Wird a gscheide watschn, wenns ka komplettwende gibt…
ÖEHV | A-Team Herren
- Bearbeitet
VAR wie in der Buli
Der Schweizer langt auch zu und der VAR bzw. Schiri schaut es sich nicht an, nur Ö fasst eine Strafe aus…
- Bearbeitet
Die spielen eine andere Sportart, man muss das heute halt so akzeptieren.
Ich tu mir schwer, unseren da großartig etwas vorzuwerfen.
- Bearbeitet
Heute ist nicht nur die Schweizer Flagge ein großes Plus zugunsten der Eidgenossen. Die machen uns komplett fertig.
4:0
0:4
Wie das Kaninchen vor der Schlange - sehr, sehr schade!
Aber die Schweizer sind halt auch eine ganz andere Kategorie.
Hoch gewinnen wir das wohl nimmer
Wow, gerade erst gesehen dass die Dänen die Kanadier rausgeschnissen haben, man kann also doch als Underdog was reißen, wenn man nicht gerade Österreich ist.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Wow, gerade erst gesehen dass die Dänen die Kanadier rausgeschnissen haben, man kann also doch als Underdog was reißen, wenn man nicht gerade Österreich ist.
solche Seitenhiebe finde ich bei der Leistung, die unser Team in Summe gebracht hat, eher unangebracht
Das gelingt halt 1x aus 20 Spielen und gestern war das der Fall
Ultimate84 fands einfach bezeichnend für unser Land bzw. unsere Mentalität wie man in der Partie aufgetreten ist. Klar ist das Erreichte stark, sich dann aber so vorführen zu lassen hinterlässt schon einen Nachgeschmack.
Passt aber wie gesagt perfekt zu uns, wir veracken ja auch als Favorit in KO Spielen, siehe Euro.
- Bearbeitet
HunglikeHodor fands einfach bezeichnend für unser Land bzw. unsere Mentalität wie man in der Partie aufgetreten ist. Klar ist das Erreichte stark, sich dann aber so vorführen zu lassen hinterlässt schon einen Nachgeschmack.
wir können auf dem Level halt nur mithalten, wenn wir physisch 110% bereit sind, weil wir natürlich eisläuferisch und spielerisch von solchen Gegnern meilenweit entfernt sind.
Selbst gegen die Slowaken und Letten sind wir da nur 2. Sieger, da haben wir eben unsere Attribute reingeworfen und konnten (überraschend) gewinnen.
Klar, war gestern sicher nicht die Leistung aus der Vorrunde, aber der Tank war offensichtlich auch sowas von leer und wenn der Spielverlauf dann auch nicht zwingend optimal ist + mit der beste Feldspieler eine Spieldauer kassiert, ja dann nimmt das im Eishockey schnell seinen Lauf.
Was man halt auch nicht vergessen darf: die Schweiz ist seit Jahren eine der führenden Nationen und die kommen regelmäßig sehr weit in den einzelnen Wettbewerben. Und unterschätzt haben die uns sehr offensichtlich nicht. Das in Kombi mit einem schlechten Tag von uns führt eben genau zu so einem Ergebnis.
- Bearbeitet
AlexRodriguez mich hat viel mehr geärgert, dass wir bei der letzten WM das Viertelfinale gegen England im letzten Gruppenspiel verkackt haben, wo der Gegner bereits als Fixabsteiger (!) feststand und wir mit einem Sieg aufgestiegen wären.
Das ist für mich typisch Österreich, das gestern geht sehr vielen anderen “kleinen” Nationen nicht großartig anders, wenn man gegen ein Top 4 Land des Eishockeys spielt.
Man kann sich auch gerne mal die Möglichkeiten und Infrastruktur in der Schweiz im Vergleich zu Österreich ansehen, das sind 2 Eishockeywelten und das Ergebnis entspricht dann eben den tatsächlichen Kräfteverhältnissen.
Sagen wir so: mich hat es diesmal wirklich positiv überrascht, daß wir gegen die Nationen, die unsere Kragenweite sind, diesmal nicht verschissen haben sondern genau am Punkt da waren und geliefert haben. Typisch österreichisch wäre für mich im Eishockey, daß wir gegen die großen Nationen wie Schweden und Finnland durchaus aufzeigen können, aber trotzdem (nachvollziehbarerweise) verlieren, um dann z.B. gegen Slowenien und Frankreich vollkommen zu versagen.
AlexRodriguez Typisch österreichisch wäre für mich im Eishockey, daß wir gegen die großen Nationen wie Schweden und Finnland durchaus aufzeigen können, aber trotzdem (nachvollziehbarerweise) verlieren, um dann z.B. gegen Slowenien und Frankreich vollkommen zu versagen.
gab es alles bereits
Gegen die Topgegner brav mitgehalten und dann die direkten Duelle vs. den Abstieg verkackt.
Unser 0:6 relativiert sich mittlerweile auch wieder, wenn man sieht, dass die Schweiz Dänemark 7:0 abgeschossen hat.
Die Dänen haben übrigens zuvor Kanada besiegt.