adihuetter Ich bin immer noch der Meinung dass das mit Pep funktionieren kann, wenn die Gesamtkonstellation passt. Man wird im Winter nachbessern und sich neu aufstellen, dass ist klar. Pep hat sich natürlich verschlissen und mit einem neuen Trainer kannst vermutlich Impuls geben und wirklich neu starten. Nur: Mann will ja Spiel-Philosophisch umkrempeln und da musst erst einen Trainer finden der das so mitmacht. Ich glaub Pep bleibt und drum hoff ich auch dass er mit dem Winter-Umbruch die Kurve bekommt.
Lijnders hat es sich halt mit der aktuellen Truppe verschissen, was nützen uns da 2 Neuzugänge, wenn der Rest ihn schon nicht mehr ernst nimmt? Fußball ist ein Mannschaftssport, wenn der Großteil auf den Trainer pfeift, wird das vielleicht kurzfristig die Qualität heben, danach und bei den ersten Widerständen haben wir aber wohl 1:1 dasselbe wieder.
Ob Lijnders von seinem Auftreten und seinem Führungsstil mit arrivierten Kickern wie Wöber oder Trauner umgehen kann, würde ich zusätzlich hinterfragen.
Das Verhältnis kann man glaube ich einfach nicht mehr zum Positiven korrigieren, da müsste man den Kader komplett umbauen, und das wird mehr wie eine Transferperiode dauern. Und dann hat man noch immer denselben Coach, der Mannschaftsführung offensichtlich nicht kann.
adihuetter Man will ja Spiel-Philosophisch umkrempeln und da musst erst einen Trainer finden der das so mitmacht.
was genau ist daran so schwer? Die reinen Pressingmannschaften, die sich über hohe Ballgewinne und dann 8sec bis zum Abschluss definieren, sterben eh sukzessive aus.
Ohne eine gewisse Spielkultur und Lösungen mit Ball wird es immer schwieriger, also wieso sollte man keinen Trainer finden, der beide Elemente in seine Arbeit mit einfließen lässt?
So die Raketenwissenschaft ist Fußball dann auch nicht.