hieß es nicht, dass durch gewisse Boni die Ablöse noch steigen kann? Vll meinte ja Kehl deswegen, dass man seine Entwicklung beobachten wird. Ansonsten ist es ja auch nichts neues, dass Dortmund Spieler von uns beobachtet und möglicherweise sogar verpflichtet

MarcoRBS Er ist zum Beispiel immer noch in Graz

das kann aber auch einfach daran liegen, dass wir nie Interesse an einer Rückkehr hatten

MarcoRBS
    Den hat man halt per Klausel einfach nicht zurück geholt.

Vielleicht ja auch nur ein Vorkaufsrecht?! Kann ja vieles sein 😃
    Fragt hoffentlich wer bei der nächsten PK! 😁

salzmann kann mir auch vorstellen, dass sie aufgrund der Homegrown Regeln in der BL und CL auf ihn schauen.

chrischinger86 Also wenn es nach den ersten paar Twitterkommentaren geht, sind die Fans bei Blank wesentlich unentspannter als bei Rijkhoff, und das nicht nur weil wir RedBull sind…. 😃

Pippo
      Er hätte mehr Spielzeit bekommen sollen, aber das Graz-Abgebot war für ihn (verständlcherweise) zu gut.

Aphox
      Blank hat halt schon bei den Profis gespielt (zumindest ein Mal), Rijkhoff war “nur” Spieler im Nachwuchs/2. Mannschaft. Unser Neuer war also näher an den Profis dran, daher wahrscheinlich auch der größere Frust.

Kann ich aber auch verstehen. Man stelle sich vor, bei uns macht einer sein Profi-Debüt und ist ein paar Tage später dann plötzlich weg - aus unserer Sicht sogar zu einem kleineren Verein in eine unwichtigere Liga. Da wären wir wohl auch nicht so happy.

chrischinger86 Stimmt, außerdem ist ja grade die IV bei Dortmund immer so ein Problemfall, wenn Schlotti wieder murkst, Hummels dem Alter Tribut zollen muss oder McSüle mal wieder zu oft durchn McDrive fährt 😃

Aphox
          Wäre nicht überrascht, wenn sie sich Solet oder Pavlovic für den Sommer als möglichen Kandidaten näher anschauen, falls sie nicht mit Hummels doch verlängern.

Piatkowski kommt nimmer zurück, da Blank jetzt seine nr.4 trägt?

Dani_07 Hab ich mir auch gedacht und wenn find ich ist es ein ordentlicher disrespect gegen Piatkowski einfach seine Nummer bei einer Leihe in der Zwischenzeit hergeben

Aufgrund von Piatkowskis großartigen Leistungen für uns, hätte ich seine Nummer gleich für immer retired - außer er kommt wieder zurück und will sie dann erneut tragen 🤐