mtbulle Wann hatten wir zuletzt nach 12 gespielten Spielen ein Torverhältnis, das nicht positiv war? Ich hab keine Ahnung, aber das muss Ewigkeiten her sein.

In der allerersten Saison der RB-Ära unter Jara

01/02 11:12 (Platz 4)
02/03 9:19 (Platz 10)
03/04 14:19 (Platz 10)
04/05 16:16 (Platz 6)
05/06 13:13 (Platz 4)
06/07 25:7 (Platz 1)
07/08 20:10 (Platz 2)
08/09 25:12 (Platz 2)
09/10 29:15 (Platz 3)
10/11 15:8 (Platz 4)
11/12 18:11 (Platz 3)
12/13 28:14 (Platz 1)
13/14 41:10 (Platz 1)
14/15 43:12 (Platz 1)
15/16 34:17 (Platz 1)
16/17 24:10 (Platz 3)
17/18 24:10 (Platz 2)
18/19 30:12 (Platz 1)
19/20 50:12 (Platz 1)
20/21 39:15 (Platz 1)
21/22 31:7 (Platz 1)
22/23 29:8 (Platz 1)
23/24 27:8 (Platz 2)

Wenn ich an die Zeiten zurückdenke, wie viele den Jesse Marsch oder den Jaissle gebasht haben und ihn jetzt mit Handkuss wieder gerne zurück hätten :-D aber ok, da hatten wir auch einen viel besseren Kader, muss man schon sagen.
    Fazit: Schlimmer geht immer - und wenn jetzt viele meinen, es geht nicht mehr schlimmer, dann reden wir nochmals, wenn wir in der unteren BuLi Hälfte sind - und wenn da nicht bald mal ein kleines Wunder passiert, sehe ich uns auf den besten Weg dahin.

Frage: warum glaubt man eigentlich, dass unsere liverpool- spieler „Peps“ jungs sind?
      Weil sie jung sind und deshalb besonders gut waren mit ihm dort?

Florian_RBS26 und wenn da nicht bald mal ein kleines Wunder passiert, sehe ich uns auf den besten Weg dahin.

Wunder braucht es da keines. Wenn man sich unseren Kader anschaut und mit dem Rest der Liga vergleicht, ist es eher ein Wunder dass man so schlecht dasteht. Da ist Mr. Liverpool anscheinend ein echter Magier.

Ich denke, solange die Saisonziele – Meisterschaft und Cupsieg, das muss einfach Salzburgs Anspruch sein – noch möglich sind, wird Lijnders nicht ausgetauscht.

Chriti12 das heißt erst wenn wir fix unteres playoff sind hau ma ihn raus.
          Struber haben wir rausgehaut weil die Saisonziele in Gefahr waren.
          Das sind wir aus dem Cup zwar draußen gewesen aber gleich mit Sturm auf gewesen in der Liga

Und jetzt?14 Punkte.

Johannes031 das heißt erst wenn wir fix unteres playoff sind hau ma ihn raus.

Würde ich schätzen, ja.
            Aktuell kannst du aus Salzburgs Sicht halt immer mit der Punkteteilung argumentieren und anführen, dass Sturm in der Schlussphase der letzten Saison auch noch an uns vorbeigezogen ist.

Johannes031
            Dass für Pep ganz offensichtlich andere sportliche Kriterien gelten müssen als für die RBS-Cheftrainer davor, ist mittlerweile eh hundertprozentig klar. Sonst hätte man ihn aufgrund der sportlichen Talfahrt eigentlich schon vor Wochen rauswerfen müssen - allerspätestens nach dem Spiel gestern. Aber da wird nichts kommen in Sachen Trainerwechsel.

Kaerntnerbua Frage: warum glaubt man eigentlich, dass unsere liverpool- spieler „Peps“ jungs sind?

Meine Interpretation:
            Sie kannten als einzige Spieler Pep bereits vorher und haben sich absichtlich für einen (bei Clark sogar langfristigen) Schritt hin in eine kleine Liga entschieden, welcher mMn zu einem großen Teil der Personalie Lijnders zuzuschreiben ist.

Das mit keiner Chance mehr auf den Meistertitel wird eh schneller gehen als viel hier denken. Ich kann mir nicht vorstellen das wir plötzlich Seriensieger einfahren werden. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen das beide Hartberg Spiele gewonnen werden

Chris321
                Dass man sich jetzt schon an den Strohhalm klammern muss, bis zum OPO irgendwie weiterzuwurschteln, um dann im OPO selbst das Feld von hinten aufzurollen, zeigt ja ganz deutlich, wie sehr wir wirklich im A…. sind.

Herbert-Ayahuaska
                (Semi)-Hot Take: soviele Tore werden wir bis Saisonende nicht mehr schießen wie damals bis zur 12. Runde.
                Zusätzlich haben wir jetzt schon mehr Gegentore bekommen als der für die Defensive verschriene Jesse in der ganzen Saison

Weiß jemand woran Pep bei seiner ersten Cheftrainer Station gescheitert ist?

Erfolgslosigkeit ist eh klar, aber gibt es Parallelen?

Herbert-Ayahuaska klingt plausibel.
                Wobei ich es da aber nicht sehe, dass sie wegen/für ihn gekommen sind. Sonnst würden sie mehr harmonieren oder sich mehr zammreisen.

Kaerntnerbua Sonnst würden sie mehr harmonieren oder sich mehr zammreisen.

Lijnders hat ihnen mit dem unmittelbaren Startelfeinsatz und offensichtlicher Bevorzugung aber mannschaftsintern gleich mal ein ordentliches Ei gelegt.

Herbert-Ayahuaska Lijnders hat ihnen mit dem unmittelbaren Startelfeinsatz und offensichtlicher Bevorzugung aber mannschaftsintern gleich mal ein ordentliches Ei gelegt.

Sich selbst hat Pep damit auch ein schönes Ei gelegt, sah man ja an der Reaktion von Dedic, dass diese Entscheidung bei einigen Spielern gar nicht gut ankam.

Aus der Distanz fand ich das damals zwar halb so wild, wenn Pep von seiner Aufstellung mit den beiden Liverpool-Jungs überzeugt war, aber bei unseren Diven im Kader war es wohl doch ein großes Drama, sie gleich mal von Beginn an aufzustellen.

chrischinger86 Aus der Distanz fand ich das damals zwar halb so wild, wenn Pep von seiner Aufstellung mit den beiden Liverpool-Jungs überzeugt war, aber bei unseren Diven im Kader war es wohl doch ein großes Drama, sie gleich mal von Beginn an aufzustellen.

This!

chrischinger86
                      Von Außen betrachtet mag man Peps damalige Entscheidung nicht so schlimm finden.

Versetzt man sich aber in der Lage der betroffenen Spieler, würde es uns allen bestimmt nicht passen. Da trägst du deinen Teil dazu bei, dass man es überhaupt in die CL schafft. Und dann werden dir (zwei offensichtlich bevorzugte) Spieler vor die Nase gesetzt, die du wahrscheinlich nur auf Grund der erfolgreichen CL-Quali bekommen hast.

Erschwerend macht es ja die Tatsache, dass sie sofort eingesetzt wurden und eben noch nicht lange Teil des Vereins bzw viele Trainingseinheiten mit der Mannschaft hatten. (Es sei denn, die beiden haben in den Trainings so herausgestochen und einen derart großen Unterschied gemacht, dass man sie einfach aufstellen musste - Daran lässt sich allerdings zweifeln.)