Einsteiger Erste Tor darf nicht zählen. Schlager vielleicht auch mit der Hand außerhalb des 16er. Aber das muss halt der VAR sehen.

so gesehen ein glücklicher Punkt. Starke wechsel. Coole Taktik Umstellung von unserem Top Trainer.

Die Spieler sind einfach zu schwach, ich frage mich was trainieren sie die ganze Woche, so ideenlos, keine Spielzüge, erschreckend.

    Bin im Stadion. 1. Reihe hinter den Trainerbänken. Struber erreicht die Mannschaft nicht (literally). Scheiblehner übrigens schon und das recht gut

      Minute 93 Foul und VAR, gespielt werden dann nachdem Freistoß 30 Sekunden. Also hat sich ausgezahlt das Foul.
      Sucic spielt durch, als schlechtesten Mann am Platz. Koita ein Witz kommt. Trainer keine Idee wie er die Mannschaft auf Spur bringt.

      Austria289 Wennst halt als Salzburg in der Bundesliga nur den 4-5 besten Trainer hast ist es halt schon peinlich.

      Linz hat heute super gespielt. Jeder Wechsel hat gefühlt wieder neue Impulse gebracht. Am Ende die Kraft ausgegangen. Sonst hättens wahrscheinlich eh gewonnen.

      So traurig wie sich das alles entwickelt.

      Glatze nach 19 Spieltagen hatten wir zuletzt 16/17 weniger Punkte, da waren es 37 und wir waren 2. hinter Altach.
      Das Jahr darauf waren wir mit 42 Punkte 2. hinter Sturm mit 44.

      Seit dem, was auch gleichzeitig seit der Einführung der Punkteteilung ist, hatten wir immer zumindest 43 Punkte und waren Tabellenführer. In 3 der 5 Saisonen hatten wir sogar 48 Punkte.

      Wenn Strum morgen gewinnt sind wir Punktegleich und nur wegen der Tordifferenz vorne…

      Es dürfte der Vereinsführung halt auch komplett egal sein, sonst hätte man im Winter reagiert. Aktuell schaut’s eher so aus als wolle man den Spielbetrieb mit möglichst geringem finzanziellen Aufwand so gut es halt geht aufrechterhalten.

      Einsteiger Da sehe ich das größte Manko bei uns, ich glaube es gibt keine taktische Schulung die unseren Spielern zeigt in welcher Situation sie was machen sollen. Das wird es zwar vermutlich geben, aber nicht in einer Form die bei den Spielern ankommt.

      Wenn gefühlt 2 bis 3 MF Spieler stehen, sich nicht anbieten, dann geht nichts offensiv.
      Wenn man mal Raum hat, kippt man ins Zentrum, man spielt kaum einen Ball hinter die Verteidigung. Die Flügel werden nicht genutzt.
      Wenn mal der Ball am Flügel ist, ist die Strafraumbesetzung kaum vorhanden. Das Gegenpressing passiert nicht. Die Offensivspieler bleiben stehen, attackieren nicht.

      HunglikeHodor für mich war das keine gute Leistung, auch das Foul an Ratkov kurz vor der Pause hat er nicht gesehen und der Elfer ist für mich ein Muss-Elfer, der berührt Koita mit beiden Füßen bevor er den Ball trifft.

      sepp0815 Die Spieler sind einfach zu schwach, ich frage mich was trainieren sie die ganze Woche, so ideenlos, keine Spielzüge, erschreckend.

      bestimmt, die ganzen Nationalteamtrainer aus aller Herren Länder haben wohl auch alle keine Ahnung, dass sie ⅔ des Kaders bei jeder Möglichkeit nominieren.

      Dass es gegen Sturm und Co. enger wird meinetwegen, mittlerweile erbrunzen wir aber Siege gegen Hartberg und den WAC und spielen X gegen ein biederes BW Linz.
      Finde den Fehler….

      seas397 Man hätte ihn sich mMn zumindest nochmal ansehen müssen…

      Nein, hätte er nicht. Eine 50/50-Entscheidung ist kein Fall für den VAR.

      • Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Interessant auf jeden Fall, dass sich das Team in einem Spitzenspiel wie gegen Sturm offensichtlich richtig motivieren kann - die Leistung war entsprechend gut, wir hatten Chancen, nur die Tore haben halt gefehlt.

        Und heute spielt man dann gegen einen vermeintlichen Underdog nach dem 1:1 wieder komplett ideenlos. Selbst dann, wenn man Struber als schlechten Trainer ansieht, dürfte da einiges mehr im Argen liegen.

        Dass der Schiri den Elfer an Koita dann nicht gibt, passt zur Gesamtsituation.