Im Endeffekt bin ich schon ein Adeyemi Fan, mir gefallen halt solche Spielertypen. Schnell, wuselig und auch mal ein cooler Spruch auf Lager. Sympathieträger und so weiter….
Aber wenn man sich hier gerne laufend über Demir lustig macht, dann darf man in dem Zusammenhang auch erwähnen, dass der 1,5 (!) Jahre jünger ist als Karim. Wenn man dann Demirs Marktwert belächelt, muss derselbe Maßstab umgekehrt auch für Adeyemi gelten, von der Konstanz schenken die 2 sich aktuell nicht viel. Aus BVB Sicht kann ich da schon auch verstehen, dass man das bei den aktuellen Verhandlungen auch beobachten wird.
Klar ist Adeyemi eher ein Unterschiedsspieler, aber alleine aufgrund der Erfahrung auf Profiniveau muss man das fast erwarten dürfen. Kommt aber auch national nicht sonderlich viel in diese Richtung zuletzt, Spiele wie gegen Bayern sehe ich da eher entspannt. Das ist halt High(est) Level.
Auch an schlechten Tagen kann Karim Gold wert sein, weil mitunter eine gute Aktion reicht. Das trennt eben die Spreu dann vom Durchschnitt. Aber momentan macht er halt leider wirklich nahezu alles falsch, vor allem wenn es um den Zeitpunkt des Abspiels geht, läuft er sich viel zu oft sinnlos fest. Dazu vernebelt er halt auch gerne absolute 100er momentan und dann ist es schon so, dass man das bei der Konstanz der aktuellen Leistungen auch kritisieren darf.
Ändert aber klarerweise nichts daran, dass er tolle Anlagen hat. Aber wenn jemand doch einige Zeit weit unter seinen Möglichkeiten spielt, dann darf man das auch kritisch bewerten. Umgekehrt gibt es Spieler, die weit früher direkt abgestempelt werden, wenn die Leistungen nicht so ganz den Erwartungen entsprechen. Den Bonus hat sich Karim auch mit Leistung erarbeitet, aber langsam wird es schon wieder Zeit, dass er an seine Herbstleistungen anknüpft.