Im Rahmen der Saisonauftakt-Pressekonferenz der Bundesliga erklärte der 21-Jährige vielsagend: „Man merkt einen deutlichen Unterschied zum letzten Jahr. Seitdem der Trainer da ist, merkt man an den Spielern, dass die Freude wieder extrem da ist. Er bringt in jeder Einheit Leidenschaft mit.“
Die Vorbereitung sei zwar sehr hart gewesen, aber genau das habe die Mannschaft auch gebraucht. „Die Spieler sind zufrieden, so soll es sein“, meinte der Spielführer. „Wir schauen, dass wir das Beste aus uns rausholen. Jede Trainingseinheit war auf einem Topniveau.“
Die Ausgangslage ist in dieser Saison eine andere, wie der Bosnier anmerkte: „Wir wissen, dass wir die Jäger sind. Es ist ein anderer Push, eine andere Motivation. Wir haben was gutzumachen. Wir möchten voll angreifen und zeigen, wofür der Verein steht.“ Die Gier auf Titel ist riesig – ab sofort sollen die Gegner sie zu spüren bekommen.
FC Red Bull Salzburg | Saison 2024/25
und genau diese Freude am Spiel hat man ja in den letzten Runden unter Cinel schon langsam wieder gesehen. Bester Vergleich ist vermutlich wirklich das Nationalteam mit Foda/ Rangnick. Es spielen die selben Spieler aber man sieht eine andere Mannschaft am Platz. Und ich denke genauso wird es bei Salzburg heuer sein. Kadertechnisch hat sich jetzt nicht so viel getan aber wir werden eine Mannschaft sehen die füreinander kämpft und vorallem wieder Spaß am Spiel hat - hoffe ich zumindest.
salzmann Man merkt einen deutlichen Unterschied zum letzten Jahr. Seitdem der Trainer da ist, merkt man an den Spielern, dass die Freude wieder extrem da ist. Er bringt in jeder Einheit Leidenschaft mit.“
deswegen bin ich auch überzeugt, dass wir heuer auch ohne massiven Umbruch ein ganz anderes Gesicht zeigen werden. Die mentalen Komponenten machen SO VIEL aus im Fußball, siehe ÖFB Team.
salzmann „Man merkt einen deutlichen Unterschied zum letzten Jahr. Seitdem der Trainer da ist, merkt man an den Spielern, dass die Freude wieder extrem da ist. Er bringt in jeder Einheit Leidenschaft mit.“
Ist halt eine ordentliche Watsche für Struber, aber denke dermaßen offensichtlich, dass man es auch ansprechen kann.
Gerade diese neu gefundene Spielfreude und die spürbare Einheit im gesamten Team (samt Staff!) wird einen großen Unterschied ausmachen.
Wohl einen größeren Unterschied, als es 2-3 Verstärkungen gemacht hätten.
- Bearbeitet
Dystan Ist halt eine ordentliche Watsche für Struber, aber denke dermaßen offensichtlich, dass man es auch ansprechen kann.
Gerade diese neu gefundene Spielfreude und die spürbare Einheit im gesamten Team (samt Staff!) wird einen großen Unterschied ausmachen.
Spielfreude und gute Stimmung herrschte die ersten Spiele und Wochen unter Strubsi streng genommen auch, ich erinnere nur an die sehr, sehr guten Auftritte gegen Austria Wien oder in Hartberg, dazu das Inter Testspiel und den Benfica Auswärtssieg. Da(nach) war die Stimmung eigentlich am Höhepunkt.
Danach hat Struber schrittweise die Spieler verloren.
Ultimate84
Ja, da war es die Watsche für Jaissle, da waren die Spieler froh dass sie Jaissle samt Jaissle Ball los waren.
Bis erkannt wurde, dass sie vom Regen in die Traufe gekommen sind ;-)
Jetzt hoffe ich darauf dass es länger anhält :-)
Dystan Ja, da war es die Watsche für Jaissle, da waren die Spieler froh dass sie Jaissle samt Jaissle Ball los waren.
ja, sehe ich in der Nachbetrachtung durchaus auch so.
und ich denke das hat man erkannt. Alle Spieler wurde lange gescoutet und haben sicher die Fähigkeiten um erfolgreich zu spielen. Nur hat es mit dem Staff in den letzten Saisonen nicht wirklich funktioniert. Und wir haben ja nicht nur einen neuen Trainer sondern in der Mannschaft rund um die Mannschaft fand der eigentlich große Umbruch statt.
Pep und Dedic sind ab 01:11:10 dran
Chriti12 gute Aussagen von Pep, wenn auch (für uns hier) nicht ganz neu.
Sogar Ilzer kommt danach für seine Verhältnisse halbwegs “normal” rüber
Dass man uns die Favoritenrolle zuschiebt, war so zu erwarten, ist aufgrund der Möglichkeiten zum Rest aber auch total nachvollziehbar und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern in der Konstellation.
Chriti12 Die Kimberly sollte dringend den Friseur/Stylisten wechseln, so eine fesche Frau und dann immer diese “Klobürstenmähne”…
forza_azzurri vielleicht finden sie andere genau deswegen hübsch?
Wuschal
Same, meine Frau ist z.B total neidisch auf andere, die Locken tragen können und ich finds auch total hübsch. Was mir z.B. überhaupt nicht gefällt und momentan total im Trend bei den jüngeren ist, dass sie sich die Haare komplett glätten. Ich find das schaut so langweilig und nicht wirklich schön aus.
The_Patient eben, wenn man schon solche Locken hat, kann man die auch gern tragen. Bei einem aus meinem Dorfverein hat die ganze Familie Locken und alle ownen die komplett!
hätt ich den Afro von Paul Breitner…
Ich hab solche Haare und es ist die Hölle.
Sobald die länger als 20 mm sind stehen sie zu Berge und machen was sie wollen.
Mein Lieblingsschnitt ist daher -> 3 mm abrasiert….
Die Buchmacher sehen übrigens den LASK diese Saison nach uns als stärkste Mannschaft in der Liga, noch vor Sturm.
die neuen Torgifs für die neuen Saison sind verfügbar. Zu den folgenden Spielern gibt es zwar einen Gif, aber da waren die Spieler nicht vor Ort bei der Aufnahme und deshalb hat man nur ein Bild der Spieler genommen:
Fernando und Kawamura werden wohl aufgrund der Verletzungen nicht da gewesen sein. Tijani ist ja generell noch die Zukunft offen und trainiert ja glaub ich auch nicht mit oder? Bei Solet, Pavlovic und Sucic schauts gleich aus mit den Gifs, aber da sind nun eh schon 2 von 3 gewechselt
Ich find`s recht interessant, dass unter dem Staff und der Mannschaft scheinbar richtig gute Stimmung und Vorfreude auf die Saison da ist.
Man spricht von “Neustart” und will Vollgas geben. Immer wieder wird erwähnt, dass die Spielfreude wieder da ist und ich finde man spürt allen auch eine gute Stimmung ab.
Dazu scheint auch bei den Fans Aufbruchstimmungstimmung da zu sein (siehe Auswärtsfans GAK).
Naja und dann liest man das Forum:
…keine Ziele
…fehlende Neuverpflichtungen
…Bernie kann und tut nix
….keine Ambitionen
….reiner Ausbildungsverein
…..in Leipzig wird alles entschieden
….
Dystan Man spricht von “Neustart” und will Vollgas geben. Immer wieder wird erwähnt, dass die Spielfreude wieder da ist und ich finde man spürt allen auch eine gute Stimmung ab.
Vor einem Jahr wurde uns das halt auch so aufgetischt. Kann also schon verstehen, dass man da als Fan ein bisschen skeptisch ist.
- Bearbeitet
Dystan Man spricht von “Neustart” und will Vollgas geben. Immer wieder wird erwähnt, dass die Spielfreude wieder da ist und ich finde man spürt allen auch eine gute Stimmung ab.
1:1 das was man Anfang der letzte Saison auch zu hören bekommen hat.
Edit: wie immer viel zu langsam.
HunglikeHodor Edit: wie immer viel zu langsam.
Deine Frau wirds freuen.
Die ganzen Spekulationen das der Verein ( gewollt oder ungewollt von oben diktiert ) auf Sparkurs gesetzt wird ist insofern eher unlogisch weil dann hätte man a) einen ambitionierten Trainer wie Lijnders nicht von Liverpool loseisen brauchen b) quasi das komplette Trainerteam von der KM abwärts in diverse AKA-Teams verändern müssen.
Irgendwie ziemlich komische Stimmungslage gerade im gesamten Verein.
greez Vor einem Jahr wurde uns das halt auch so aufgetischt. Kann also schon verstehen, dass man da als Fan ein bisschen skeptisch ist
HunglikeHodor 1:1 das was man Anfang der letzte Saison auch zu hören bekommen hat.
Naja da sehe ich schon einen sehr großen Unterschied.
Vor einem Jahr haut Jaissle kurz vor Saisonstart den Hut drauf und Struber wird präsentiert, wo gefühlt 90% schon sehr große Bauchweh (zu Recht!) gehabt haben.
Die Vorahnung damals “Das wird nix” war recht groß.
Bei der Bestellung von Pep samt Betreuerstab war die Vorfreude dann doch eine ganz andere bzw. die positive Erwartungshaltung.
- Bearbeitet
Alex das hat jetzt sicher kein Vermögen gekostet alte Bekannte zu installieren und innerhalb von Österreich und Bayern zu fischen. So wie das geschrieben wurde, könnte man glauben, da hätte es die große Revolution gegeben, um im Einklang mit Peps Liverpool-Philosophie zu sein, derweil trainieren da Beichler, Koch, Hart und Co.
Also wie man behaupten kann, da wäre groß verändert worden, wenn Beichler Liefering trainiert und Koch die U18, ist mir ein Rätsel. Aber wie auch immer
Dystan Naja da sehe ich schon einen sehr großen Unterschied.
Vor einem Jahr haut Jaissle kurz vor Saisonstart den Hut drauf und Struber wird präsentiert, wo gefühlt 90% schon sehr große Bauchweh (zu Recht!) gehabt haben.
Du hast aber nicht auf die Meinung der Fans repliziert, sonder auf die Stimmungslage die angeblich innerhalb des Vereins herrscht.
Dystan Ich find`s recht interessant, dass unter dem Staff und der Mannschaft scheinbar richtig gute Stimmung und Vorfreude auf die Saison da ist.
Man spricht von “Neustart” und will Vollgas geben
Ergo versteh ich deine Argumentation nicht.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Du hast aber nicht auf die Meinung der Fans repliziert, sonder auf die Stimmungslage die angeblich innerhalb des Vereins herrscht.
Also ich zumindest habe bei der Pep Präsentation bei Reiter bessere Stimmung gesehen als bei der Struber Präsentation wo er nach dem spontanen Jaissle Abgang aber sowas von angefressen da gesessen ist.
Deswegen versteh ich nicht dass man sagt diese positive Stimmung war letztes Jahr genauso.
In der ADMIRAL Bundesliga haben die Klubs beschlossen, dass ab heuer der Torschützenkönig mit Ablauf der 32. Runde feststeht und die drei Spiele des Europacup-Play-offs nicht mehr für diese Wertung herangezogen werden. Dadurch wird die Fairness erhöht, weil alle Spieler die gleiche Anzahl an Spielen absolvieren können. Ebenso kann dem Torschützenkönig seine Trophäe, wie auch dem besten Spieler und Tormann, tagesaktuell am letzten Spieltag überreicht werden.
Aussendung der ÖFBL
Die Punkteteilung muss noch weg