Dem Verein fehlt es aktuell an allem ..null Struktur Motivation einfach alles bla bla ..der Verein macht sich nur lächerlich
FC Red Bull Salzburg | Saison 2024/25
Sehr brav!
Wär aber eh mal was so eine Saison mit 7-8 CL-Niederlagen, Cup-Viertelfinale ausgeschieden und 3. Platz in der Liga. Krisenbewältigung ist interessant zu beobachten - mir wäre halt lieber nicht beim eigenen Verein.
Im Ernst: Ich würde Seonbuchner per sofort entlassen, damit der Neue Zeit hat, bereits jetzt die Kaderplanung vorzubereiten und sich ein umfangreiches Bild machen zu können. Ist ja ziemlich offensichtlich, dass die Zusammenstellung nicht nur sportlich wenig optimal ist.
Den Trainer würde ich noch behalten und ihm das Frühjahr noch Zeit geben. (Ausnahme natürlich, wenn wir jetzt in der Liga wirklich so weiter machen wie heute oder wenn er intern wirklich vieles falsch macht, das wir halt nicht wissen womöglich).
Tendenziell würde ich aber jetzt schon sagen, das ist eine der größeren Krisen, die wir da gerade durchmachen und die wird auch noch andauern.
- Bearbeitet
Und wer soll ihn entlassen? Reiter trau ich das zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht zu. Obwohl, die Länderspielpause würde sich quasi aufdrängen
Es spricht übrigens kein bisschen für die Mannschaft, wenn sie schon wieder gegen den Trainer spielt.
Thread kann wegen Irrelevanz geschlossen werden.
greez Wer haut Bernie raus und wer bestimmt seinen Nachfolger?
AlexRodriguez Und wer soll ihn entlassen?
Das kann ich nicht beantworten. Ich würds jedenfalls machen, wäre ich für ihn verantwortlich.
Zweimal hintereinander nicht Meister zu werden hat es in der Red Bull Ära noch nie gegeben. Just sayin
gizmo Red Bull zerstört nicht den Fußball, nur sich selbst
aXXit so eine Saison mit 7-8 CL-Niederlagen
Dann hätten wir den Rapdi- Rekord von 6 Niederlagen übertroffen!
Wenn mann die Chance hat, soll mann sie nützen
Im alten Modus waren 8 CL Niederlagen nicht möglich, daher ist das ein unfairer Vergleich.
aber zumindest den alten rekord einstellen wäre schon möglich ;-)
Immerhin!
Perti Reach for the stars!
salzmann
Takumu sagt Mahlzeit
- Bearbeitet
Sind wir schon in diesem Stadium?
- Tweet im August
- Tweet gestern
Red Bull Salzburg hätte in der CL-Quali scheitern sollen
Der FC Red Bull Salzburg hat sich für die Champions League qualifiziert und sich damit keinen Gefallen getan. Ein Versuch der Erklärung der jüngsten Misere:
“Ich würde nicht über eine Krise sprechen”, sagte Salzburg-Trainer Pepijn Lijnders nach dem torlosen Remis am vergangenen Sonntag beim Wolfsberger AC. Was der Niederländer wohl nicht abstreiten kann: Die Salzburger durchleben im Moment zumindest eine schwierige Phase – vielleicht ist es sogar eine der schwierigsten und gleichzeitig langanhaltenden Phasen des Klubs seit der Übernahme durch Red Bull im Jahr 2005.
Dystan Red Bull Salzburg hätte in der CL-Quali scheitern sollen
Blödsinn
In der EL wären wir aktuell auch baden gegangen, siehe die Gegner unserer Quali Gegner:
Kiew: AS & Lazio Rom, Hoffenheim
Twente: Lazio, Fenerbache, ManU
Das einzig Gute in dieser Saison hätten wir also mit der geschafften CL-Quali auch noch verkacken sollen … dann stünden wir sicher besser da. Ja, ganz sicher.
- Bearbeitet
Chriti12
Schon, aber muss ich deshalb zwingend deine Schlussfolgerung inhaltlich teilen?
Letztlich ist es reine Spekulation, dass ein Scheitern in der CL-Quali signifikant etwas geändert hätte in der Denke der Verantwortlichen.
Zumal das Scheitern eh so spät gewesen wäre, dass großartige Eingriffe im Kader zu dem späten Zeitpunkt der Transferperiode eher unwahrscheinlich gewesen wären (sofern man davon ausgeht, dass wir erst in den Playoffs gescheitert wären).
chrischinger86 Nein, natürlich nicht. Kritik/andere Ansicht absolut berechtigt. Mich hat nur interessiert, ob die Kommentare auf die Überschrift oder den gesamten Text bezogen waren.
chrischinger86 Letztlich ist es reine Spekulation, dass ein Scheitern in der CL-Quali signifikant etwas geändert hätte in der Denke der Verantwortlichen.
es erscheint zumindest realistischer, dass wir früher in eine Krise geschlittert wären.
Umgekehrt ist es allerdings auch merkwürdig, warum wir genau nach der erfolgreichen Qualifikation, wo zwar Glück in den Spielverläufen dabei war, die Leistungen aber phasenweise auch sehr in Ordnung gewesen sind (die ersten 60min in Enschede habe ich so selten gesehen, auch die 2. HZ in Salzburg war pure Dominanz) , einen massiv Einbruch in den Leistungen und Ergebnissen hatten.
Ultimate84 die Leistungen aber phasenweise auch sehr in Ordnung gewesen sind
definitiv. Leider wird das ja total negiert. (wo man ja glasklar gesehen hat, dass die spielerische Qualität im Kader vorhanden ist!)
- Bearbeitet
mmh1 wo man ja glasklar gesehen hat, dass die spielerische Qualität im Kader vorhanden ist!
Für wie lange war die vorhanden? Zwei Spiele oder waren es doch drei?
Auf vermeintliche Stärken, die man aber nicht regelmäßig zeigen kann, braucht/kann man mMn nicht aufbauen bzw. darauf verweisen, weil man sich nicht darauf verlassen kann. Das ist nur von Bedeutung, wenn man es regelmäßig abrufen kann - das hat die aktuelle Mannschaft bislang nicht gezeigt.
Wir haben in der Ära Pep sicherlich in mehr Spielen nicht gut gespielt als gut gespielt, ist einfach Fakt.
chrischinger86 ist einfach Fakt.
oh du allmächtiger weiser Mann, wie recht du nicht hast
chrischinger86 weil man sich nicht darauf verlassen kann
daher wär wohl der eine oder andere erfahrene Spieler nicht schlecht. Ist das nicht eine innovative Idee?
Witzig, dass du dich dadurch so getriggert fühlst. Aber ok, dann tauschen wir einfach den gesamten Kader aus, wenn alle für die Würste sind…. es ist eh einfach alles schlecht. Alle schuldig, alle raus.
chrischinger86 braucht/kan man mMn nicht aufbauen,
Alternative?
mmh1 oh du allmächtiger weiser Mann, wie recht du nicht hast
Danke, dass du so früh klarmachst, wie “interessiert” du an einer ernsthaften Diskussion bist. Erspart mir, den Rest deines Beitrags zu lesen.
mmh1 definitiv. Leider wird das ja total negiert. (wo man ja glasklar gesehen hat, dass die spielerische Qualität im Kader vorhanden ist!)
ich finde nicht, dass es negiert wird.
Aber Fußball ist halt schnelllebig und von den Erfolgen von vor 2 Monaten kann man sich leider nichts mehr kaufen.
Der Kader hat definitiv Qualität, speziell im Mittelfeld.
Aber meiner Meinung nach haben wir in der ersten Saisonphase (auch) davon profitiert, dass Spieler wie Daghim oder Yeo überraschend schnell funktioniert haben, dass die diese Leistungen aber nicht konstant abrufen können, ist halt bei so jungen Spielern absolut kein Wunder.
Und dann fehlt einfach gerade vorne jede Alternative im Kader.
In der IV ist die Situation vergleichbar.
Ultimate84 Gloukh des Tüchtigen auch. Spielverlauf und Co waren gnädiger zu Saisonbeginn
- Bearbeitet
Ultimate84 naja nachdem uns die Erfolge von vor 2 Monaten die CL Quali und somit einen Haufen Geld gebracht haben, kann man sich davon schon einiges kaufen.
Der Fehler war nicht das Erreichen der CL, sondern die fehlende Kompetenz und/oder fehlendes Durchsetzungsvermögen seitens Seonbuchner. Er hat verabsäumt den Kader CL tauglich zusammenzusetzen, sowohl in der Breite als auch qualitativ. Des Weiteren hat man es verpasst, die richtige Spieler für das derzeitige System zu holen, nur weil manche Spieler dahingehend im August überperformt haben. Und abschließend ging man sehenden Auges mit einer nicht CL reifen IV in die neue Saison, welche sich sogar in der Bundesliga schwer tut.
Gott sei dank haben wir es in die CL geschafft und somit zumindest Bonuspunkte für die 5 Jahreswertung geholt. Auch wenn wir in der CL keine Punkte mehr holen, hatten wir am Ende wahrscheinlich mehr Punkte als wir in der EL geschafft hätten.
- Bearbeitet
Guyinkognito002
Und finanziell steigen wir viel besser aus als in der EL, auch nicht ganz unwichtig. Das Verhältnis in Sachen UEFA-Prämien würde ich auf grob 3:1 im Vergleich CL/EL schätzen.
Alleine das CL-Startgeld für die Ligaphase musst du dir in der EL erst einmal durch (viele) Siege erspielen, was gar nicht so einfach ist.
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/abstimmung/spieler-des-monats-oktober-2024
Wählt jetzt euren Spieler des Monats Oktober!
Konate, Terzic, E. Baidoo oder Bidstrup