Alerion Warum ? 😅

Ich habe gedacht das er auch ein Kandidat war 🤔

MarcoRBS Ich würd ihn als ALLERERSTES mal unterschreiben lassen 😉

Ein echtes Fazit kann man sowieso erst im Herbst ziehen (ich würde es hier für mich genau wie bei Struber handhaben).

Wir wissen ja noch gar nix. Nichtmal ob wir CL Quali spielen müssen oder nicht. Es sind noch KEINE Transfers fix verkündet - weder Zugänge noch Abgänge.

Natürlich gibts auch bei Lijnders Punkte, die man kritisch sehen KANN. Aber die gäbs auch bei Bo, bei Cinel und bei vmtl. allen anderen Trainern die zu uns kommen würden.

Natürlich ist es legitim, aber ich find negative Stimmungen noch bevor IRGENDWAS fix ist, schon ein bisserl eigenartig. Hängt aber wohl mit dem allgemeinen Zugang zu Neuem zusammen.

Ich persönlich würde bei Lijnders in erster Linie die positiven Aspekte sehen. Genau wie ich es z.B. bei Bo oder Cinel getan hätte. Meckern kann ich hinterher immer noch (wie bei Strubbel 🤣).

pum_zua Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass Bo der bessere Kandidat gewesen wäre, ich irre mich aber auch sehr gerne.

Svensson wäre die sicherere Variante gewesen, aber für eine Kurskorrektur hole ich lieber mit etwas Risiko jemanden von außen (vor allem mit dieser Erfahrung) als einen Bekannten retour.

mbonheur
    Der ist 2016, nach einem Jahr mit Klopp, von dort weg.
    Ist doch schon a Zeitl her 😀

Aber heißt natürlich nicht dass Pep sich als Cheftrainer gleich besser macht. Die Hoffnung ist allerdings berechtigt 😉

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Hype muss gedämpft werden 🧔🏻 Teilweise hat man das Gefühl der Klopp selber steht vor der Tür. Techniktrainer, Co-Trainer die als Cheftrainer gescheitert sind, gibt es wahrscheinlich weit mehr als das Gegenteil. Fachlich und als externer Input aber sicher eine spannende und geile Wahl. Schau ma mal

PatientZero Ich glaub auch, dass das genau das ist was wir brauchen. Endlich wieder Input von außen und das Auslüften des Stallgeruchs.

Alleine was Lijnders an Erfahrung aus Liverpool mitbringt, wird wichtig sein, um sich weiterzuentwickeln.

Dystan sie haben halt gemein, dass sie von Klopp in den Himmel gelobt worden sind und der Übergang von Co zum Chef jetzt nicht soo reibungslos funktioniert hat. Aber eh wurst.

Vorgeschichten hin oder her, wenn es nach dem geht, dürften wir einen Ancelotti auch nicht holen. Der hatte nur dort Erfolg, wo er auch einen der Top 5 der europäischen Kader zur Verfügung hatte. Bei Everton, etc. war das auch alles eher ein Fail. Es muss halt einfach passen und das Anforderungsprofil des Vereins muss sich mit den Fähigkeiten des Trainers decken. Was der vorher erreicht hat, ist relativ egal und liegt in den meisten Fällen eher am Kader, als am Trainer (siehe Ilzer mit der Austria und Ilzer mit Sturm).

mbonheur hat die Diskussion geschlossen ().