[unbekannt] Natürlich kann man dem Erfolge aus der Vergangenheit entgegenhalten. Aber was bringt das?
So lange sind unsere Erfolge eigentlich nicht her finde ich. Erfolg definiert aber jeder anders, persönlich finde ich es einen Erfolg, wenn wir als österreichischer Verein mehrmals eine CL Gruppe als 3. beenden. Dass wir wahrscheinlich bei der Klub WM 2025 antreten werden, kommt auch nicht von ungefähr.
Dass es in der CL aber jedes Mal realistisch gesehen nur um Platz 3 gehen kann, ist einfach so. Und dass man in einer guten Gruppe auch mal fliegt, kann eben passieren.
Die CL ist alleine Fluch und Segen zugleich, was die Punkteausbeute betrifft. Mehr wie “brav mitspielen” wird dort halt selten möglich sein, es sei denn man erwischt eine Jaissle Gruppe wie damals. Alles andere wäre komplette Realitätsverweigerung.
Natürlich gab es auch schon geilere Phasen im Verein, was die Attraktivität des Kicks betrifft. Eine K. O. Runde im internationalen Bewerb im Frühjahr überstehen wäre ebenfalls mal wieder toll.
Solche Phasen sind aber irgendwie auch völlig normal und die hatte wohl jede Mannschaft schon. So ist der Sport.
Wichtig wird sein, dass man die richtigen Rückschlüsse daraus zieht. Wenn nicht, dann bin ich mit der erste im Sommer, der das kritisieren wird.