Timo Horn | VfL Bochum
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/timo-horn-wechselt-zu-den-roten-bullen
Unsere Gespräche mit Timo Horn waren sehr gut. Er ist nicht nur ein erfahrener Torhüter, der bereits viele Spiele auf höchstem Niveau absolviert hat, sondern geht diese neue Herausforderung auch mit großer Vorfreude an. Wir freuen uns, Timo bei uns begrüßen zu können.
Bernhard SeonbuchnerMeine Entscheidung fühlt sich sehr gut an, wir sind uns schnell einig geworden. Nach 21 Jahren in Köln musste es jetzt ein Klub für mich sein, der zu mir passt und mit dem mich identifizieren kann. Alexander Schlager hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und überzeugt. Ich werde versuchen, ihn in der weiteren Saison bestmöglich zu unterstützen und trotzdem auch meine Leistungen zu bringen, um dem Trainer Argumente zu liefern.
Timo Horn
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Nummer 2 hin oder her, es fühlt sich etwas komisch an, dass wir nach der Hinrunde, gerade auf der Position, auf der wir keinen Stammelf-Bedarf haben, zuerst tätig werden und sogar einen großen Namen präsentieren.
Schau ma moi.
AlbertDach Mantl Ersatz halt.
- Bearbeitet
Forsti37 eh. Ohne international hätten wir aber auch wen hinsetzen können, der schon da ist. Aber ich lass mich auch gern überzeugen
Wos sull dus
- Bearbeitet
Serwus in Salzburg, für mich vom Profil die nahezu ideale Besetzung der 2er Position. Mit 30 vielleicht 3 bis 4 Jahre zu jung für die Rolle, aber muss eh Horn selber wissen worauf er sich einlässt. Im Idealfall kann er Schlager im Training noch weiter pushen.
So ein qualitativ gutes Torhütergespann hatten wir vermutlich noch nie.
So und jetzt die echten Baustellen angehen Bernie, Horn fällt eher in die Kategorie Luxus und nice to have, unbedingt nötig gewesen wäre er womöglich nicht für die paar Monate.
Safety first halt. Die Einstellung würde ich mit jetzt auf anderen Positionen noch wünschen.
- Bearbeitet
Zumindest lesen sich die Aussagen so, wie es zu erwarten war. Halbes Jahr 2er bis er was Besseres findet. Warum man letztens mit EC den Stejskal als 2er befördert hat und jetzt Horn holt, ist mir nicht ganz klar, aber im Endeffekt auch egal
mbonheur Warum man letztens mit EC den Stejskal als 2er befördert hat und jetzt Horn holt, ist mir nicht ganz klar, aber im Endeffekt auch egal
Das verstehen wir alle nicht, aber da ist bei jeder einzelnen Entscheidung extrem viel Hinrschmalz und wochenlange Dateilanalyse dahinter, solche Entscheidungen können nur Vollprofis freffen und auch nur Vollprofis verstehen.
Anderes Thema: die Location wo die Fotos geschossen werden ist neu, oder. Dieses hinterleuchtete Logo vor dem Horn, Reiter und Bernie posieren hab ich noch nie gesehen. Endlich werden die Transfermillionen mal für was sinnvolles verwendet.
Mantl will und soll spielen. Da brauchen wir als Ersatz einen starken 2er. Da gibts am Markt als 2er mMn wenig besseres als Horn. Er kann jetzt unter super professionellen Bedingungen trainieren, bekommt vielleicht das ein oder andere Spiel und mit Verletzungspech auch mehr. Er kann sich für weiters empfehlen. Perfekt für uns, perfekt für ihn.
Plumbs sehe das auch als win win Situation für alle Beteiligten.
Im Winter wird er nichts “besseres” gefunden haben, die Situation sieht im Sommer womöglich anders aus, er kann unter professionellen Bedingungen trainieren und fit bleiben, und wir haben einen für nationale Verhältnisse sehr guten 2er.
Denke da kann im Training jeder vom anderen auch profitieren.
Herzlich willkommen in Salzburg
Finde auch das es gut ist!
Manchen kann mans echt nicht recht machen hier herinnen!
Ständig kritisieren dad wir immer jünger werden und nachbesetzungen immer 1 2 3 jahre jünger sind als die abgegebenen spieler…
Jetzt holt man einen alten eh nur für ein halbes jahr, wobei ich denke es wird Optionen für eine längere zusammenarbeit geben.
Stejskal ja war 2er, aber wenn schlager sich länger verletzt will man dann echt mit ihm zb das ganze frühjahr spielen?
Da sehe ich halt viel risiko auf die Meisterschaft.
Jetzt hat man einen stabilen 2er, der sicher ohne probleme in den kasten kann im fall der fälle.
Du brauchst aber langfristig einen 2er für die bank! Denke im sommer wird man schauen was man bekommen kann.
Als notlösung ist horn mehr als ok und besser als mantl abgeben und nur intern nachbesetzen!
Plumbs Er kann jetzt unter super professionellen Bedingungen trainieren,
Als zweier mMn eine sehr gute Lösung. Und wenn er ambitioniert ist und Alex ordentlich fordert - umso besser, davon können beide profitieren.
Bisher der erste Transfer in dem Winter der für mich durchaus Sinn macht. Passt schon so.