MarcoRBS Ich verstehe den Punkt, aber das Risiko, dass man dadurch noch mehr an Reputation am Trainermarkt verliert und sportlich weiterhin abstürzt, ist viel stärker als das Geld was du jetzt sparst, vor allem wenn Beichler einen langfristigen Vertrag bekommt und kein Interimstrainer ist.
Irgendwann musst du das Risiko eingehen und bisschen Geld für einen Trainer mit Spielidee und Offensivfußball ausgeben, weil wenn es weiter so geht, werden wir irgendwann weder das Geld noch die Reputation für solche Trainer haben. Dadurch werden auch die möglichen nötigen Spielertransfers immer schlechter, schwerer. Ein Trainer kann viel kosten, aber das auch mit einen einzelnen Tor oder Sieg Millionen wieder einspielen (international). So hart es klingt, aber wenn du im Football Manager einen Verein aus San Marino 100 Milliarden gibst, wird er trotzdem höchstens Ried Bankspieler holen. Nicht, weil er das Geld nicht hat, sondern weil der Verein und die Liga zu wenig Reputation hat.
Jeder Trainer der scheitert, egal ob Interimstrainer, teuer, günstig, aus der Jugend/Liefering, macht dir auf dem Markt (voraussgesetzt es läuft nicht gut) extrem viel kaputt. Natürlich kann es klappen, aber günstige Trainer wo es klappen könnte, würdest du sonst wo auch finden, wahrscheinlich auch in Österreich. Da ist Beichler sicher nicht der einzige und sicher keiner, der mit extrem guter Leistung aufgefallen ist und in kurzer Zeit aus wenig sehr viel gemacht hat. Was man ja sportlich gesehen hat bei Liefering war nicht gut oder viel anders als bei Letsch. Wenn günstig ja so wichtig ist, kann ich mir gleich einen anderen 2er Trainer in Österreich aussuchen, der erfolgreich und anders spielt. Günstig wäre er auch, das Floprisiko teotzdem genauso hoch.