt nicht.
Mantl und sein Berater werden wohl gesagt haben, dass er gehen will und jetzt will man eine Lösung die qualitativ und menschlich passt. Ich schätze Horn auch mehr als den Typen Walke als Mantl ein, was im Team sicher besser passt, vor allem bei dem restlichen Kindergarten.
- Bearbeitet
Ich würde 50 Euro Forumsspende einbringen wenn Schlager im Winter 23 oder Sommer 24 wechselt.
Never ever geht der.
Der ist extra u.a. zu uns, damit er näher bei der Familie ist.
Ist voll integriert bei uns, der schwebt gerade im 7. Himmel, das merkt man bei jedem Interview.
Da müsste schon CF als Neuer Nachfolger bei ihm anklopfen, dann könntens eine Fahrgemeinschaft bilden.
Halte ich für ausgeschlossen ehrlicherweise, dass uns der nach einem Jahr wieder verlässt.
Einen besseren 2er wie Horn wird man vermutlich in der österreichischen Liga selten sehen und das ist eigentlich genau die Konstellation, die ich immer präferiert habe: entweder ein junger 1er mit einem routinierten Back Up als Unterstützung, vor allem im Training, oder halt die aktuelle Variante.
Ein junger 2er macht einfach wenig bis 0 Sinn.
Sehe das sogar insofern positiv, weil Schlager dann auch keinen “Freibrief” hat, Horn ist schon ein guter Torhüter, da muss sich der Alex auch täglich im Training beweisen.
chrischinger86 Sogar die Kölner Fans sind lt. den Kommentaren froh, dass er weg ist und Baumgart auf Schwäbe gesetzt hat. Auch geil, wenn das über einen Spieler gesagt wird, der alleine in der BL über 200 Mal für einen Klub gespielt hat.
https://www.transfermarkt.at/cican-stankovic/leistungsdatenverein/spieler/127679
Horn kommt nicht als 1er mMn. Glaube auch nicht an einen bevorstehenden Schlager-Wechsel.
Wenn man transparent und fair mit Horn kommuniziert, darf er sich auch nicht beschweren, wenn er auf der Bank ist.
Fände es gut!
Die einzige Frage ist, was mit den Nachwuchsgoalies passiert? Verleihen und den allerbesten Torhütern eine Vorbereitung als Bühne geben? Als 3er würd uns Horn mMn nicht bleiben.
Herbert-Ayahuaska
Krumrey spielt bis Sommer bei Liefering und soll dann verliehen werden. Für ihn ändert sich nichts.
Ebenso wenig für Hamzic. Er ist dann die neue Nummer drei und spielt bei Liefering, jetzt noch weiterhin in der U18.
Alex Schon, aber wie der Verein perspektivisch mit jungen TW verfahren will, würd mich interessieren. Ist generell die 3er-Position hinter zwei erfahrenen Spielern vorgesehen oder wär eine Konstellation Schlager/Horn/Torwart-Putzi nur die Ausnahme ooodeeeer…?