@salzmann weil du es dir gewünscht hast 🙂

Die Saison geht in die Zielgerade und das vermeintliche TOP Spiel der Runde steht an.

Erster gegen Zweiter und die Möglichkeit auf etwas Abstand oder ein knapperes Rennen.
Wird auf jeden Fall spannend!

Im Endeffekt waren wir in Graz die bessere Mannschaft und im Heimspiel die weit bessere Mannschaft.
Gereicht hat es trotzdem nur zu 2 Remis.

Es ist also an der Zeit, endlich mal wieder ein Statement zu setzen und Sturm im Idealfall gleich zum Start des OPO den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Die mediale Berichterstattung samt Ilzer Jubelposen und Interviews, wenn wir das verlieren sollten, möchte ich tunlichst vermeiden.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

… Viel ist nicht mehr frei oder haben die auch Sektoren gesperrt?

Btw. Kartenpreise find ich fair! 26-35€ für einen Erwachsenen ist schwer in Ordnung.

Denke nur an den LASK vs. Lustenau mit Kind 75€ - was ich persönlich als überteuert finde.

Freu mich irgendwie schon auf das Spiel. LSP mit Rangnick zwar weniger oasch und unser Kick ausbaufähig, aber ich will trotzdem wieder Salzburg sehen

Ich mach mir komischerweise gerade wenig Sorgen wegen dem Spiel:

• die Bedeutung braucht man keinem Spieler extra erklären. Die Truppe wird da mit Sicherheit voll fokussiert sein.
    • die Kicks gegen Sturm waren sicher in der oberen Kategorie was die Leistung betrifft.
    • Ilzer wird nicht mauern lassen.

Aufstellung wird wohl so ziemlich gleich sein wie gegen Hartberg. Nur die RV Position ist noch offen, abhängig ob Dedic fit wird oder dann eben Daniliuc wieder spielt. Vielleicht kann man noch diskutieren ob Ratkov oder Konate neben Fernando stürmt. Beim Rest sehe ich eigentlich keinen triftigen Grund zu wechseln. Selbst wenn Terzic wieder fit ist sollte Guindo LV bleiben.

deathwing Dein Optimismus in Ehren! Ich denke, jede Serie kann einmal reißen, daher ist auch unsere Auswärtsserie ohne Niederlage in Gefahr! Hoffe es aber doch nicht.

deathwing die Bedeutung braucht man keinem Spieler extra erklären. Die Truppe wird da mit Sicherheit voll fokussiert sein.

wir haben zwar viele Spieler bei Nationalteams, aber bis auf Konate und Pavlovic sind glaube ich alle Stammspieler schon wieder in Salzburg.
      Das könnte gerade vor so einem Spiel ein Vorteil sein.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Konate und Pavlovic sind glaube ich alle Stammspieler schon wieder in Salzburg.

Schlager und Daniliuc (der am Sonntag wohl spielen wird falls Dedic nicht fit ist) sind heute auch noch im Einsatz

Glaube die unterhaltsamste Partie diese Woche haben wir heute gesehen. Aber ich freu mich trotzdem auf Sonntag.

Nach dem Spiel heut wirds wieder ein Graus uns zu sehen…

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion aber geh, jetzt geht’s in Graz gegen Sturm. 1. gegen 2.
          Das waren zumindest immer spannende und meist auch ansehnliche Spiele.

Die Vorzeichen sind ansatzweise mit letzter Saison zu vergleichen, da sind wir auch zu einem vergleichbaren Zeitpunkt mit 2 Punkten Vorsprung nach Graz gekommen, man hatte irgendwie das Gefühl “Jetzt zieht Sturm vorbei” - und dann haben wir trotz 10 Verletzter mit eines der besten Auswärtsspiele der letzten 3 Jahre gemacht und souverän 0:2 gewonnen. Sturm hatte da nicht eine 100%ige Torchance.

Würde ein ähnliches Spiel also gerne wieder nehmen.

Kann man mit dem Ticket kostenlos Ă–ffis fahren am Spieltag?

SK Puntigamer Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg

Sonntag, 31. März 2024, 17:00 Uhr, Merkur Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Stefan Ebner

• Zum 16. Mal duellieren sich der SK Puntigamer Sturm Graz und FC Red Bull Salzburg als FĂĽhrungsduo in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga. Sturm gewann drei dieser Spiele, Salzburg deren acht, bei vier Remis – beide BL-Duelle in dieser Saison endeten remis.

• Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann in der ADMIRAL Bundesliga gegen den FC Red Bull Salzburg nur eines der 10 Duelle in der Meistergruppe – am 27. April 2022 ein 2:1-Heimsieg. Die anderen neun solcher Duelle entschied allesamt der FC Red Bull Salzburg fĂĽr sich mit 26:8 Toren bei diesen neun Siegen.

• Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 14 der ersten 23 Spiele – nur 2022/23 (15) sowie 1997/98 und 1998/99 mehr (je 16). Weiters ist der SK Sturm seit 10 BL-Spielen ungeschlagen (6S 4U) – nur der FC Red Bull Salzburg (12) aktuell länger.

• Der FC Red Bull Salzburg gewann vier Spiele in Folge – erstmals seit Saisonbeginn, als sogar die ersten sechs Spiele in der ADMIRAL Bundesliga gewonnen wurden. Bei einer Niederlage gegen den SK Puntigamer Sturm Graz wĂĽrde Salzburg die TabellenfĂĽhrung an die Grazer abgeben, wodurch Salzburg erstmals seit der Ligareform in der Meistergruppe nicht die TabellenfĂĽhrung inne hätte.

• Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 26 Auswärtsspielen ungeschlagen und baute damit den Bundesliga-Rekord weiter aus, die letzte Niederlage in der Fremde setzte es fĂĽr Salzburg im Juli 2022 gegen den SK Puntigamer Sturm Graz (1:2).