Flex111
Das gleiche Zeug mit dem er uns eine dritte Saison mit Wüsten Matze gegönnt hätte

m4v3rick gleiche Info nur ohne Grafik im Insta Post.

Keine Ahnung wie man das handeln will/soll:

Ob wir die zweite All Access-Episode jemals zu Gesicht bekommen werden? 🧔🏻

Blöde Frage: Wenn wir NICHT Meister werden und Arsenal nicht die CL gewinnt, spielen wir dann aber trotzdem Klub WM oder?
Weil das eine mit dem anderen ja nix zu tun hat oder?

Aphox Die Meisterschaft ist da glaub ich völlig irrelevant. Da werden glaube ich nur die internationalen Leistungen einbezogen.

Aphox ja, da zählen nur die CL Punkte/Sieger mit dem Cut-Off am Ende dieser Saison.

Felix_09 Ja, hätte ich eh auch so in Erinnerung aber jetzt wo das Szenario nicht so unrealistisch ist dass wir mal nicht Meister werden, kam mir das grade so in den Kopf.

Wenn ihr wirklich wieder das alte Salzburg sehen wollt, darf Salzburg heuer nicht Meister werden. In Wahrheit stottert der Motor schon seit Jahren.

Ist aber schon auch eine Leistung, dass man in nur drei Spielen innerhalb von zwölf Tagen nach dem wichtigen Auswärtssieg in Graz den Cuptitel und vermutlich auch einen Fünf-Punkte-Vorsprung in der Meisterschaft verspielt hat.

In diesen drei Spielen haben wir diesselbe Anzahl an Gegentoren (8) wie in den 14 Spielen auf nationaler Ebene davor kassiert. Das ist ein Drittel der Gegentore, die wir in Bundesliga und Cup in der bisherigen Saison (insgesamt 31 Spiele) erhalten haben.

Gestern hat uns eine Mannschaft die dreifache Anzahl an Toren eingeschenkt, die sie in sieben Spielen seit dem 11. Februar vor der gestrigen Partie insgesamt erzielen konnte.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kommentar--so-kann-und-darf-salzburg-nicht-meister-werden/

Und noch viel wichtiger: So darf Salzburg nicht Meister werden. Sollten die “Bullen” weiter so schwächeln wie in den letzten drei Spielen und sich trotzdem zum elften Meistertitel in Folge “wursteln”, wäre das ein fatales sportliches Zeichen für die ADMIRAL Bundesliga

Dystan wäre halt wie schon des öfteren in Deutschland wenn die Bayern mal eine nicht so sackstarke Saison gespielt haben und es die anderen nie nutzen konnten. Ausser halt Bayer in dieser Saison. Reden ja bei uns und Deutschland immer alle davon, da zu sein wenn wir oder Bayern schwächelt. Das umzusetzen ist halt dann etwas anderes

Süß, dieses laola Drecksblatt.
        Wer am Ende Meister wird hat es verdient, fertig.
        Ob laola das dann verdient findet oder nicht, ist herzlich egal.

Ultimate84 Da wird mMn auch darauf vergessen, dass unsere Konkurrenz in Österreich sehr oft unterirdisch unterwegs war.

Ich poste es mal hier rein, weil es keinen passenderen Thread dafür gibt.

Hab mir mal angeschaut, gegen wen wir so spielen würden, sollte es am Ende Platz 2 werden.
          Zunächst ist noch nicht sicher, in welcher Runde Österreichs Zweiter einsteigt. Normal in CL-Q2, aber wenn der EL-Siegerplatz in der CL nicht beansprucht wird, erst in CL-Q3.

Angenommen CL-Q2 und wir werden 2.: Dann spielen wir gegen einen Zweiten aus Serbien, Türkei, Schweiz, Ukraine oder Tschechien. Aktuell wäre die Setzung so:

Slavia Prag 53.000
          FC Salzburg 50.000
          Fenerbahce 34.000

Dynamo Kiew 26.500
          Partizan Belgrad 25.500
          Servette FC Genève 9.000

Aber in den Ligen ist noch nichts entschieden.

Angenommen, wir werden Zweiter und steigen erst in CL-Q3 ein:

Glasgow Rangers 63.000
          Slavia Prag 53.000
          FC Salzburg 50.000
          Lille OSC 45.000

Fenerbahce 34.000
          Dynamo Kiew 26.500
          RSC Anderlecht 14.500
          FC Twente Enschede 12.260

Im Play-off wäre der Gegner einer aus den Partien Rangers vs. X und Slavia vs. Y. Aber natürlich kann es noch Verschiebungen in den Ligen geben.

Nur um mal ein bisschen ein Gefühl zu bekommen, gegen wen wir da ran müssten, sollte es tatsächlich Platz 2 werden.

Auch wenn es in der aktuellen Situation etwas überheblich klingen mag, aber in der CL Gruppenphase wären das fast alles Topf 4 Teams, gegen die man einen Sieg erwartet.
            Einen guten Kader und Trainer vorausgesetzt, wäre CL selbst als 2. kein Ding der Unmöglichkeit.

greez Ich brauchs auch nicht. Sich trotzdem für die CL zu qualifizieren wäre dann ein bisschen Versöhnung und ein frühes Highlight in der Saison. Wir wären dann das erste österreichische Team, das sich über den “Nicht-Meisterweg” qualifizieren würde. Heißt aber auch, die CL-Qualibilanz Österreichs im “Ligaweg” ist noch schlechter als unsere CL-Qualibilanz ^^
            Da werd ich lieber Meister 😉