Mal abgesehen davon, dass man im Fußball sowieso nicht immer alles für bare Münze nehmen sollte, was Vereinsoffizielle von sich geben, wird Mann schon auch sehen, dass mit Beichler nix weitergeht aktuell(!!).
Aber, wenn intern schon klar ist, dass sich Mann im Sommer wirklich austoben darf, dann wäre es zumindest nachvollziehbar, wenn man dahingehend Beichler nochmal mitnimmt.
Auch ist die Frage, wen man jetzt bekommen würde, wenn man Beichler wirklich sofort stanzen würde. In vielen Ligen ist jetzt die Crunchtime. Da werden die Vereine mit guten Trainern den Teufel tun und jetzt eine Freigabe erteilen. Und für einen schlechten Trainer brauchst Beichler nicht raushauen.
Die Bestellung war schlichtweg dumm und ein Fehler. Hilft nix, damit muss man jetzt leben. Ich halte es nicht für sinnvoll jetzt noch mehr Geld an einen weiteren Übergangstrainer zu verschwenden.
Meine Hoffnung was Beichler betrifft ist die Gleiche wie beim ganzen Kader. Im Sommer wird hoffentlich ordentlich umgerührt. Bis dahin darf man gerne neben dem Spielermarkt als auch den Trainermarkt gründlich und professionell sondieren und dann eine qualifizierte Entscheidung treffen.
Denn dem Grunde nach hat Mann absolut recht: In den letzten Jahren waren es zu viele Trainer und Sportdirektoren. Und ich predige es seit Jahren:
Zuerst braucht es ein Konzept und DANN das passende Personal dazu. Bei uns läuft es seit Jahren anders. Da klammert man sich an eine veraltete Vergangenheit und alle die neu dazu kommen, sollen sich irgendwie in diese Vergangenheit fügen… Ergebnis bekannt.
Jetzt kam diese Kritik erstmals laut AUS dem Verein und nicht von irgendwelchen Experten von außerhalb. Die Wagenburgmentalität beginnt zu bröckeln und hoffentlich kann Mann stark genug daran rütteln um sie endlich einzureißen. Das können wir alle nur hoffen.
Und wer weiß, mit einem anderen, verbesserten Kader, kann(!!!!) vl. sogar ein Beichler erfolgreich sein, obwohl ich mir aus mehreren Gründen jemand anderen wünschen würde.
(Sorry, meine 2cent wurden wieder viel länger als geplant).