Wie Hedl derzeit drauf ist, einfach aus allen Lagen schießen …

Bin gespannt, ob und wie Hedl aus seiner ersten echten Formkrise als Rapid-Einser rausfindet. Dass er ein gewisses Talent hat, ist ja unbestritten

chrischinger86 Bin gespannt, ob und wie Hedl aus seiner ersten echten Formkrise als Rapid-Einser rausfindet. Dass er ein gewisses Talent hat, ist ja unbestritten

gehört für mich aber einfach auch zur Entwicklung dazu und wird jedem Goalie so gehen.
    Blöd für uns, dass er diese Phase genau jetzt hat.
    Sonst wären wir womöglich nur einen Punkt hinter Sturm, wenn überhaupt.

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Alex gefällt das.

gizmo versuchen es einfach auszunutzen. Hätten wir nicht in Klagenfurt verloren…

nachdem wir reihenweise tolle Abschlüsse (aus der Distanz) zustande bringen, bin ich optimistisch, dass der Plan funktioniert 🧔

gizmo Hätten wir nicht in Klagenfurt verloren…

Eine der Top-3-Niederlagen in Sachen Unnötigkeit in der RB-Geschichte … wie man sich das nehmen lassen konnte, ist mir immer noch unbegreiflich.

chrischinger86 wie man sich das nehmen lassen konnte, ist mir immer noch unbegreiflich.

Als in der Vergangenheit regelmäßig im Stadion anwesender CL Play Off Masochist, wundert mich so etwas nicht bei uns. Es fühlt sich irgendwie vertraut an😅

GehtdiNixau Als in der Vergangenheit regelmäßig im Stadion anwesender CL Play Off Masochist, wundert mich so etwas nicht bei uns. Es fühlt sich irgendwie vertraut an😅

Wahnsinn, wie ich diese Quali gehasst habe. 🤭

Mein Gefühl sagt mir, dass Rapid gegen uns wieder 90 Minuten kämpfen und beißen wird und die eine oder andere Holzhackersession auspacken.

detlef wieder 90 Minuten kämpfen und beißen

Ich tipp eher drauf, dass sie wie gegen Sturm nach einer Stunde stehend ko sein werden.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mein Motto mittlerweile: Einfach die nächsten beiden Spiele ergebnistechnisch so überstehen, dass wir am abschließenden Spieltag noch zumindest die theoretische Titelchance haben.

Für uns ist das Restprogramm so gesehen eh jedes Mal wie ein Finale, weil jeder Punktverlust einer zu viel sein könnte in der Endabrechnung. Hoffentlich kapiert das die Mannschaft auch endlich und verschläft nicht wieder eine ganze Halbzeit.

Rapid kann gegen uns möglicherweise gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sich selbst einerseits etwas für die Finalniederlage im Cup zu rehabilitieren und uns zudem vielleicht mit einem Sieg/Remis den Titeltraum mehr oder weniger endgültig zu zerstören. Wird also sicher kein Spaziergang, schon gar nicht unserer derzeitigen Verfassung.

detlef

Glaub ich dir schon.

Dazwischen liegt halt eine 0:5 Klatsche gegen den LASK und eine Niederlage gegen Sturm, bei dem ich niemals das Gefühl hatte, dass Rapid als Sieger vom Platz gehen könnte.

AlexRodriguez

Ich hab mir auch nicht gedacht, dass wir gegen Klagenfurt die Punkte noch herschenken. Gekommen ists dann anders. 😉

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/05/salzburg-zu-gast

Im Allianz-Stadion hat Rapid die letzten zehn Pflichtspiele gegen die Bullen nicht gewonnen und erreichte dabei nur zwei Mal ein Unentschieden. Der letzte Sieg datiert weiterhin vom 24. Februar 2019, als die Grün-Weißen durch Tore von Veton Berisha und Stefan Schwab einen 2:0-Erfolg feiern durften. Maximilian Hofmann ist der einzige aktuelle Rapidspieler, der damals mit dabei war. Ein Erfolgsteam war allerdings auch Rapid 2019 nicht, in jener Saison wurde das bisher einzige Mal die Meistergruppe der Top 6 in der Bundesliga verpasst.

In 14 Spielen im Allianz Stadion gelangen in dieser Saison nur drei Siege. Eine schlechtere Meisterschaftsbilanz im eigenen Stadion gab es in der 125-jährigen Klubgeschichte noch nie. Nach dem 2. Weltkrieg blieb Rapid in einer Saison auch noch nie unter der Marke von sechs Heimsiegen. Bei noch zwei ausstehenden Heimspielen ist dies – ohne allfälliges Europacup-Play-off – gar nicht mehr erreichbar. Dennoch ist für die Mannschaft von Robert Klauß in dieser Saison aufgrund der deutlich besseren Ergebnisse in Auswärtsspielen noch der vierte Platz in der Meisterschaft möglich.

AlexRodriguez
                  Rapid ist eh wie meistens vor den direkten Duellen eine Wundertüte - wir leider in dem Fall am Sonntag aber auch ein bisschen.

Irgendwie weiß man/ich nicht, was man von unserem Team exakt erwarten kann, weil halt da keine Konstanz in den Leistungen und Ergebnissen drin ist. Diesmal gibt es dann auch noch die besondere Konstellation, dass Sturm schon im Nachmittagsspiel vorlegen kann und wir dann darauf reagieren müssen/sollen.

Das letzte Ergebnis dürften einige schon wieder vergessen haben.

Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Nicolas Capaldo (Knie), Amar Dedic (Wade), Fernando (Oberschenkel), Maurits Kjaergaard (Oberschenkel), Leandro Morgalla (rekonvaleszent) und Andreas Ulmer (Wade). Der Einsatz von Luka Sucic (Wade) ist fraglich.

Der zuletzt Gelb-gesperrte Strahinja Pavlovic ist wieder einsatzberechtigt.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez Immer mal unter der Prämisse, dass (wie so oft bei Rapid) nicht plötzlich Wunderheilungen einsetzen, wären das schon oage Ausfälle…. gut für uns!

AlexRodriguez Ich geh sogar davon aus, dass außer Auer und Lang alle spielen werden (zumindest im Spieltagskader sein werden).

Könnte natürlich sein dass sie auch gegen uns nochmal abschenken wollen, weil sie sich nix ausrechnen und alles auf die letzten beiden Runden setzt (weil das die letzten Runden so gut funktioniert hat 😃 ). Zumindest die Fans sehen das als die vernünftigere Variante an.

[unbekannt] Wir sollten aber trotzdem nicht wie gegen Klagenfurt auftreten.

Gut, das sollten wir sowieso NIE, egal gegen welchen Gegner und welche Truppe dieser aufs Feld schickt 😃

Also gegen uns sind die immer motiviert bis in die Haarspitzen. Abschenken tun die gegen uns gar nichts das lassen schon allein der Block West gar nicht zu der Ihnen dann noch mal mehr Probleme bereiten würde wenn die gegen uns mit Halbgas verlieren sollten. Mal schauen wer spielt. Viele Möglichkeiten habens eh nicht:

Hedl
                        Kasanwirjo - Hofmann - Querfeld - Oswald
                        Kerschbaum - Sattlberger
                        Jansson - Seidl - Grüll
                        Mayulu

🤔

https://www.redbullsalzburg.at/de/2023-2024/spielplan/bundesliga-runde-30-sk-rapid-wien-vs-fc-red-bull-salzburg

Die Ausgangslage vor diesem Spiel ist klar. Wir wollen bei Rapid drei Punkte holen, um weiter Druck auf Sturm auszuüben und unsere Chancen auf den Titel zu wahren. Dafür müssen wir an die zweite Halbzeit vom Heimspiel gegen Sturm anknüpfen. So wie da wollen wir auch in Wien das Tempo und die Energie Richtung gegnerisches Tor hochhalten.
                        Onur Cinel

Die Duelle mit Rapid sind meist intensiv und emotional. Umso wichtiger ist es deshalb, dass wir uns in erster Linie auf uns und unsere Leistung konzentrieren. Dabei wollen wir möglichst viel Druck machen, unser intensivstes Spiel auf den Rasen bringen und ihnen wenig Zeit zum Durchatmen lassen.
                        Strahinja Pavlovic

Chriti12 Hat Capaldo zwei neue Knie bekommen oder was ist da los?

Die ASB Grünlinge sind in der Tat ziemlich fertig mit der Welt, denen ist das Spiel heute offiziell ziemlich blunzn um es so zu sagen.
                        Kann uns aber auch egal sein. Es sind 3 absolute Pflichtsiege egal wer, wo, was, wie.

deathwing Dabei wäre es ja die letzte Möglichkeit für sie, noch etwas zu bewirken für diese Saison 🤷‍♂️