hofinger89 wenn ich beim bvb etwas zu sagen hätte, würde ich NIEMALS diesen preis für den bezahlen. aber vielleicht haben sie mitleid, weil sie haaland so billig bekommen haben

Was wäre denn der 20 jährige deutsche Nationalteamspieler in deinen augen Wert?
Welche Summe wäre ein fairer bzw. Guter Preis?

Dystan
    Den Gedanken hatte ich schon, aber ich wollte es ihm nicht unterstellen 😅
    Scherz beiseite, mental dürfte es ihn schon blockieren, wenn man sich die letzten Leistungen so ansieht.

FATBEAT deutscher nationalspieler ist er aufgrund der extrem mangelhaften alternativen und nicht, weil er alles in grund und boden spielt. und das argument “deutscher nationalspieler” ist für mich kein grund einer wertsteigerung. ein fairer preis ist natürlich schwer zu bestimmen, aber ein paar gute spiele in der Ö Bundesliga und mittelmäßige in der CL rechtfertigen mmn keine kolportierten 45 millionen.
    25 + % bei weiterverkauf finde ich halbwegs fair.

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

hofinger89 deutscher nationalspieler ist er aufgrund der extrem mangelhaften alternativen und nicht, weil er alles in grund und boden spielt. und das argument “deutscher nationalspieler” ist für mich kein grund einer wertsteigerung. ein fairer preis ist natürlich schwer zu bestimmen, aber ein paar gute spiele in der Ö Bundesliga und mittelmäßige in der CL rechtfertigen mmn keine kolportierten 45 millionen

Welche mangelnden Alternativen?
      Er muss ja keinen jungeb stürmer mitnehmen, hat genug andere deutsche stürmer!

Bitte hörts auf mit den paar spielen in Österreich…

Und was meinst du mit mittelmäßige in der CL?
      Klar er ist kein haaland der jede Partie zerreißt!

Trotzdem hat er wahnsinns Anlagen wenn er seinen kopf wieder in griff bekommt.

Find 25mio wie du sie hier beschreibst einfach lächerlich!
      Für diese summe würd ich mein heißestes Eisen nach haaland niemals hergeben!

Was man nicht vergessen darf, jede CL partie von den 6 im Grunddurchgang bescheren bei einem Sieg 3mio!

Und da ist man mit einem Adeyemi der eigentlich der stärkste stürmer im kader ist die besten chancen.

Hoff echt er kommt bald wieder in form

Er müsste jetzt dann gegen die Bayern aufdrehen bitte - danke.

Im Endeffekt bin ich schon ein Adeyemi Fan, mir gefallen halt solche Spielertypen. Schnell, wuselig und auch mal ein cooler Spruch auf Lager. Sympathieträger und so weiter….

Aber wenn man sich hier gerne laufend über Demir lustig macht, dann darf man in dem Zusammenhang auch erwähnen, dass der 1,5 (!) Jahre jünger ist als Karim. Wenn man dann Demirs Marktwert belächelt, muss derselbe Maßstab umgekehrt auch für Adeyemi gelten, von der Konstanz schenken die 2 sich aktuell nicht viel. Aus BVB Sicht kann ich da schon auch verstehen, dass man das bei den aktuellen Verhandlungen auch beobachten wird.

Klar ist Adeyemi eher ein Unterschiedsspieler, aber alleine aufgrund der Erfahrung auf Profiniveau muss man das fast erwarten dürfen. Kommt aber auch national nicht sonderlich viel in diese Richtung zuletzt, Spiele wie gegen Bayern sehe ich da eher entspannt. Das ist halt High(est) Level.

Auch an schlechten Tagen kann Karim Gold wert sein, weil mitunter eine gute Aktion reicht. Das trennt eben die Spreu dann vom Durchschnitt. Aber momentan macht er halt leider wirklich nahezu alles falsch, vor allem wenn es um den Zeitpunkt des Abspiels geht, läuft er sich viel zu oft sinnlos fest. Dazu vernebelt er halt auch gerne absolute 100er momentan und dann ist es schon so, dass man das bei der Konstanz der aktuellen Leistungen auch kritisieren darf.

Ändert aber klarerweise nichts daran, dass er tolle Anlagen hat. Aber wenn jemand doch einige Zeit weit unter seinen Möglichkeiten spielt, dann darf man das auch kritisch bewerten. Umgekehrt gibt es Spieler, die weit früher direkt abgestempelt werden, wenn die Leistungen nicht so ganz den Erwartungen entsprechen. Den Bonus hat sich Karim auch mit Leistung erarbeitet, aber langsam wird es schon wieder Zeit, dass er an seine Herbstleistungen anknüpft.

Ultimate84 von der Konstanz schenken die 2 sich aktuell nicht viel

Es gibt halt einen wesentlichen Unterschied: Adeyemi spielt, sehr regelmässig, bei einer Mannschaft, die auch in der CL vertreten ist. Demir hingegen….

Wäre Zeit, dass man das Theater beendet und Klarheit schafft. Dann kann sich Adeyemi auf die restliche Saison konzentrieren und wieder die Leistung bringen, die man von ihm erwartet.

Gerne kann er gleich morgen aufgeigen ✌️

AlexRodriguez Es gibt halt einen wesentlichen Unterschied: Adeyemi spielt, sehr regelmässig, bei einer Mannschaft, die auch in der CL vertreten ist. Demir hingegen….

Ja, und trotzdem spielen sie in der Liga gegen dieselben Gegner und dort beide eher ausbaufähig momentan.
            So selten spielt Demir aktuell auch gar nicht.
            Es geht mir da auch eher ums Prinzip und ein bisschen mehr Objektivität, nicht mehr und weniger.

Adeyemi hat im Herbst und gerade in der Phase September/Oktober wirklich gut und auch konstant gespielt, danach an dem Maßstab gemessen aber einfach schon relativ lange nicht mehr. Warum, keine Ahnung? Aber dass man dann darüber kritisch diskutiert, ist eigentlich legitim. Die grundsätzliche Qualität spricht ihm wohl keiner ab.

Ultimate84

Adeyemi hat definitiv einen Durchhänger, aber den darf er in seinem Alter auch nach wie vor haben. Ihm täte es sicher gut, wenn das Transfertheater endlich mal beendet werden könnte, damit er seinen Fokus wieder dort setzen kann, wo er ihn haben sollte.

Was Demir betrifft: sorry, der kommt nicht mal in unserer Pemperlliga regelmässig zum Einsatz (ist nach wie vor Einwechselspieler) und ist vom Erwachsenenfussball relativ weit weg. Adeyemi hat national geliefert und international ebenso, daher ist der Unterschied in der potentiellen Ablösesumme durchaus gerechtfertigt.

Plumbs Wäre Zeit, dass man das Theater beendet und Klarheit schafft. Dann kann sich Adeyemi auf die restliche Saison konzentrieren und wieder die Leistung bringen, die man von ihm erwartet.

Wird schwierig werden, wenn der BVB nicht gewillt ist das zu bezahlen was andere - offenkundig - bieten.

Jetzt hab ich auf transfermarkt gelesen, dass moukokko den bvb verlassen will! Er hätte noch 1 jahr vertrag. Wenn er nicht verlängern will, würd ich ihn holen plus 25mio (+20% wvb) verlangen und gut ists! Dann kann man sagen für beide seiten win win.

Er will einfach spielzeit haben und wenn karim weg ist, gibts bei uns okafor sesko adamu koita und ihn… plus simic und nene…

Aber denke da hätte er sehr realistische chancen sich in die top2 stürmer zu spielen, da ja koita oder auch nene auf die 10 ausweichen könnte…

Vl wäre das noch eine option ein weiteres mega talent nach salzburg zu lotsen!

Ist zwar keine Überraschung mehr, aber hab grad in München Willi (Niklas Sommer, Fußballspieler und einer von Karims Bros) getroffen. Karim spielt nächste Saison zu 100% beim BVB 😪

pum_zua Wenn sich die Vereine einig werden ist davon auszugehen ja.

Wenn nicht bleibt er in Salzburg oder kommt drauf, dass auch andere Städte coole Vereine haben 😁

pum_zua Ganz ehrlich nach dem Spiel bin ich darüber nicht traurig. Schlechte Körpersprache und auch sonst nicht geliefert. Läuft eigentlich schon seit Monaten seiner Bestform hinterher. Aaronson und Capaldo waren da um Welten besser.

Ich glaube Karim muss jetzt endlich seine Zukunft klären… Und vielleicht auch auf die Vereine zugehen… Denn Salzburg wird einfach Forderungen haben und der BVB zahlt das nicht… Karim will aber dort hin… Das blockiert ihn komplett…. Also da muss jetzt endlich was entschieden werden…

ReinhardS Ich glaube Karim muss jetzt endlich seine Zukunft klären… Und vielleicht auch auf die Vereine zugehen

Ich glaube schon, dass einen das beschäftigt. Gar keine Frage
                  Es ist mir aber zu billig, seine seit Monaten durchwachsenen Leistungen dadurch zu rechtfertigen, weil er ja so gar nicht weiß wo er nächste Saison spielen soll.

Sorry, der ist Profifußballer und am Feld selbst ist es völlig irrelevant , für welchen Vereine er wann/wo/vielleicht mal spielt.
                  Glaube nicht, dass einem Spieler AM FELD dann in diversen Aktionen Gedanken an den nächsten Verein im Kopf herumschwirren und man demzufolge aktuell sehr viel falsch macht. Die Ausrede ist mir dann irgendwann zu billig.

Ultimate84 Glaube nicht, dass einem Spieler AM FELD dann in diversen Aktionen Gedanken an den nächsten Verein im Kopf herumschwirren und man demzufolge aktuell sehr viel falsch macht

Richtig. Kein Spieler denkt in den 90 Minuten an einen anderen Vertrag.

Er wirkt auch nicht ganz so frisch und fit. Man hat oft den Eindruck, dass er nach einem Sprint extrem abbaut. Das hat man schon anders gesehen.
                    Mag auch an der nicht optimalen Vorbereitung liegen (Mandelentzündung etc.).
                    Aber er ist noch jung und muss daraus lernen, sich vielleicht auch anders einzubringen, auch wenn ohne seine Sprints natürlich was fehlt.

Bezeichnend gestern als Adeyemi nicht in den Raum lief und Jaissle vorwurfsvoll und entnervt reinrief: “Karim . . . du musst!” mit einem Unterton a la. Ich weiß du kriegst es mental nicht hin, aber zumindest das.