Wenn man sich von Beichler trennt, ist sowieso der worst case eingetreten.
Für beide Seiten, Beichler und den Verein.
Man hat den intern jahrelang gefördert, ob er das Zeug zu einem guten Trainer hat, will ich da mal nicht bewerten.
Um fair zu bleiben, er ist noch immer ganz am Anfang seiner professionellen Trainerkarriere und kann sich auch noch entwickeln, bei all der berechtigten Kritik muss man das schon auch so sagen können. Auch wenn man ihn als Mensch nicht mag oder unsympathisch findet.
Wenn man ihn jetzt stanzt, und in meinen Augen ist das alternativlos, weil die Ziele letztlich ganz klar (!) verfehlt wurden, dann kannst einen Haken unter die Personalie setzen. Einen Rückschritt halte ich da für ausgeschlossen, vor allem ist Liefering mit Galm, so er denn bleibt, gut aufgestellt.
Und selbst wenn, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Rückversetzung für beide Seiten Sinn ergibt.
Einzig Co - Trainer würde mir noch einfallen, dafür scheint er mir aber im Umgang mit den Spielern auch nur bedingt geeignet zu sein.
Seine Karriere bei uns in der KM hat man also mit dieser sinnlosen und frühzeitigen Bestellung zum KM Headcoach binnen weniger Wochen verbrannt, bevor sie überhaupt richtig los gegangen ist.