https://sksturm.at/n/vor-liefering-gegen-sturm-ii

Sie haben in der Saison 2007/08 zusammen beim SK Sturm gekickt, ebenfalls standen die beiden schwarz-weißen Legenden zusammen in der österreichischen Nationalmannschaft. Wenn der FC Liefering diesen Freitag in der 26. Runde der Admiral 2. Liga den SK Sturm Graz II zu Gast hat, stehen sie sich erstmals als Trainer gegenüber: Daniel Beichler (35) und Jürgen Säumel (39). Für „Beichi“, der 151 Einsätze für Sturm auf der Visitenkarte stehen hat, ist es erst der dritte Einsatz als Liefering-Trainer. Jürgen Säumel, 189 Mal für Sturm im Einsatz, hat die „Zweier“ ja mit Beginn der Frühjahrssaison übernommen.

Nach seinen ersten beiden Einsätzen als Liefering-Trainer hat Beichler noch eine weiße Weste. Einen Sieg und ein Remis waren es unter seiner Führung bisher. Zuletzt gab es für Liefering ein 0:0 bei der Admira. Sturm-II-Coach Säumel hat im Frühjahr mit seiner Elf bisher neun Spiele absolviert, zwei davon gewonnen, dreimal unentschieden gespielt und vier Niederlagen einstecken müssen. Wobei die letzte, daheim in Gleisdorf gegen Dornbirn besonders schmerzt. Am vergangenen Samstag wurde ja eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und schlussendlich ging das Match, noch dazu durch ein unglückliches Eigentor kurz vor dem Ende, mit 2:3 verloren. Wie hat Sturm II diese Niederlage weggesteckt, wie wird man bei Liefering auftreten? „Wir haben das Spiel aufgearbeitet und analysiert und legen jetzt den Fokus auf uns, auf das Spiel in Liefering. Natürlich freue ich mich, dass ich Daniel Beichler wieder einmal sehe. Aber es spielen ja nicht die Trainer gegeneinander, sondern die Mannschaften“, lässt Jürgen Säumel wissen.

Pflichtsieg! Diakite muss spielen!

Danke, bitte!

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2023_24/ligazwa-runde-26-vorschau-sturm-2.html

Daniel Beichler:
Sturm II ist in diesem Frühjahr gut drauf. Man sieht, dass sie stabiler geworden sind, auch wenn sie letzte Woche nach ihrer 2:0-Führung noch eine unglückliche Niederlage hinnehmen mussten. Trotzdem gilt unser Fokus uns selbst: Meine Erwartungshaltung an unsere Burschen ist, die Intensität und unseren Spielplan entsprechend auf den Platz zu bringen, wie wir es auch schon in den letzten beiden Partien geschafft haben. Gegen die Admira haben wir es sogar mit einem Mann weniger geschafft, aktiv gegen den Ball zu spielen. Wir wissen, dass uns auch diese Woche eine intensive Partie bevorsteht, auf die wir uns freuen können.

PERSONALSITUATION
Alparslan Baran, Salko Hamzic, Oliver Lukic, John Mellberg, Moritz Neumann und Nicolo Turco müssen verletzungsbedingt passen. Phillip Verhounig fällt zudem krankheitsbedingt aus, Lukas Wallner fehlt Rot-gesperrt.

    Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

    Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

    Ist jemand von euch vor Ort dabei? Ich kann mir morgen endlich mal wieder ein Heimspiel Lieferings live anschauen. 😃

    ist Krumrey verletzt? oder ist jemand bei Salzburg bei den Torhütern noch fraglich und er wird oben gebraucht? Hamzic zumindest wieder fit, aber im Tor steht zum ersten Mal in dieser Saison in der Liga im Tor. Diakite wieder nur auf der Bank. Zikovic erstmals im Frühjahr im Kader und steht aufgrund der Rotsperre von Wallner gleich in der Startelf

    [unbekannt] Am besten gleich in den Bus der Grazer setzen bei der Heimfahrt, die haben sicher auch einen Job für ihn 🙂
    War ja eh immer ein “Blackie” mWn.

    [unbekannt] Da weist du mehr als ich 😃

    Ich kann zu seiner Leistung als Trainer nicht viel sagen, weil ich die U-Mannschaften wenig verfolge.

    Aber Diakite war gegen Stripfing, den GAK und Leoben immer bei den Besten Spielern dabei (wenn nicht der Beste) und sitzt jetzt zum 2. Mal auf der Bank. Das kann es einfach nicht sein und kotzt mich ehrlich an. Offenbar ist er ja spielfit^^

    Gegen den GAK wurden ihm dann ja noch so Granden wie Paumgartner und Lechner bei den Einwechslungen vorgezogen… (der 5. Wechsel wurde mWn. gar nicht in Anspruch genommen).

      [unbekannt] Leider hat sich ja Liefering von der Außenwelt komplett abgeschottet. Von daher hat man leider keine Möglichkeit hier mal direkt beim Verein nachzufragen was da los ist. Habs in der Vergangenheit mehrmals via Mail versucht, da wird man gekonnt ignoriert. Von daher leider relativ sinnlos zu versuchen Dinge zu hinterfragen.

      Aber das würd mich schon brennend interessieren. Sportlich gibts dafür nämlich absolut gar keinen Grund.

      Aphox Weiß wer wie er im Training ist? Ich denke, in dem Alter zählt nicht nur die Performance im Spiel.

      • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • sebi999 gefällt das.

        Aphox Wäre Baran nicht verletzt, wäre er Stammspieler, Kapitän und die Position darf er sich aussuchen.

        • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          sepp0815 Gute Frage, keine Ahnung. Aber offensichtlich hats unter Cinel ja funktioniert. Wäre eigenartig wenn sich das plötzlich unter Beichler so geändert haben soll?! Möglich ist es natürlich. Aber wenn der im Training auch nur halb so motiviert ist wie in den Spielen, sollte das absolut okay sein.

          Aber ganz ehrlich? Ich halt’s da sowieso mit Basler - wenn ich am Spieltag on Point Topleistung bringe, kann ich im Training auch mal einen Gang runterschalten. 🤣🤣

          LeonLalicGOAT Den hab ich überhaupt noch nie gesehen glaub ich 🤣

          Und wenn, hat er ganz offensichtlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen 😃

            Aphox Jo den wirst du auch wahrscheinlich nie sehen, außer irgendein Trainer kommt auf die Idee den neuen Hofer, Paumgartner Hinrunde, Lechner unter Ingolitsch zu erschaffen.