Nach der Cupsaison ist vor der Cupsaison. Los geht’s von 26. bis 28. Juli mit Runde 1, Finale ist voraussichtlich (sofern kein Finalteilnehmer im EC-Halbfinale steht) am 1. Mai.

Hoffentlich spielen wir in den ersten beiden Runden gegen zwei nette Amateurmannschaften. Der restliche Bewerb ist sowieso komplett sinnlos.

greez in den ersten beiden Runden

AUSWÄRTS! (oder geht das eh automatisch?)

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Rapid schiebens, wie jedes Jahr, ins Finale. Irgendwann muss es ja mal klappen.

greez

Also ich würde schon wieder gern Titel feiern. 😉

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

detlef Wir werden nächstes Jahr eh Weltmeister, da kann ich auf den Cupsieg verzichten. 🧔🏻

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez

Sturm beim Jubeln zuschauen reicht mir halt für die nächsten Jahre und da will ich halt keinen Titel abschenken. 😅

Wird Zeit dass endlich wen diesen Serien Cup Sieger Sturw Graz in die Schranken weisd. Ist ja langweilig wenn immer der gleiche gewinnt 🤣
          Oder gilt das nur bei uns? 🤔

ein Monat später

https://www.krone.at/3411023

Wals-Grünau wird in der Saison 2024/25 im ÖFB-Cup spielen. Dabei hatten eigentlich nur Austria Salzburg, der FC Pinzgau und Bischofshofen das Ticket gelöst. Warum die Truppe von Trainer Christoph Knaus plötzlich nachrücken kann?

Der FC Liefering und auch die Zweier-Teams von Rapid und Sturm verzichten freiwillig auf eine Teilnahme am Cup. Daher bekam der Salzburger Landesverband ein weiteres Ticket zugesprochen. Dieses erhielten nun die Grünauer. Neben dem Westliga-Quartett wird natürlich auch Red Bull Salzburg im Bewerb starten. Insgesamt sind somit fünf Mannschaften aus dem heimischen Bundesland dabei.

aXXit war dazumals gegen Vorwärts Steyr (ja bisschen größer als ein Dorfplatz) im Stadion. 16-Jähriger Upamecano auf der 6 und Soriano aufm Heurigenbangl weil die Bank zu klein war, waren auf jeden Fall ein Highlight 😍

salzmann freut mich, weil direkt vor der Haustür 😄. Erhoffe mir da natürlich ein ordentliches Kaliber, also ein Bundesliga Team.
              Hab mich am Wochenende schon geärgert, weil sie nach sehr starkem Frühjahr ausgerechnet das letzte Spiel verkacken. Nun aber noch nach gerutscht 👍🏻

5 Tage später

salzmann Zu Erinnerung: Heute um 16:35 Uhr läuft im ORF1 die Auslosung zur 1. Cuprunde.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/diese-64-teams-nehmen-am-oefb-cup-2024-25-teil/

Hier alle Vereine, die diese Saison am ÖFB Cup teilnehmen

Hier noch zur Erinnerung die Auslosungsregeln:

Die Einteilung erfolgt in den ersten drei Runden für die Teams aus der 2. Liga und jene aus den Landesverbänden nach geografischen Kriterien in eine Gruppe Ost (Niederösterreich, Wien, Steiermark, Kärnten, Burgenland) und eine Gruppe West (Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg). So werden mehr regionale Begegnungen ermöglicht.

Weiters sind direkte Duelle zwischen Vereinen aus der Bundesliga erst im späteren Verlauf des Bewerbs durchführbar. Das Heimrecht liegt in der 1. Runde bei den Vereinen aus den Landesverbänden.

Welcher wäre euer Wunschgegner bzw. habt ihr überhauptet einen?