https://www.firstviennafc.at/news/2024-05-08/auswaerts-beim-fc-liefering.html

Liefering immer besser in Form
Der FC Liefering steht derzeit auf Rang sechs mit 40 Punkten und ist somit nur einen Punkt von der Vienna entfernt. Somit könnten die Döblinger die Jungbullen mit einem Sieg überholen und sich der Topgruppe weiter annähern. Doch die jungen Salzburger kamen in den letzten Wochen und Monaten immer besser in Fahrt. Sie sind mittlerweile seit 31. März ungeschlagen, sechs Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Offensiv überzeugt man besonders durch das Kollektiv, so haben vier Spieler der Salzburger in dieser Spielzeit fünf Tore erzielt.

Trainer Sütcü über die Erwartungen an den Gegner und wie man den Erfolgslauf der Jungbullen stoppen möchte: „Liefering ist eine sehr gute junge Mannschaft mit sehr viel individueller Qualität in den Reihen. Wir müssen uns gut auf das Spiel vorbereiten, besonders die Zweikämpfe und die Intensität im Spiel werden entscheidend sein. Aber wenn wir sie körperlich dominieren, dann werden wir das Spiel auch gewinnen.“

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2023_24/ligazwa-runde-27-vorschau-first-vienna.html

Daniel Beichler:
Wir werden morgen auf einen richtig guten Gegner treffen, der im Kader eine sehr gute Ausgewogenheit hat – was die Altersstruktur und die Fähigkeiten betrifft. Es ist eine sehr interessante Mannschaft, die seit dem Trainerwechsel doch einen etwas anderen Fußball spielt. Ein bisschen aktiver, ein bisschen offensivorientierter. Da werden wir extrem herausgefordert. Es wird eine coole Challenge für unsere junge Truppe sein, wieder zu zeigen, dass wir gegen die Top-Teams – und die Vienna schätze ich als eines ein – ein richtig gutes Spiel auf den Platz bringen können. Wir wollen wieder einen nächsten Schritt in unserer Entwicklung setzen – da freuen wir uns drauf!

PERSONALSITUATION
Alparslan Baran, Raphael Hofer – für den die Saison leider vorzeitig zu Ende ist –, John Mellberg und Nicolo Turco müssen verletzungsbedingt passen, Phillip Verhounig fällt krankheitsbedingt aus. Adam Daghim fehlt Gelb-gesperrt, außerdem muss Lukas Wallner wegen einer Weisheitszahn-OP zuschauen.

crystalmatthew17 Salko Hamzic

wieso wird bei ihm gesagt, dass er verletzt sei, wenn er letzte Woche auf der Bank saß und bei der U18 dann gespielt hat und auch beim Test gegen Monaco gespielt hat

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

crystalmatthew17 Puhh… Daghim, Turco UND Verhounig raus ist zach. Vielleicht sieht man Diakité ja mal GANZ vorne. Lt. TM ist das sowieso seine Hauptposition.

Aber wsl. stellt Beichler dann Lechner auf oder so^^

Hofer wird wohl von Schablas ersetzt werden und Wallner von Moswitzer…. so jedenfalls meine Vermutungen.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Wallner von Moswitzer

normalerweise sollte wieder Schuster spielen wie letzte Woche. Hätte er sich aufgrund seiner Leistungen zuletzt verdient. Und wenn man wieder mit einer 3er Kette spielt, dann spielt wohl auch wieder Zikovic

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Stimmt. Wär auch möglich….. und mir auch lieber. Den hab ich irgendwie grad übersehen.

crystalmatthew17 ok gut. Bin gespannt ob er oder Oelz spielt oder ob Krumrey wieder zurück ist, der letzte Woche unbegründet gefehlt hat

Mani1992 stimmt. Dann ist hoffentlich Krumrey wieder bereit, um bei Salzburg auf der Bank zu sitzen. Und dann spielt hoffentlich Hamzic bei Liefering und Oelz sitzt als 2er Goalie bei Liefering auf der Bank

Jano wird hoffentlich auch wieder im Kader sein

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Alex gefällt das.

Kann es sein, dass man Krumrey die letzten Runden bei Liefering raus lässt, um den anderen Spielpraxis zu geben? Abstieg ist kein Thema mehr und Krumrey wird wohl kaum nächstes Jahr noch bei Liefering spieleb.

• Mani1992 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MATCHDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!!!

Gemma!!!

Wenn Beichler heute wieder mit einer 3er Kette spielen lässt, dann würde ich so spielen lassen.

Wenn er wieder zurück zu einem System mit 4er Kette geht, dann würde ich die Mannschaft so aufstellen