im Sommer wird man nach dem Abgang von Solet und Pavlovic eh noch einen weiteren starken IV brauchen weil ja die Rückkehr von Piatkowski sehr ungewiss ist

Mani1992
    Baidoo, Daniliuc, Blank, Okoh.
    Mal sehen, wie die sich bis Sommer entwickelt.
    Aber Stand jetzt ja

Ich glaub einige erwarten sich Wunder Dinge von dem Herrn er hat halt grade mal 45 min in der Bundesliga gespielt und sonst nur 3 Liga Erfahrung ich hätte ihn persönlich eine halbe Saison nach Liefering geparkt.

• OnlyRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dirtyharry1
      So etwas hätten wir nicht bringen können. Dann wäre er erstens wahrscheinlich gar nicht zu uns gewechselt und bei Liefering würde er in seiner Entwicklung stagnieren.

Der Bursche war am aufsteigenden Ast und hätte bestimmt auch in der Rückrunde ein paar Bundesliga-Minuten bei Dortmund wohlgemerkt bekommen. Bin mir sicher, dass sich sonst auch eine Mannschaft aus der zweiten Bundesliga gefunden hätte (per Leihe), in der Hendry viel Einsatzzeit gesammelt hätte. (Jetzt rein angenommen er wäre bereit gewesen, seinen Vertrag in Dortmund zu verlängern.)

Weiß man überhaupt ab wann die Rückkaufoption greift, hab nicht alles im Detail verfolgt?

Ultimate84

Man weiß gar nichts um genau zu sein.

Keine Details weder über Zeitraum noch Ablöse noch Bonus noch Rückkaufhöhe….

… noch Bedingungen (mindeste Einsatzzeiten etc..,) gibt ja eine Fülle an Möglichkeiten.

Wie hieß es früher … in Seonbuchner we trust.

Randall_Raynes Man weiß gar nichts um genau zu sein.

dann finde ich die kritischen Stimmen zu dem Deal auch überzogen, wenn es 0 Details gibt dazu.
          Der Spieler hat Vertrag bis 30.06. 2028 (!), da würde ich davon ausgehen dass vor 30.06. 2026 keine Möglichkeit besteht für den BVB.
          Und ich würde auch nicht davon ausgehen, dass der BVB jetzt extra für Blank einen Kaderplatz offen lässt. Das ist eine “nice to have” Option in meinen Augen, aber nicht mehr.
          Aber zuerst muss der Spieler auch mal entsprechend liefern, streng genommen reden wir ja von einem 3. Liga Spieler. Der wird entsprechend auch bei uns Zeit benötigen.

Abwarten und Red Bull trinken 😉

Man kann sowieso nichts mehr verändern und wir wissen ja nicht was ganz genau ausgemacht haben

Seonbuchner lobt das die Scouts des Vereins aufgrund des Blank Transfers. Man muss Hendry aber trotzdem seine Zeit geben

Salzburg24 berichtet inzwischen auch von bis zu 7 Mio.€ als Ablöse.

Laut Blank war der Wechsel wie eine Achterbahn. Zuerst hätte der Wechsel doch nicht stattgefunden, dann hat er doch stattgefunden. Er hat sich richtig gefreut, weil er wusste, dass es der richtige Schritt für ihn sein wird, auch in der Zukunft. Zu hören ab 2:06

Sehr sympathischer und kluger Bursche! Find ich auch geil, dass sich er und Flavius gut verstehen bzw. gleich außerhalb des Platzes was unternommen haben. Könnte unsere Innenverteidigung in der kommenden Saison sein! 😍

Ultimate84 Bitte kein voreiliiger Optimismus. Ja, Baidoo war wirklich stark im Herbst. Daniliuc hatte einen guten Auftritt, aber auch kaum Verteidigungsaufgaben, weil von Sturm nichts kam. Und Blank hat noch nicht einmal eine Minute gespielt, oder? Da warte ich noch mit meiner Meinungsbildung, bis ich ihn spielen gesehen habe!

solettinho Bitte kein voreiliiger Optimismus

warum nicht, man wird sich doch auf das Trio freuen dürfen und Stand jetzt ist das eine sehr realistische 3er Kette kommende Saison, die ich eben so nehmen würde.
              Nebenbei haben 2 von den 3 A- Team Spiele, CL und Serie A Einsätze und bei Dortmund schafft man es auch nicht einfach so mit jungen Jahren in den KM Kader und zu einem Einsatz.
              Dass speziell Blank sein Talent noch nachweisen muss, klar.

Ultimate84 das alle drei im Dunstkreis ihrer NTs sind ist dann eigentlich gar nicht mal so gut für uns. Dann fehlt öfters evtl. die ganze Dreierkette

Raiden123 ich bin sowieso schon gespannt, wie man sich ab Sommer personell aufstellt.
                  Das ist zwar jetzt OT, aber durch den neuen CL und EL Modus kommen im Herbst nochmal fix 2 Spiele dazu, das muss man im Endeffekt auch bei der Kaderplanung berücksichtigen glaube ich 🤔
                  Eben, weil ⅔ des KM Kaders in der Regel zusätzlich auch noch Teamspiele absolvieren.

Debke Hendry wird ein gsnz wichtiger puzzle stein nächste saison! Der iv mit der wenigsten erfahrung von allen, aber sicher der mit den meisten sprunghaftesten potential nach oben!

Denke für die kader planung sind nicht nur die +2 cl spiele wichtig, sondern vorallem die Klub WM! Das ist halt wie wenn du 2mal cl in einer saison spielst und kassierst!
                    Und das gegen viele teams auf Augenhöhe…

FATBEAT Denke für die kader planung sind nicht nur die +2 cl spiele wichtig, sondern vorallem die Klub WM! Das ist halt wie wenn du 2mal cl in einer saison spielst und kassierst!

ja, ich hoffe auch dass wir das berücksichtigen und man einfach mit der vielen Kohle mal den ein oder anderen “etablierten” Kicker in den Kader holt, mit dem/denen man idealerweise ein bisschen langfristig planen kann auf der ein oder anderen Schlüsselposition.
                      Nachdem auch Ulmer wegbricht, braucht man sowieso was in der Richtung, auch für die Kabine.
                      Bevor mir jetzt einer erklären will, dass das nicht unsere Philosophie ist: an der grundsätzlichen erfolgreichen Ausrichtung soll man auch nichts ändern, ich rede von rein punktuell 😜
                      Auch in Hinblick auf die Mehrbelastung und die Klub WM.

Ultimate84 viel gibts eh nicht die uns sofort helfen könnten.
                        Ramalho, sama, kampl!
                        Wobei mir kampl am liebsten wäre obwohl er der älteste ist.
                        Denke einer wprde uns auf jeden fall gut tun!
                        Dann kömmen spieler wie blank auch schneller zünden denke ich, denn wenn die qualität da ist, spielen die zb jederzeit einen alten raus….
                        Hat man damals perfekt bei upamecano gesehen, der war mit 17 18 qualitativ einfach ein anderes level, da verzeiht man fehler schneller.
                        Bei blank wird das hoffentlich ähnlich laufen…

solettinho weil von Sturm nichts kam.

Ja, und warum kam von Sturm erst dann was, als Gourna-Douath für Daniliuc eingewechselt wurde? 🤐

tommtomm von Sturm kam eigentlich eh nur ganz vereinzelt was, weil sie in unsere Strafraumnähe schon nicht vernünftig eindringen konnten. Das würde ich jetzt nicht Daniliuc zuschreiben, sondern der ganzen Mannschaft, selbst Fernando hat oft defensiv mitgearbeitet.

3 Monate später

Hab mir gerade Highlights von Blanks Debut bei Deutschland U20 gegen Portugal U20 auf Youtube angesehen.
                          Alleine aus dem 1:50 langen Video erkennt man das enorme Talent von ihm. Extrem kompletter IV, und für unser Spiel perfekt geeignet. Würde auch super als LIV bei einer möglichen 3er Kette passen. Auch LV würde er aufgrund seiner Schnelligkeit sicher gut spielen können.
                          Wenn er verletzungsfrei bleibt wird der in der neuen Saison sicher richtig durchstarten!
                          Da ist Seonbuchner ein toller Transfer gelungen.

Mani1992
                            Bernie sollte dich als Scout einstellen, ich erkenne bei so kurzen Highlight Videos auf Youtube nie so viel Talent 😉

Wünsche mir aber natürlich auch, dass Blank im Herbst dann einschlägt. Wie toll der Transfer dann war, auch mit den Rahmenbedingungen wie Rückkaufklausel BVB etc., wird man dann eh sehen

9 Tage später

cerotorre
                            Der wird mal richtig stark, bringt alle Anlagen mit und hat beim BVB ins kalte Bundesliga-Wasser geworfen ein starkes Spiel gemacht von 0 auf 100.

ein Monat später

https://archive.ph/nwQMh

Wenn der neue Chefcoach Pep Lijnders am kommenden Montag um 10.30 Uhr zum ersten Mannschaftstraining nach Taxham lädt, begrüßt Red Bull Salzburg einen Neuzugang, der eigentlich schon seit Längerem ein Bulle ist: Hendry Blank steigt in die Vorbereitung ein, um in der neuen Saison endlich auch zu Einsätzen zu kommen. Der 19-jährige Innenverteidiger wurde im Februar dieses Jahres um kolportierte vier Millionen Euro von Borussia Dortmund verpflichtet, hat bisher aber kein einziges Pflichtspiel für die Salzburger absolviert. Was doch überrascht, denn Blank gilt als Riesentalent. Seine Verpflichtung - nur kurz nachdem er beim 4:0 gegen Köln sein Bundesliga-Debüt für den BVB gefeiert hatte - gleicht einem Transfercoup. Weil davon auszugehen ist, dass sowohl Strahinja Pavlović als auch Oumar Solet die Bullen im Sommer verlassen werden, könnte das künftige Innenverteidiger-Duo bei Red Bull Salzburg Samson Baidoo/Hendry Blank heißen. Als Linksfuß könnte der deutsche Nachwuchs-Teamspieler mit ghanaischen Wurzeln optional auch links hinten eingesetzt werden.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber so wie man ihn aktuell medienwirksam präsentiert, plant man ihn wohl schon mehr als letzte Saison ein.
                            Aber 0 Spielminuten lassen sich auch leicht steigern 🤓

Der wird durchstarten wie Haaland damals nach Rose 😀

Seh nur Okoh auch als sehr stark, kann nicht einer der beiden Rechtsfuß sein?
                            Wobei auch Baidoo Spielzeit braucht.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                            • Alerion gefällt das.
                              2 Monate später