Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Hoffentlich ist seine Entwicklung bei uns keine Gaouss’sche Kurve.

Willkommen!

PS. Ob der wirklich erst 18 ist…naja 🧔

Ein herzliches Willkommen auch von mir
Hoffe ebenso auf eine Gauß Entwicklung
![
]

Die Kategorie “Kooperationsspieler” müsste noch hinzugefügt werden

wenn ich für jeden Diakite, den wir verpflichten, einen Euro kriegen würde.. 😁
      Welcome! Ist sicher der ältere Bruder von Edomwonyi 🧔. Kommt mir jetzt nicht mit, der ist aber Nigerianer.. 🤣

Mit den Diakites hatten wir bis jetzt ja nicht wirklich viel Glück! Hoffe das ändert sich bei ihm!

2 Monate später

ich war selten so schnell in einen neuen Spieler von Liefering verliebt. Ein besonderer Spieler

5 Tage später

salzmann sieht schon geil aus, wie der Gegner das 2. Tor verteidigt ist halt lächerlich.
        Der Abschluss dafür mal humorlos ins Kreuzeck, kann man so machen.

Hab ihn noch nicht live gesehen, kann der schon ein Thema in der KM sein ab Sommer?
        Spielt der auf der 10?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Hab ihn noch nicht live gesehen, kann der schon ein Thema in der KM sein ab Sommer?

wenn er so weiter macht, dann würde ich ihn zumindest mal im Sommer mit aufs Trainingslager nehmen. Ob er dann schon bereit für die KM ist wird sich zeigen. Dafür hat er bisher noch nicht so viel gespielt, dass ich das zu 100% einschätzen könnte.

Ultimate84 Spielt der auf der 10?

ja

salzmann Der Assist auf Hofer ist einfach so gut, erst die Verteidiger stehen lassen und dann extrem fein rübergesetzt…. sowas liebe ich ja wirklich ❤

Und ENDLICH mal einer der auch von der Strafraumgrenze bzw. außerhalb davon abziehen kann und das Tor auch trifft und nicht 10m drüberschießt…. und das tatsächlich einfach MACHT!

Das sehe ich bei Liefering und auch bei Salzburg viel zu selten. Da will man den Ball ständig ins Tor tragen^^

Aphox das Tor auch trifft und nicht 10m drüberschießt

das 1. Tor ist wohl abgefälscht 🤐
            Aber ich will nicht pingelig sein, find ihn so von der Bewegung auch ziemlich geil.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Aphox gefällt das.

Ultimate84 das 1. Tor ist wohl abgefälscht

Stimmt!

Ultimate84 Aber ich will nicht pingelig sein

Dann sei es nicht! 😁😜🧔

Das zweite Tor war mMn. eh das schönere, weil noch der kleine feine Haken davor war. Auch bringt er einiges an Körperlichkeit mit, was aus meiner Sicht (noch) die größten Probleme bei einem Jano oder auch einem Kameri sind. Diakite hat einfach auch die Power sich mal Platz zu verschaffen für den Abschluss und ist nicht so extrem leicht abzudrängen, wie es mir bei Jano z.B. immer wieder auffällt.

Ich habs jetzt eh schon oft geschrieben und ich weis, langsam wird’s fad, aber ich bin echt gehyped auf den Burschen. Schon länger her dass ich solche vibes hatte, was das Gesamtpaket eines Spielers angeht.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/gaoussou-diakit---ein-besonderes-talent-im-jungbullen-stall/

“Er hat eine super Partie gespielt”, sagt sein Trainer Onur Cinel. Erstmals hatte er den 18-Jährigen in der ADMIRAL 2. Liga in die Startelf gestellt.

“Wir haben ihn einfach mal losgelassen und er hat es mit einem ganz, ganz großen Dankeschön zurückgegeben”, freut sich Cinel. Und das ist fast noch eine Untertreibung.

Dabei brauchen Neuzugänge aus Afrika beim FC Liefering zumeist ein wenig Zeit, um sich einzugewöhnen. “Es ist total schwierig, wenn du so einen Wechsel in ein fremdes Land machst. Aber bei ihm konnte man von Anfang an sehen, welchen Spaß er am Fußball hat”, berichtet Cinel.

Das Talent aus Mali ist im Winter als Neuzugang präsentiert worden. Am Zettel haben ihn die “Bullen” aber schon lange. Im Winter 2021/22 absolvierte er bereits ein Probetraining in der Mozartstadt. Aufgrund der FIFA-Bestimmungen dürfen Nicht-EU-Ausländer aber erst mit 18 Jahren nach Europa wechseln.

Die Salzburger Verantwortlichen mussten sich bemühen, um den Angreifer zu überzeugen. Vor allem Premier-League-Klub Crystal Palace, wo er ebenfalls vorgespielt hat, warb intensiv um Diakité. Auch Stade Reims soll dran gewesen sein.

Der 18-Jährige bringt fußballerisch ein Gesamtpaket mit, wie es selbst beim FC Liefering in der Vergangenheit nur selten zu sehen war. Pfeilschnell, technisch überaus versiert, guter Schuss, gute Lösungen, gegen den Ball stark.

Cinel sagt: “Er bringt schon viel mit. Ihn machen die Lösungen, die er innerhalb von Millisekunden hat, aus. Die Entscheidungen, die er trifft, gepaart mit seiner Ballkontrolle und seiner Torgefahr – das ist schon richtig, richtig cool.”

Der Coach weiter: “Er ist ein richtig guter Mensch, eine Frohnatur mit hoher Lernbereitschaft. Das ist eine extrem hohe Basis.”

Vor allem physisch muss der Youngster aber noch aufholen. Cinel grinst: "Schritt für Schritt sind wir dran, ihn in ein paar Bereichen nochmal besser zu machen.

salzmann Der 18-Jährige bringt fußballerisch ein Gesamtpaket mit, wie es selbst beim FC Liefering in der Vergangenheit nur selten zu sehen war. Pfeilschnell, technisch überaus versiert, guter Schuss, gute Lösungen, gegen den Ball stark.

as i said!

Ich sollt scout werden! 🧔

23 Tage später
                17 Tage später
                ein Monat später

Würd mich ja freuen wenn er bald mal eine Chance unter Pep bekommt und er zu dessen “Talentgruppe” gehört.
                Hab bissl Angst um ihn was Beichler aus ihm macht und dass er den Weg vom Diakite Vorgänger gehen könnte.

7 Tage später
                salzmann hat den Titel zu #81 Gaoussou Diakite geändert ().