https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2023_24/ligazwa-runde-23-vorschau-gak.html

Onur Cinel:
Wir spielen gegen den Tabellenführer, der mit 14 Punkten Vorsprung in Führung liegt. Das ist also ohne Frage ein absolutes Top-Spiel gegen eine Mannschaft auf Erstliga-Niveau. Das ist für uns persönlich eine super Sache, weil es für unsere Entwicklung extrem wichtig ist, gegen so starke Teams so spielen.

PERSONALSITUATION
Alparslan Baran, Sebastian Künstner, Oliver Lukic, John Mellberg, Justin Omoregie, Tolgahan Sahin, Valentin Sulzbacher und Nicolo Turco fehlen verletzungsbedingt.

Yeo und Zikovic stehen nicht mehr bei den verletzten Spielern dabei, allerdings dafür nun Sulzbacher. Wenn Yeo schon wieder fit genug ist für die Startelf ist, dann möchte ich unbedingt ein Mittelfeld aus Diabate, Jano, Yeo und Diakite sehen. Wallner fehlt ebenfalls wegen einer Gelbsperre. Ich bin gespannt, wie wir gegen den Tabellenführer spielen. Ich freu mich schon auf das Spiel.

Omoregie auch mal wieder dauerverletzt, welch Überraschung.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Ultimate84 Generell denke ich mir das bei so ziemlich jeden Spieltag: Wenn man unsere Verletztenliste vorab sieht kommst einem hoch. Und Omoregie ist halt inzwischen auch so ein Spieler wo man sich fragen muss ob dem sein Körper für den Profifussball geeignet ist.

Nichts desto trotz hoffe ich das die Buam sich heute von ihrer besten Seite zeigen. Gegen den klaren Tabellenführer ist ja ne schöne Aufgabe ohne jetzt den großen Siegzwang zu haben.

Austellungstipp:

Krumrey/Hamzic ( weiß gerade nicht ob Horn oben schon wieder fit ist )
      Atiabou - Moswitzer - Okoh - Hofer ( auch wenn ich Schablas lieber sehen würde )
      Diabate - Jano
      Trummer - Diakite
      Verhounig - Daghim

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing Krumrey/Hamzic ( weiß gerade nicht ob Horn oben schon wieder fit ist )

Horn ist nicht fit also wird Hamzic spielen

deathwing Atiabou

aufgrund der letzten Spiele gehe ich davon aus, dass wieder Agyekum als RV spielen wird

MarcoRBS Wie lang er wohl diesmal durchhalten wird 😬?

Aber egal, jedes Spiel mehr wo Hofer auf der Bank sitzt, weil Omoregie als LV spielt, ist ein Spiel mit höherer Siegeschance. Selbst im Mittelfeld würde er mMn mit mehr Spielpraxis sehr hoch angesehen sein.

salzmann Wenn Yeo schon wieder fit genug ist für die Startelf ist, dann möchte ich unbedingt ein Mittelfeld aus Diabate, Jano, Yeo und Diakite sehen.

Scheint wirklich möglich zu sein, das wäre mal so geil 😃
        Bitte, bitte!!!

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/3414361/?FC-Liefering-vs-Grazer-AK-1902

Schuster ersetzt Wallner. Atiabou in der Startelf. Agyekum gar nicht im Kader (vll. ja heute bei Salzburg?). Yeo in der Startelf, Jano allerdings nur auf der Bank. Omoregie und Daghim auch zunächst auf der Bank. Trummer bleibt die Konstante in der Startelf. Im Frühjahr startete er bisher immer

salzmann Naja…. begeistert bin ich nicht…. aber egal, ich befürchte hier gibts sowieso wenig zu holen….

Ernste Frage: Wie finder ihr Trummer? Traut ihr ihn überhaupt Salzburg mal zu?

Finde ihn nicht so schlecht, aber warum er jetzt unbedingt jedes Mal spielen muss verstehe ich nicht. Ist ja nicht so als ob andere wie Jano, Neto, Daghim usw (unabhängig ob er dennen überhaupt den Platz wegnimmt oder nicht) schlechter sind, selbst wenn sie in letzter Zeit nicht so spielen wie erhofft. Potenzial von dennen sowieso höher.

Auch Neumann fand ich garnicht so schlecht, warum er nicht einmal die Bank macht keine Ahnung. Selbst Lechner traue ich mehr als nur alle 5 Spiele ein Kurzeinsatz zu. Sulzbacher hatte aber ähnliches, guter Saisonstart und dannach war er ja monatelang raus bei Liefering.

Reischl verstehe ich auch nicht wieso man ihn schon das 4te Jahr Liefering auf Krampf versucht Spielzeit zu geben. Schön das wir 2019 (vor 5 Jahren!) Millionenangebote von City und Juve für ihn abgelehnt haben, aber dieses nachzuweinen bringt nichts. Hab schon vor 2 Jahren gesagt, dass diese langfristige Verlängerung unter Freund absolut sinnlos ist. Ein Havel ist jetzt auch nicht unbedingt Weltklasse, aber der war wesentlich besser und hat trotz gesundheitlichen Problemen 10x Mal besser gespielt und hat immer nur 1 Jahresvertrag bekommen, bis er im Sommer komplett gehen musste.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

LeonLalicGOAT Trummers Leistungen sind mMn. ziemlich durchwachsen. Von sehr gut, bis unsichtbar. Aber soweit ich weis ist das jetzt seine erste Saison bei Liefering, von daher halte ich mich mit Bewertungen noch zurück. Nächste Saison wird es zeigen ob es reicht. Aber gute Ansätze sehe ich schon immer wieder mal.

Neumann/Lechner/Sulzbacher bin ich sehr zwiegespalten. Neumann weis ich gar nicht ob ich den überhaupt schon öfter gesehen hab, Lechner taugt mir gar nicht und bei Sulzbacher sehe ich es ähnlich wie bei Trummer.

Reischl wird nicht noch ein Jahr bei Liefering verbringen. Da muss man sich mal entscheiden. Für Salzburg reicht es aktuell bei Weitem nicht, ich könnte mir aber eine Leihe gut vorstellen, damit er mal Erstliga-Luft schnuppern kann.
            Ich glaube der kann schon was, aber er braucht einfach eine Luftveränderung. Der muss raus aus der Komfortzone. So kann er sich nicht weiter entwickeln.

salzmann Zumal Agyekum ja schon mehrfach in der A Mannschaft gespielt hat. Da hätt ich bei dem einen oder anderen Einsatz keine Bedenken eigentlich.

Aphox Ich glaube kaum das Reischl jemand aus der Bundesliga ausleihen wird und wenn schon dann wird das sowas im Bereich wie Altach, wo die ihn wie Hofer die ersten 10-15 Spiele als Joker bringen und dann ab in die Regionalliga West zu den Juniors schicken. Bin mir ziemlich sicher wir werden Reischl mit 23-25 wieder bei seinen alten Jugendverein SK Bischofshofen sehen, aber nur ein Gefühl. Weg von Liefering sollte er sowieso, sonst ist seine Profikarriere sowieso schneller vorbei als gedacht.

Neumann war für seine kurzen 2. Liga Einsätze nicht schlecht und ich erinnere an das YL Spiel wo er 1 Tor + 2 Vorlagen gegen Sociedad gemacht hat. Lechner fand ich auch nie gut, aber war halt zumindest im U-Nationalteam immer überraschend stark und bei Ingolitsch hat man gemerkt, dass dieser sehr viel auf ihn gesetzt hat und das obwohl er noch U18 AKA Spieler war. Hat ja auch Osmani (den wir wahrscheinlich holen?) dort in der Natio auf die Bank sitzen geschickt. Auch Neumann war eigentlich (wenn fit) statt Trummer (auf den wir setzen) gesetzt.

schade. war nicht schlecht gespielt, aber Reischl kommt da knapp nicht hin