GehtdiNixau Ja, aber das war harte Arbeit und Glück.
Bin random am Handy auf X, weil mir grad fad war. Dann ploppt der Post auf von Salzburg.
Ich sehe, dass er vor 8 Sekunden gepostet wurde und realisiere, dass dies meine Chance, mein Abend, mein McMoment werden kann.
Ich gehe sofort auf teilen und kopieren. Ich slide, ohne auch nur ein einziges Mal zu zwinkern, in die Safari-App, wo Gott sei Dank noch immer das Forum der aktive Tab war und nicht einer der anderen 14 Tabs, wo ich rund um die Uhr auf den Socials unserer Spielerfrauen campe.
Jetzt kam aber das große Problem: “Wo ist der Thread? Wo ist der fucking Blank-Thread????”.
Ich war noch immer überzeugt, dass es reichen könnte, aber ich wusste, dass es jetzt so wirklich zählt.
Ich überfliege die Threadübersicht. Ich lese quer und … finde den Thread nicht. Ich scrolle immer weiter, geh dazwischen kurz noch mal hoch, der Thread war meiner Erinnerung nach ja aktiv heute.
Und plötzlich sehe ich ihn. “#34 Hendry Blank”. Der Rest ist Routine. Klick, Antwortfenster, Klick, Einfügen, Absenden. Maximal 2 Sekunden für diesen Prozess.
Dennoch wird es jetzt noch mal ernst, während der Thread kurz lädt: Was, wenn in diesen Sekunden @salzmann wieder schneller war? Wenn dieser gesamte Aufwand, der kurze Adrenalinausstoß, die sofort wieder aus der Tür verabschiedete Freundin, was wenn das alles wieder zu langsam war, wie sonst auch immer?
Aber alle Sorgen umsonst. Der Tweet ist drin, keiner war schneller, es sollte mein Tag werden und es wurde mein Tag.
Danke an meine Eltern für die immerwährende Unterstützung.