Sommervorbereitung 2024/25
aXXit
Ich kann mich nur wiederholen:
The_Patient
Und meine neueste Theorie @hofinger89 ist sein Zweitaccount, mit dem er uns neue Spoiler beschert damit es nicht zu auffällig wirkt
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/hintergrundgeschichte/vitor-matos-diary-4
Der Morgen ging dann mit unserer üblichen Personalbesprechung weiter. Dabei geht es um individuelle Informationen über die Spieler bezüglich ihres Genesungsprozesses und wie es ihnen im Moment generell geht. Wir wollen, dass die Burschen mit einer Transzendenz-Mentalität auftreten, immer den besten Pass spielen, das beste Timing haben, den besten Abschluss suchen – und dafür müssen wir von Anfang an das perfekte Umfeld schaffen, mit allen Beteiligten.
Heute haben wir uns auf bestimmte Spielzüge konzentriert, etwas, das wir als spielentscheidend ansehen. Pep, Chris und Pedro hatten eine wirklich gute Besprechung, um alle Variationen und auch die ganze Dynamik der Trainingseinheit zu organisieren.
Am Nachmittag beschlossen wir, vom Aufwärmen an direkt eine richtige Wettkampfatmosphäre zu schaffen. Andreas Kornmayer, unser Fitnesstrainer, organisierte ein brillantes Aufwärmtraining, das damit endete, dass zwei Teams um ein Tor wetteiferten. Ein Spieler musste den Ball köpfen und dann das Tor als Torwart verteidigen. Dann ging es weiter mit „Finals“, einer Art Turnier mit Hin- und Rückspiel, bei dem die Gewinner-Mannschaft immer im Turnier blieb.
AC Sparta Prag unter der Lupe
Coach Pepijn Lijnders machte diesen März im Rahmen des UEFA Europa League-Achtelfinales Bekanntschaft mit Sparta Prag. Der FC Liverpool fertigte die Tschechen dabei gnadenlos mit einem Gesamtscore von 11:2 nach Hin- und Rückspiel ab.Auch wir spielten in jüngerer Vergangenheit schon mal gegen den tschechischen Rekordchampion (14 Meisterschaften stehen zu Buche). Im Jänner 2023 setzten wir uns in einem Freundschaftsspiel in Marbella mit 2:1 durch. Damals wie heute steht mit Asger Sörensen übrigens ein ehemaliger Roter Bulle in den „spartanischen“ Reihen.
Apropos und wenig überraschend: In der Namensgebung wurde der 1893 gegründete Verein von der antiken Stadt Sparta inspiriert. Die Bezeichnung soll eine Hommage an den berühmten Kampfgeist der dort beheimateten Menschen sein.
Der gegnerische Kader wird mit einem Marktwert von ungefähr 72 Millionen Euro bemessen, Top-Spieler in dieser Hinsicht ist dabei Defensiv-Youngster Martin Vitik mit 12 Millionen Euro Marktwert.
Tschechische Legenden, wie Petr Cech, Jan Koller, Tomas Rosicky oder Pavel Nedved, trugen einst die Farben des Vereins. In jüngerer Vergangenheit gab es mit Adam Hlozek und Patrik Schick weitere vielversprechende Exporte in die deutsche Bundesliga.
Sehr geil. Interessante Trainingsformen und die Stimmung dürfte auch top sein.
Wenn wir im August - wie vom Kurier angedeutet - jetzt noch Xavi Simons, Victor Boniface und Leny Yoro holen, wird gegen Hartberg und GAK der Bär steppen.
Dass Guindo auch verletzt ist, ist mir irgendwie entgangen. Geht ja super los die Saison.
Es gab doch mal ein YT-Video von Salzburg, da sah man Struber, Luci Gourna, Schlager und Bidstrup/Dedic. Da saßen alle in Strubsis Büro zusammen um ein “Konzept” zu entwickeln, die Trainingseinheiten besser und lustiger zu gestalten. Fand das damals schon extrem cringe, da das ganze so “gespielt” und auf Krampf rüberkam.
Als ich das Video gesehen habe, hats mir grad die Haare aufgestellt. Das ist doch genau das was wir sehen wollen.
Endlich moi a Feuer drinnen do!!!!!!!!! Gibt mir dezente ÖFB-Trainingslager-Vibes.
Bleibts moi olle positiv, do wird grad so eine Chemie aufbaut im Team
Und wie wir alle wissen ->
Eine Mannschaft > Gute Einzelspieler
Durch den neuen Trainer bin ich etwas gehypt?! aber durch die möglichen Abgänge und die nicht zu erwartenden Neuzugänge hält sich das in Grenzen. #-
Matchday!
Wer kann dann den LV machen? Es wird ja keiner durchspielen.
Terzic und Maurits oder Wallner?
salzmann
Ich musste bei der Antwort schmunzeln
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/hintergrundgeschichte/vitor-matos-diary-5
eines unserer Ziele im Trainingslager ist es auch, Routinen zu schaffen. Es sind kleine Details, die bei den Spielern individuelle Konstanz erzeugen können.
In diesem Zusammenhang haben wir heute unsere „Spieltag minus 1“-Routine gefestigt. Wir begannen den Tag mit unserer Gegnerbesprechung zur Vorbereitung auf das morgige Testmatch und dann ging es direkt zum Training! Es war eine super Trainingseinheit, alle waren hoch konzentriert und mit voller Energie dabei.
Der Nachmittag war dann ein komplett ruhiger für alle, was auch dringend nötig war! Morgen haben wir das Duell mit Sparta Prag, ein weiterer wichtiger Moment für uns, um uns weiterzuentwickeln, damit wir bei unserem ersten Pflichtspiel bereit sind
Heute kann ich den Test auch wieder über die gesamte Zeit sehen!
Nachdem ich jetzt auch schon mit Peps Buch angefangen habe, habe ich auch im Detail schon ein paar Eindrücke von seiner Fußballidee bekommen und bin gespannt, ob man Elemente davon heute auch schon erkennen kann. Den einen oder anderen Punkt hab ich mir aufgeschrieben
Ergebnis zweitrangig: Ich möchte insbesondere im Spiel gegen den Ball schon mehr sehen als die ersten Tests, das wurde ja anscheinend auch viel trainiert. Ebenso hoffe ich auf die eine oder andere Erkenntnis bei Standards.
Ach und BITTE keine weiteren Verletzten, das wär wohl mein größter Wunsch.
Bin mir jetzt nicht sicher ob bist schon berichtet, aber der letzte Test gegen Sheffield Wednesday soll nicht öffentlich sein.
https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/16160-fc-red-bull-salzburg-letzter-test-im-juli-gegen-englischen-kultklub
himmlisch1982 ja unser Bot hat uns schon informiert.
- Bearbeitet
- Bearbeitet
Bidstrup, LGD und Okoh fehlen wieder. Auch Kameri und VDB sind nicht dabei. Dafür steht Yeo wieder im Kader
- HZ dann so hätte ich gemeint:
Diakite - Simic - Forson
Yeo - Lukic
Diabate
Mellberg - Wallner - Piatkowski - Capaldo
Hamzic
Forsti37 diese Aufstellung schaut nach liefering aus
Die A Mannschaft geht ja noch so halbwegs, aber die B Truppe? Schon bisschen viel Luft nach oben für eine Truppe, die relativ bald CL Quali spielen muss