Ultimate84 also wenn sich noch jemand ernsthaft daran aufgeilt, dass Pep hin & wieder mit Klopp über seinen Job spricht und glaubt, sowas hätte Impact auf die Mannschaft, dann glaubt er auch an den Weihnachten oder eine kurzfristige Lösung im Nahost Konflikt

Der Kader ist halt auch in dieser Saison wieder nicht so geil zusammengestellt, wie wir uns das gerne einreden.

Da kann man auch Klopp selbst hinstellen und der würde aus vielen Leuten in der Truppe keine Topspieler machen, weil ein Trainer eben kein Wunderwuzzi ist, sondern in erster Linie mal abhängig vom zur Verfügung stehenden Spielermaterial.

mbonheur
    So werden uns halt Blank und Baidoo im Herbst noch viel “Freude” bereiten, gerade gegen die Topgegner dann in der CL. Dass man da nicht rechtzeitig einen IV geholt hat, kann ich nicht begreifen und jedes Spiel von Baidoo ist ja eigentlich ein Hilfeschrei, jemanden dort hinzustellen, der es besser macht. Aber wer soll das im jetzt bis Winter finalen Kader sein? Blank ist auch jung, wird Lehrgeld zahlen, Okoh spielt keine wirkliche Rolle, wäre aber genauso jung.

Also Piatkowski plus ein Fragezeichen daneben. Zum Glück habe ich keine hohen Ansprüche mehr, sonst würde mich das Versäumnis richtig ärgern. 😀

Aber dafür dann gegen Ende der Transferperiode trotz offensichtlich noch immer nicht rund abgestimmten Kaders Wonderkids bei PSG shoppen. Das ist ungefähr so strukturiert, wie ich im FM meine Transferperiode abwickle.

mbonheur wie gesagt, San Marino oder Gibraltar werden auch nicht Weltmeister wenn Klopp oder Guardiola dort Trainer sind…. Als Trainer bist du immer zu einem ganz wesentlichen Teil vom Kader abhängig. Pep kann einem eh nur leid tun. Das der natürlich versucht da jetzt irgendwie das Beste rauszuholen ist ganz natürlich, auch wenn die Rotation natürlich nicht unbedingt hilfreich ist… wenn ein Spiel scheiße ist und du stellst im nächsten wieder genau gleich auf, macht das aber halt auch wenig Sinn. Zum kotzen grade 🤕

Aphox Als Trainer bist du immer zu einem ganz wesentlichen Teil vom Kader abhängig. Pep kann einem eh nur leid tun

Welche der Spieler im MF und Sturm, die heute in der Startelf gestanden haben, sind denn alles schlecht und haben in unserem Kader nix verloren?
      War ja heute vor allem offensiv ein Trauerspiel.

Aphox Pep kann einem eh nur leid tun.

finde ich ehrlicherweise nicht, der comitted sich doch in jedem Interview zu dieser Philosophie
      🤔

Training is the best transfer kommt auch von ihm.
      Wir haben kein stabiles Gerüst, wo man einfach mal ein paar Junge reinwerfen kann und der Rest kompensiert das.
      Da sind alle mit sich selbst beschäftigt und wenn es Widerstand gibt kommt es umso mehr zum Tragen, dass da nur ein paar talentierte Einzelspieler rumeiern ohne jede Führung.

Ultimate84 naja er wird sich nicht hinstellen und sagen der Kader ist scheiße und seonbuchner ein unfähiger Dolm 😉. Der weiß ja auch dass er damit jetzt erstmal bis Winter arbeiten MUSS…. da wird er sich nicht noch mehr Baustellen aufmachen. Schon gar nicht nach außen. Intern wird das hoffentlich eh anders aussehen.

Also ein bissl runterkommen können dann alle trotzdem wieder. Wir haben halt schon wieder andauernd langfristige Ausfälle, angefangen vom Stammstürmer, Mau, beiden LVs, jetzt auch gerade Mats.
        Grad Pep ist halt längerfristig angelegt und sollte schon auch seine Zeit bekommen. Überhaupt in so einer Phase

Ultimate84

Hat mittlerweile extreme Rapdi Vibes. Aus den vorhandenen Ressourcen und Möglichkeiten wird viel zu wenig herausgeholt. Wichtige Positionen (zB Sportdirektor) werden lieber an einen Hawara vergeben, als eine kompetente Person zu holen. Jeglicher Schmarrn wird schön geredet und alles ist immer voll supsi. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei uns mittlerweile auch deutlich auseinander. Ziemlich ernüchternd.

Wer glaubt, dass Pep, der mit Trainerteam und 3 Jahresvertrag hier aufgeschlagen ist, nach ein paar schlechten Spielen das Weite suchen muss, und das nach erfolgreicher CL Quali, der gelaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Dafür dass Seonbuchner seit 3 Transferperioden primär scheiße baut, er einen offensichtlich disfunktionalen Kader mit einigen bad apples übernehmen muss und seit geraumer Zeit im ganzen Verein vieles komplett schief läuft, kannst kaum dem Trainer die Schuld geben.

Aber hey, freuen wir uns doch über die ganzen coolen posts auf insta und x, dort sind immer alle happy und es ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, dass ist ohnehin das worum es bei einem Fussballverein primär geht.