Pippo
Hm, aber wenn ich mir die 6 Punkte anschaue, würde ich sagen, daß kaum einer negativ für Fernando zu werten ist.
1) Elemente der Absicht oder Bosheit: Nicht vorhanden
2) Möglichkeit, den Ball zu spielen: Ja, die war nicht nur vorhanden, sondern das tat er sogar.
3) Geschwindigkeit/Intensität: Moderat und sicher nicht übertrieben.
4) Richtung der Füße: Keine Ahnung, was damit genau gemeint ist, aber es war eine komplett normale Schusshaltung. Er versuchte, den Ball mit dem Rist zu treffen!
5) Einsatz von Stollen: Er schwingt mit dem Fuß durch. Das ist doch eine komplett normale Bewegung, wenn man versucht, den Ball mit dem Rist zu treffen und mehr als U12-Passschärfe in den Ball zu bekommen. Irgendwann ist der Fuß dann nach vorne durchgeschwungen und die Sohle aufrecht. Daß sich das nicht zu vermeiden ist, weiß auch der Verteidiger. Keinesfalls aber setzt Fernando die Stollen bewusst ein!
6) Gefährdung der Sicherheit des Gegners: Er gefährdet den Gegner doch gerade deswegen, weil der nicht zurückzieht. Fernando trifft den Ball, Heil ist zu spät! Sekundenbruchteile zwar nur, aber warum ist ein Stürmer zu bestrafen, wenn ein Verteidiger - übertrieben ausgedrückt - „ohne Aussicht auf den Ball“ in den Zweikampf geht. Logisch, beide glauben in dem Moment, den Ball zu erwischen, aber Tatsache ist, daß nur Fernando ihn kriegt, er somit die richtige Einschätzung hatte und Heil die falsche. Warum soll es dann dem Spieler, der die richtige Entscheidung getroffen hat, als falsche Entscheidung ausgelegt werden? Siehe Sek. 15
https://www.skysportaustria.at/mediathek/fernando-gegen-heil-erinnere-mich-an-aehnliche-vergehen/
Du schreibst ja in einem anderen Post davon: Je mehr Punkte zutreffen, desto klarer ist es Rot. Von den 6 genannten Punkten trifft für mich kein einziger zu 100% zu Lasten Fernandos zu. Bei 2 kann man diskutieren, ob es ok war, aber da er den Ball trifft und Heil zu spät ist, kann ich es ihm auch nicht wirklich vorwerfen.
In Summe hätte ich da Rot überhaupt nicht verstanden.